Sammeln statt Gammeln: Müll sammeln für saubere Wälder!

Sammeln statt Gammeln: Müll sammeln für saubere Wälder!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy8zMjhBNTkxMC5qcGc.jpg
Was kann man Gutes tun, wenn man viel Zeit hat, das Wetter prächtig ist und man auf soziale Aktivitäten verzichten soll? Eine Idee: Man kann an die frische Luft gehen und endlich mal den ganzen Müll, der sich im Wald angesammelt hat, auflesen. Sammeln statt Gammeln lautet das Motto unserer Aktion, die wir starten wollen – ihr könnt dabei tolle Preise gewinnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sammeln statt Gammeln: Müll sammeln für saubere Wälder!
 
Ob sich dafür wohl jemand über die kommende Ausgangssperre hinwegsetzt? Ich glaub nicht.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Walsumer1980

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wäre es nicht sinnvoller die Aktion etwas länger als nur eine Woche laufen zu lassen?
Speziell, wenn man sich wünscht, dass diese ggf. viral geht...
 
Was natürlich ein wunderbarer Grund ist, rumliegenden Müll nicht aufzusammeln. :rolleyes:
Zumindest ist das eigene Gewissen beruhigt :daumen:

Falls das auf mich bezogen ist,ich geh seit 25 Jahren am Rhein angeln und hab immer den Müll von dem Asivolk inne Tüte gepackt und in ne Tonne die 30m entfernt? steht geschmissen,aber irgendwann is man es halt leid.
 
Hab mich da in "meinem Wald" schon oft mit den Leuten angelegt. Direkt drauf ansprechen und klar machen das der Müll aufgehoben wird! Auch gern mit Hundebesitzern, die die Haufen mitten auf dem Weg liegen lassen. Die dann, auf die freundliche Bitte, diesen zu entfernen lebsch wurden, haben nicht damit gerechnet, dass ich für diesen Fall Einmalhandschuhe bei mir trage :daumen: .
 
Also ich habe in meinem Sportstudium an der Sporthochschule gelernt, dass man nicht nur stets gut aussehen soll auf dem Bike - und dazu gehört natürlich das teuerste Fahrrad sowie die tollsten Hightech Klamotten :spinner:(Achtung: Ironie) - sondern gleichzeitig auch auf die Umwelt achten soll. :dope:
Auch mich regt so manche(r) Hundebesitzer*in auf, der/die die? einfach liegenlässt und ich darf das dann immer schön mit der Zahnbürste zu Hause abkratzen von meinen Reifen. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man sich an dieser Idee gleich wieder so die Mäuler zerreissen?
Fakt ist doch, viele von uns haben momentan sicher mehr Zeit als uns lieb ist, warum dann nicht in den Wald gehen und etwas Müll einsammeln. Erfahrungsgemäß sind bei dieser Sachen auch eher weniger Menschenaufläufe zu erwarten, wo man sich in Infektionsrisiko begeben würde... ;)
 
Wäre gar nicht nötig wenn man

  • erst gar nicht das Waldleben durch seine Anwesenheit stören würde
  • man wenigstens, wenn die Störung nun doch sein "muß", man seinen Müll nicht einfach wegwürfe ...


Bei dir frag ich mich immerwieder warum du in einem Mountainbikeforum unterwegs bist... deinen Aussagen nach wirst du wohl nicht dort fahren, also bist du wohl nur zum pöbeln da.

Hat halt jeder so seine Hobbies
 
Zurück
Oben Unten