Unsere GT´s im Einsatz

IMG_2355.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2355.JPG
    IMG_2355.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 425
Ein neues LTS! Fahrbericht bitte:bier:
Bin es ehrlicherweise erst ca. 75km im sehr leichten Gelände gefahren. Und auch fehlt mir der Vergleich mit dem bisherigen Sensor, welches ich noch nicht gefahren bin. Daher kann ich kein 100% fundiertes Feedback geben. Was in jedem Falle auffällt ist die Sicherheit, die dieses Bike vermittelt. Trotz seiner Klassifizierung als Trailbike mit 130mm fühlt es sich fast genauso potent an wie mein 2014er Force Carbon mit 150mm. Ich denke, dass hier auch die 29" Laufräder einen Beitrag leisten, da Wurzeln u.ä. einfach leichter überrollt werden. Wie bei vielen GTs schien der Entwicklungsfokus auch hier eher auf Spaßorientierung gelegen zu haben, was absolut in meinem Sinne ist. Denn darauf kommt es mir an beim Mountainbiken. Ansonsten bin ich weiterhin großer Fan von 1 x 12. Frage mich, wieso es damals Umwerfer gab. :hüpf:

Bist gerne auf eine Probefahrt eigeladen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sebastian,

na dass das neue Sensor mehr Sicherheit vermittelt ist schon vorstellbar. Wahrscheinlich sind die LR wegen 29" auch a bisserl schwerer und werden von daher das Rad noch mehr stabilisieren.

Für mich wäre insbsondere interessant, ob das Heck wie beim alten Sensor wegsackt. Ich hab nun schon den Dämpfer überarbeiten lassen, und es ist auch besser, aber das Heck steht einfach zu tief im Federweg. Deshalb hab ich immer das Gefühl, die Front wird zu stark entlastet und der Grip ist natürlich auch weg. Das merkt man beim Fahren auch deutlich, an der Front ist einfach in Kurven nicht genug Grip vorhanden, Reifenwahl hin oder her...das ist eigentlich mMn das größte Manko am alten Sensor. Und auf einen sinnvollen Dämpfer wechseln ginge nur mit Avalanche DH, der ist mir aber deutlich zu teuer.

Das neue wäre genau deswegen interessant.
Komm doch mal zum GT Treffen 2019 und bring a Testrad mit.:bier: Ein weiteres neues Radl neben dem G...T ist aktuell nicht drin.

Also vielleicht kannst ja noch a paar km machen und Eindrücke sammeln. Dank Dir.

Beste Grüße
Peter
 
Peter, ich hab ja keine Ahnung, warum du deine Zeit bei diesem Wetter auf dieser Insel vertrödelst, da hat's ja net a mal a gscheite Bratwurschd! ;)

Die Sachsen sind kurzerhand am Wochenende in den Harz eingefallen und haben sich bei feinstem Kaiserwetter kreuz und quer durch den Harz gepflügt. Samstag ging's auf den Wurmberg und dann mit einigem auf und ab zwischendurch auf den Achtermann. Aber das Anstrengendste an diesem Tage war die anschließende Suche nach einem gescheiten Abendbrot. Lokale waren zwar genug vorhanden, Sitzplätze aber nicht. Egal, irgendwann gab's doch noch Pasta, Bier und Schnaps (in frei wählbarer Reihenfolge).
Sonntag ging es dann nochmal auf den Achtermann, danach folgte über den gemeinen Rütteltrail eine kurze Stippvisite an der großartigen Unterkunft des GT-Treffens 2009, dann haben wir uns irgendwie im zick-zack durch die Tourimassen auf den Brocken gejagt um anschließend über verblockte und teilweise menschenleere Trails noch weiter durch den Harz zu reiten, um an diesem Tage letztlich 50km und 1000hm auf der Uhr zu haben. Es war mal wieder ein Fest!

 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzIxLzIzMjE0NzgtaGQ1YWk4cWxpMzFuLWltZ18yMDE4MTAxNF8xMzA3MzIxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Auch mein Zasi durfte nochmal dieses Jahr Sommerluft schnuppern. Gruppenausfahrt der Leipziger Mountainbiker/innen mit einer gemütlichen Naumburger Runde wurde gefahren; 51km/1009Hm und 15km/h im Schnitt. Bei 26°C brauchte es wieder mein Korrosionsschutztuch auf dem Oberrohr ;)
....so nun hat Zasi aber Winterpause.
 
Jo Steve, is ja gut, ich weiß auf Malle war die ganze Zeit Mistwetter. Rund um Arta is immer noch Ausnahmezustand..und es schüttet die nächsten Tage wieder..aaaaber:

"Regenfahrt macht Birne hart!" Außerdem muss ich die 10 TKM Jahresfahrleistung auf Malle vollmachen...

Diesmal bin ich ja in Cala Ferrera, lieber Steve, und da könntest sogar Du glücklich werden, es gibt direkt am Hotel ein Bio-Restaurant für Vegetarier!!!!! Hab ich mir gleich mal ne Tofu-Wurst rausgelassen...

Und außerdem könntet ihr Sachsen ja was pfeifen, wenn ihr in den Harz fahrt...komm ich halt mal vorbei...

Peter, ich hab ja keine Ahnung, warum du deine Zeit bei diesem Wetter auf dieser Insel vertrödelst, da hat's ja net a mal a gscheite Bratwurschd! ;)
 
Peter, war nicht bös und gleich recht nicht gehässig gemeint. Und da ich wusste, dass du auf Malle weilst, hab ich gar nicht erst bescheid gesagt. Ansonsten hätten wir dich schon in den Harz komplimentiert! :daumen:

Tatsächlich hätt ich auch mal wieder Bock auf Malle. Gerade wenn ich gerade so aus dem Fenster schau...
 
Hase :), wusst ich doch, dass Du dass nicht bös meinst...aber es war wirklich net soooo tolle, Oktober-Malle mach ich nie wieder. Und die Folgen des Unwetters waren nicht so wirklich tolle. Als ich in Arta (Ermita Betlem) war, haben sie den lange gesuchten Jungen tot aus dem Schlamm gebaggert...da war ich scho echt fertig und kommst Dir scho ganz schee bleed vor, wenn Du dort dann selig Urlaub machst...
 
Man sagt ja "der Wind ist der Berg des Nordens". Aber da wir ja im Osten nüscht ham, nicht mal Berge, haben wir neulich die ortsbekannten Hügel des Leipziger Umlands mit knackigen Windstärken kombiniert. Herausgekommen ist ne schöne Tour mit überraschend guten Trails.

 
Man sagt ja "der Wind ist der Berg des Nordens". Aber da wir ja im Osten nüscht ham, nicht mal Berge, haben wir neulich die ortsbekannten Hügel des Leipziger Umlands mit knackigen Windstärken kombiniert. Herausgekommen ist ne schöne Tour mit überraschend guten Trails.

Schorfheide Brandenburg
DSC_0930.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0930.JPG
    DSC_0930.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 373
8-) Trainierst scho wieder?:D

Bin auch grad wieder aus der Palz zurück...weiß grad net was ich als Strecke anbieten soll. Wenn man goile Trails will, dann ists scho a ganz scheene Keulerei ner Berch nuff
 
So seh ich das auch. Wenn wir Mitte August bei 40 Grad im Schatten erstmal 10 km auf der Waldautobahn hochkeulen müssen, dann muss jedes Gramm eingespart werden. Bei mir geht do aber a nix weg....die Plauze wird einfach net klenner..

Ich schreib Dir auch nochmal ne PN wegen dem Camping...ihr habt aufgrund des Wohnwagens eine Sonderstellung..im wahrsten Wortsinne...mehr dann heute Nach per PN!
 
Weiste Peter ,das Problem mit der Plauze im Alter ist folgendes :
Doppelt so schnell da wie früher
Doppelt so schwer wegzubekommen wie früher
-> vierfacher Aufwand um ein Ergebnis zu erzielen
Und deshalb Heute vor der Arbeit nochmal bissl geradelt

Bopphütte 27.06.19.jpg


Freizeithütte Beuchen 27.06.19.jpg


Einfach geile Trails da in Amorbach :
Zuerst hoch zur Gotthardsruine , dann über den Sommerberg ( Samstagsrunde nur anderstrum ) zum Nordic Walking Trail und dem Albertstrail ( Sonntagsrunde ) , dann rüber zum Bopphüttentrail ( Sonntagrunde ) und über Beuchen zur Trailabfahrt zur Siegfriedsquelle ( Abschlusstrail am Samstag ). Die Trails entschädigen einen immer wieder für das teilweise garstige Bergauffahren .
 
Die alljährlich Männer Runde auf dem GT. Leipzig - Berlin - Leipzig durch feinsten Brandenburger Sand-Waldboden und noch schönere Kopfsteinpflaster Passagen.
Im August darf das gute Stück dann noch an die Ostsee. :D

20190707_124028.jpg
 
Zurück
Oben Unten