Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja ist ne kunststoffscheibe die man herauszwicken kann
War bei meinem 205mm Dämper auch so
Hier sieht man denn spacer
RockShox-Super-Deluxe-Ultimate-Coil-RCT-Rear-Shock-for-Bronson-black-210-mm-x-55-mm-71614-312...jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man aber notfalls auspressen und ein passendes installieren, oder verstehe ich das falsch?


Wenn eine Seite speziell gelagert ist kannst du nicht auf normale Bushings umbauen-> Müsstest du den ganzen Kolben tauschen! Bei Rez steht aber nichts dabei und lt Abbildung dürfte es eine "normale" Version sein!
 
Habt ihr eine Ahnung, ob der in 2019er Tyee Carbon passen würde?
Und noch die Frage, ob die Feder nicht zu kurz ist, wenn man den Spacer entfernt?
 
Habt ihr eine Ahnung, ob der in 2019er Tyee Carbon passen würde?
Und noch die Frage, ob die Feder nicht zu kurz ist, wenn man den Spacer entfernt?

Es ist davon auszugehen, dass eine Feder für Hub 47,5 bis 55mm verbaut ist, daher gingen deine 55mm. Du wirst whs noch passende Buchsen für deinen Hinterbau benötigen, aber grundsätzlich wird er passen ;)

EDIT:
Du benötigst : Top: 8 x 35 mm / Bottom: 8 x 30 mm daher würde sogar ein "gelagerter" Dämpfer passen, denn die haben mind. 30mm.
 
die frage ist ob durch die entfernung des spacers die einbaulänge vergrößert wird, oder ob der spacer das einfedern blockiert.
 
Danke euch. Habe mal bestellt. Preis ist der aus dem Newsletter. Man hat ja jetzt viel Zeit zu Hause zu schrauben...
Obwohl bis RCZ liefert, gibt es vermutlich einen Impfstoff! :rolleyes: ;)
Kann dir später gerne Mal ein Bild einstellen wie der Dämpfer (Air) ohne die Kugellager Aufnahme aussieht. Ist beim Coil genauso.

Beim Air sieht es so aus:

41F30275-6D0B-4DE2-967F-43D1BF5AF20B.png



Beim Coil so:

3EED339F-6DB9-49E9-8D7E-D9C5E9E819CE.png


840EFE4A-DFF1-4867-A9CF-E9EB33C23204.png




Kannst nur hoffen, dass die Breite der Kugellager passt. Ich messe es Mal nachher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied sind genau die 62,90 Mwst. Das würde aber bedeuten, dass die Preise im RCZ Newsletter jetzt immer ohne Mwst angegeben werden. Früher haben die Preise nur wenige Euro sich unterschieden auf Grund der unterschiedlichen Mwst-Sätze.
 
Zurück
Oben Unten