Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Also bei mir funktioniert die Übertragung eines Gpx files sprich Track nur in der einen freigeschalteten Testregion. Bei allen anderen Regionen kommt die Meldung das die Region nicht freigeschaltet ist. Scheint ja tatsächlich bei anderen Usern auch ohne das kaufen der Regionen zu funktionieren. Übrigens auf PC und App das gleiche.
 
So, ich hab jetzt spaßenshalber mal eine Tour in Brasilien geplant, da hab ich defintiv keine Region weil ich da nie sein werde

1. Tour mit Kommot am PC geplant und gespeichert
2. Rox angeschalten und auf WLAN verbindung gewartet
3. Datensync mit Komoot
4. Im Home menü nach links zu Komoot gewischt
5. tour gesucht und runtergeladen
6. Wlan aus und die tour unter "geladene Tracks" gestartet


geht definitiv ohne die Region zu besitzen
 
Also bei mir funktioniert die Übertragung eines Gpx files sprich Track nur in der einen freigeschalteten Testregion. Bei allen anderen Regionen kommt die Meldung das die Region nicht freigeschaltet ist. Scheint ja tatsächlich bei anderen Usern auch ohne das kaufen der Regionen zu funktionieren. Übrigens auf PC und App das gleiche.

Wie schon Rennbootlenker schrieb, der reine Sync und Abfahrt der Route funktioniert for free.
Nur wenn man explizit ein GPX exportieren möchte, dann braucht man die entsprechende Region.
 
Habe gerade versucht einen selbst geplanten Track von Komoot auf den Rox zu exportieren. Komoot fordert mich sofort auf das passende Paket, in diesem Fall rund um Barcelona zu kaufen.
 
Nicht bei komoot exportieren, einfach den rox synchronisieren und dort laden. Ich hab auch keine Region in Südamerika und so funktioniert es.
 
Bei meinen Rox 12 stimmt bei meinen gespeicherten Aktivitäten die Uhrzeit nicht, die wird statt 16:00 Uhr Startuhrzeit 17:00 angezeigt.
Dieses Phänomen tritt erst nach dem Update auf.
 
Moin,

hatte das schon mal gefragt, leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht auch nochmal explizit an @SIGMA-Support gerichtet ;-)

Ist es möglich einem Favoriten (Punkt) einen Namen zu geben?
Finde nämlich keine Option zum Umbenennen und mit Koordinaten macht das so wenig Sinn.
 

Anhänge

  • IMG_20200409_095000.jpg
    IMG_20200409_095000.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 34
Hallo, ich glaube wenn du einen deiner Favoriten als Track speicherst kannst du ihm einen Namen geben. Habe versucht auf die selbe Seite zu kommen wie auf deinem Screenshot. Sieht bei mir etwas anders aus. Jetzt glaube ich tatsächlich das jeder Rox12 ein eigenes Individuum ist. Der Komoot Account verhält sich anscheinend ja auch unterschiedlich.
Moin,

hatte das schon mal gefragt, leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht auch nochmal explizit an @SIGMA-Support gerichtet ;-)

Ist es möglich einem Favoriten (Punkt) einen Namen zu geben?
Finde nämlich keine Option zum Umbenennen und mit Koordinaten macht das so wenig Sinn.
 
Mit ist gestern was aufgefallen, was man evtl. beheben könnte:
ich war in einer mir nicht bekannten Stadt unterwegs, Navigation an. Die Route ging ziemlich zigzack durch den Ort, also viele Hinweise.

Zwei Abbiegungen habe ich verpasst, da die Auto-Runde Details eingeblendet wurden. Ich will die Funktion nicht grundsätzlich abstellen, da ich sie ganz praktisch finde, aber Routing-Updates sollten eine Prio über andere Einblendungen bekommen.
Vielleicht was fürs Backlog für das nächste Update, @SIGMA-Support ?
 
Hallo, ich glaube wenn du einen deiner Favoriten als Track speicherst kannst du ihm einen Namen geben. Habe versucht auf die selbe Seite zu kommen wie auf deinem Screenshot. Sieht bei mir etwas anders aus. Jetzt glaube ich tatsächlich das jeder Rox12 ein eigenes Individuum ist. Der Komoot Account verhält sich anscheinend ja auch unterschiedlich.

Zum dem Bildschirm kommt man wenn man am Display von unten nach oben wischt.
Allerdings lässt sich ein Punkt nicht als Track speichern, macht ja irgendwie Sinn.
 
Also bei mir stehen da richtige Adressen. Nicht die Koordinaten. Versuch das mal mit einer Adresse, Straße oder so, welche du auch richtig eingeben kannst, dann sollte der Favorit benannt sein. Wenn es keine Straßenbezeichnung gibt, dann wird er wahrscheinlich die Koordinaten benutzen. Richtig benennen kann man die aber nicht soweit ich weiß.
IMG_20200409_121855.jpg
 
Also bei mir stehen da richtige Adressen. Nicht die Koordinaten. Versuch das mal mit einer Adresse, Straße oder so, welche du auch richtig eingeben kannst, dann sollte der Favorit benannt sein. Wenn es keine Straßenbezeichnung gibt, dann wird er wahrscheinlich die Koordinaten benutzen. Richtig benennen kann man die aber nicht soweit ich weiß.
Anhang anzeigen 1013255


OK, das kann natürlich der Grund sein .... war in der italienischen Pampa wo ich einfach die Position gespeichert habe ;)
Aber @SIGMA-Support das wäre schon eine tolle und sinnvolle Funktion wenn man die Favoriten leichterkennbar umbennen könnte.

Danke und Gruß
 
Hi!

Also so richtig beruhigt hat sich mein Gerät nach wie vor nicht. Nachdem ich ihn ja leider "formatieren" musste wollte ich ihn heute wieder verwenden.
Nach dem Hochfahren fiel mir auf, dass auch nach ein paar Minuten kein GPS-Empfang vorhanden ist. Da ich die Tour schon starten wollte und ich sie eh kenne habe ich es mal ignoriert. 2,5 h später war noch immer kein Empfang vorhanden.
Nachdem ich die Tour gespeichert habe, startete ich den Rox neu. Aus einem Neustart wurden gleich zwei weil ich wagte das Display zu berühren -> trotzdem nach wie vor kein GPS-Empfang.
Zudem wurde bei der heutigen Tour das Höhenprofil nicht aufgezeichnet. Bei einer barometrischen Messung sollte es doch egal sein ob ein GPS-Empfang vorhanden ist, oder?

Hat jemand eine Idee, außer nochmals zurücksetzen bzw. einsenden?

Schöne Grüße
Manfred
 
Hätte vor kurzen das selbe Problem. Nachdem sich der Rox in den Energgiesparmodus versetzt hat und ich ihn wieder aufgeweckt hatte war das GPS Signal sofort da.
 
Ich schicke mal nen Screenshot von Komoot auf dem Rox12. Der obere Track hat ein Schloss, muss also die Region freischalten. Der untere ist in einer freigeschalteten Region und kann gewählt werden?
 

Anhänge

  • IMG_20200409_180934.jpg
    IMG_20200409_180934.jpg
    200 KB · Aufrufe: 31
MYBIKE


Gib das mal bei Gutscheincode müsste ne gratis Region sein für komoot, ansonsten findet man auch paar Codes wenn man googlet, bin gerade nur am handy unterwegs
 
GPS ist natürlich eingeschaltet.
Habe jetzt einmal den Test mit dem Energiesparmodus getestet und nun habe ich wieder einen Empfang, auch nach einem Neustart. Ob die Höhenmessung nun wieder funktioniert weiß ich noch nicht.
 
Hallo
Mir ist heute bei meinem Rox OHNE wilde Erschütterungen ( Forstautobahn)
auf der Rückseite eine Nase die in die Halterung eingreift einfach weggebrochen .

Hatte das schon jemand ?
@Sigma: kann mann das Teil tauschen ?
 
Hi,

evtl. hilft das weiter:

https://www.dogearsgps.com/
Sigma und Garmin haben hier die baugleiche Befestigung. Ich wäre nur vorsichtig mit den Schrauben.
Evtl.reicht ein starker 2K-Kleber.

Hier gibt's ein Ersatzteil

Das abgebrochene Teil kann man nicht tauschen, aber das in dem link kannst du aufkleben

Hattest du den rox nicht erst neu?
Schreib mal direkt den Support an, vielleicht fällt es unter Garantie
 
Zurück
Oben Unten