H3 MK 3

Servus zusammen,
fährt jemand ein h3 mk3 in XL mit 29´´ vorne und hinten? Vorne logischerweise je nach Gabel kein Problem. Würde hinten wahrscheinlich NobbyNic oder DHR in 2,35 fahren. Brauche kein Plus und fetter muss auch nicht sein. Hat da jemand Erfahrung? Auf der Homepage steht erst ab 29´´ und ich erreiche bei Lv bzw. Syntace gerade niemanden. Danke euch für die Hilfe!!
 

Anzeige

Re: H3 MK 3
Moin,
aus Gründen habe ich meine Bestellung für ein H3 im Januar endgültig aufgegeben. Gestern werde ich darüber informiert, dass ich das Rad nun haben könnte, wenn ich es noch wollte. Es scheint also langsam welche zu geben.
 
Servus zusammen,
fährt jemand ein h3 mk3 in XL mit 29´´ vorne und hinten? Vorne logischerweise je nach Gabel kein Problem. Würde hinten wahrscheinlich NobbyNic oder DHR in 2,35 fahren. Brauche kein Plus und fetter muss auch nicht sein. Hat da jemand Erfahrung? Auf der Homepage steht erst ab 29´´ und ich erreiche bei Lv bzw. Syntace gerade niemanden. Danke euch für die Hilfe!!
Kann ich dir mitteilen, sobald ich mein Bike bekomme. Ich selbst lasse mir das H3 MK3 in XL als 29er aufbauen. Bei mir ist geplant hinten einen Continental MountainKing 2,4 zu fahren.
 
Hallo,

oh man, schade zu hören das wohl jetzt die Rahmen eintreffen.
Weil die Liefertermine sich so weit entfernt hatten, habe mich zwischenzeitlich deshalb für einen anderen Rahmen entschieden.
Ein Chromag Rootdown 2020 in XL (Stahl und etwas mehr Reach, das wirkt dann ein bisschen stimmiger, wenn da so ein großer „Affe“ wie ich drauf sitzt) und das Rad steht nun schon fast fertig zuhause.
Ich wünsch euch aber viel Spaß mit den Liteville Rahmen und freu mich hier dann die ersten fertigen Bikes zu sehen. :)

Grüße
 
Da stand der Rahmen gestern tatsächlich vor der Tür. Aufgrund der aktuellen Situation hatte ich nicht dran geglaubt, dass der neue Liefertermin eingehalten werden kann.

Die Lösung der Abdeckungen für die interne Zugverlegung finde ich sehr gelungen. Da ich den Rahmen jedoch nicht mit 8Pins Stütze fahren werde frage ich mich aktuell noch, wie ich das Loch der Befestigung verschließen darf - tape?
Auf dem Foto ist die Antriebsseite zu sehen, hier ist eine Abdeckung vorhanden. Auf der Gegenseite klafft hingegen eine Bohrung ohne Gewinde oder anderer Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_20200329_112953.jpg
    IMG_20200329_112953.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_20200329_113008.jpg
    IMG_20200329_113008.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_20200329_113018.jpg
    IMG_20200329_113018.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_20200329_113031.jpg
    IMG_20200329_113031.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_20200329_113108.jpg
    IMG_20200329_113108.jpg
    149 KB · Aufrufe: 324
Da stand der Rahmen gestern tatsächlich vor der Tür. Aufgrund der aktuellen Situation hatte ich nicht dran geglaubt, dass der neue Liefertermin eingehalten werden kann.

Die Lösung der Abdeckungen für die interne Zugverlegung finde ich sehr gelungen. Da ich den Rahmen jedoch nicht mit 8Pins Stütze fahren werde frage ich mich aktuell noch, wie ich das Loch der Befestigung verschließen darf - tape?
Auf dem Foto ist die Antriebsseite zu sehen, hier ist eine Abdeckung vorhanden. Auf der Gegenseite klafft hingegen eine Bohrung ohne Gewinde oder anderer Lösung.

Ruf bei LV an. Mir haben sie was geschickt.
Ansonsten schick, leider wurde ISCG entfernt. Schade.
 
Selbiges wollte ich auch schreiben – damit ich hab jetzt ein absoluteBlack Bashguard übrig. — Auf der Website wird sie immer noch angepriesen. :(
(Mein Rahmen ist bei meinem Händler in Wuppertal am Freitag auch eingetroffen.)
 
wie ist der Qualitätseindruck vom Rahmen ? Hat sich was bzgl. des neuen Produzenten geändert ? Mein Rahmen müsste nächste Woche ankommen. hoffentlich..... meine Gabel verstaubt langsam.

Grüße
 
Es fällt mir schwer die Qualität zu vergleichen, da mein 601 schwarz eloxiert war und sich auf dem worksfinish die Arbeitsspuren natürlich deutlicher erkennen lassen. Auf den ersten Blick wirkt alles solide, die Schweißnähte sind vollkommen in Ordnung ohne wahre Glanzstücke zu sein.
Was die Qualität der worksfinish Oberfläche betrifft fehlt mir eben auch der Vergleich. Als ich zu Studienzeiten im Metallbau jobbte, hätte mich der Meister sicherlich nochmals die ein oder andere Stelle gleichmäßiger schleifen und bürsten lassen, damit die Struktur gleichmäßiger verläuft. Aber wie erwähnt - Vergleichswerte fehlen mir.
 
Da stand der Rahmen gestern tatsächlich vor der Tür. Aufgrund der aktuellen Situation hatte ich nicht dran geglaubt, dass der neue Liefertermin eingehalten werden kann.

Die Lösung der Abdeckungen für die interne Zugverlegung finde ich sehr gelungen. Da ich den Rahmen jedoch nicht mit 8Pins Stütze fahren werde frage ich mich aktuell noch, wie ich das Loch der Befestigung verschließen darf - tape?
Auf dem Foto ist die Antriebsseite zu sehen, hier ist eine Abdeckung vorhanden. Auf der Gegenseite klafft hingegen eine Bohrung ohne Gewinde oder anderer Lösung.
Kannst du was zu Gewicht und Größe sagen?
 
Und hier mal meines.... Frohe Ostern...
 

Anhänge

  • IMG_1786.jpg
    IMG_1786.jpg
    864,9 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_1787.jpg
    IMG_1787.jpg
    784,5 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_1788.jpg
    IMG_1788.jpg
    839,7 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_1790.jpg
    IMG_1790.jpg
    796 KB · Aufrufe: 276
Hat das H3 schon jemand als Race-Hardtail aufgebaut? habe gestern meinen Carbon-Rahmen geschrottet und brauche einen neuen 29er Rahmen. Bin vorher das 101 mit 100 mm, später 120 mm Race-Gabel in 26" gefahren. Kann man das H3 mit 29" und 100 mm Gabel mit 504 mm Einbauhöhe (Fox 32 100mm Stepcast 2019) sinnvoll fahren?
Interessanterweise ist das H3 eine der preiswertesten Lösungen für mein Problem... Alternative wäre u.U. ein Santa Cruz Highball Carbon-Rahmen, der kostet aber das doppelte!
Habe bisher ein Radon Jealous gefahren, die wollen aber für den Crash-Replacement-Rahmen 900 Tacken - da kann ich mir auch gleich was richtig schönes bauen. Das Jealous hatte mit seinem 1000 g Rahmen in L exakt 9 kg, es soll auf jeden FAll ein richtig leichtes Rad werden... für ein LV würde ich aber 500 g Mehrgewicht akzeptieren ;)
 
Hallo,
ich habe erst jetzt dieses Forum und diesen Beitrag gefunden.
Daher erst mal was zu mir.
Ich fahre erst seit 2,5 Jahren MTB und hatte mir erst mal ein günstigeres gekauft, um zu schauen, ob das etwas für mich ist.
Hätte ich gewusst, wieviel Spaß das macht, wäre ich schon viel früher damit angefangen.
Im September 2019 habe ich dann das H3MK3 für mich entdeckt und bestellt.
Das mehrmalige Verschieben des Liefertermins kennt ihr ja.
Letzte Woche kam dann die Nachricht dass ich es abholen kann.

Und hier mal zwei Fotos.

Gruß,
Frank
 

Anhänge

  • LV1.jpg
    LV1.jpg
    689 KB · Aufrufe: 239
  • LV2.jpg
    LV2.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 235
Hat das H3 schon jemand als Race-Hardtail aufgebaut? habe gestern meinen Carbon-Rahmen geschrottet und brauche einen neuen 29er Rahmen. Bin vorher das 101 mit 100 mm, später 120 mm Race-Gabel in 26" gefahren. Kann man das H3 mit 29" und 100 mm Gabel mit 504 mm Einbauhöhe (Fox 32 100mm Stepcast 2019) sinnvoll fahren?
Interessanterweise ist das H3 eine der preiswertesten Lösungen für mein Problem... Alternative wäre u.U. ein Santa Cruz Highball Carbon-Rahmen, der kostet aber das doppelte!
Habe bisher ein Radon Jealous gefahren, die wollen aber für den Crash-Replacement-Rahmen 900 Tacken - da kann ich mir auch gleich was richtig schönes bauen. Das Jealous hatte mit seinem 1000 g Rahmen in L exakt 9 kg, es soll auf jeden FAll ein richtig leichtes Rad werden... für ein LV würde ich aber 500 g Mehrgewicht akzeptieren ;)
Wie wäre es denn mit dem Specialized Chisel, ist als Racebike mit Sicherheit die bessere Wahl. Ich würde kein Hardtail mit 75 oder 76 Grad Sitzwinkel wollen, das kommt dann bei einer 100mm Gabel im H-3 raus. Bei Bike24 gibt's sogar ein Chisel Komplettbike zum Ausschlachten fast zum Preis des Framesets!
 
Zurück
Oben Unten