Bremsscheibe schleift an der gabel

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Duc851

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Duc851

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kann es sein, dass die Scheibe am Bremssattel bzw. den Bremsbelägen schleift? Diese sind natürlich mit der Gabel verschraubt aber nicht als „Gabel“ zu bezeichnen...
 
15833410866941702725719711458596.jpg
 
Kann es sein, dass die Scheibe am Bremssattel bzw. den Bremsbelägen schleift? Diese sind natürlich mit der Gabel verschraubt aber nicht als „Gabel“ zu bezeichnen...

desderwegen das Foto. Wo die sonst schleifen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Das das Laufrad schief eingebaut ist, schließe ich mal aus.
 
Kann es denn auch sein das die Scheibe verzogen ist die Scheibe ist nämlich bestimmt schon 1 Jahr alt.
Das sieht man sofort wenn man das Rad dreht, in diesem Fall ausgebaut und durchgesteckter Achse.
Dabei kann man gleich prüfen, ob die Achse krumm ist. Das führt auch zu Streifen an der Gabel
 
Ist beide boost weil alles passt nur die Scheibe schleift
So ein Schwachsinn!
Natürlich passt ein 20x110 Boost Laufrad perfekt in eine 20x110 non Boost Gabel...bis auf die Position der Bremsscheibe. Die Bremsscheibe sitzt beim Boost LR ein paar Millimeter weiter außen. Zur Verdeutlichung siehe Anhang. Links Non-Boost, rechts Boost, jeweils 20x110.
 

Anhänge

  • 20180710_104922-366x420.jpg
    20180710_104922-366x420.jpg
    34 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch musst du eine 20*110 Superboost Nabe haben, die in einer 20*110 Gabel ohne Boost steckt.
 
Ok habe gerade nach geschaut und zwar habe ich das laufrrad nochmal in die alte gabel gesteckt(rock shox domain rc ) und jetzt ist dort das gleiche Problem aufgetreten und es hat eigentlich immer gepasst also muss es doch an der bremsscheibe liegen.
 
Zurück
Oben Unten