Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Was is eigentlich ausm Winfried Straub geworden, Anfang/Mitte (?) 90er deutscher Seniorenmeister und ebenfalls Teamfahrer für Rocky Mountain, er hat mir dann freundlicherweise seine Teamkluft überlassen für nen bezahlbaren Schülerpreis (der ich ja damals einer war). Danke! 8-)

Was is eigentlich ausm Winfried Straub geworden, Anfang/Mitte (?) 90er deutscher Seniorenmeister und ebenfalls Teamfahrer für Rocky Mountain, er hat mir dann freundlicherweise seine Teamkluft überlassen für nen bezahlbaren Schülerpreis (der ich ja damals einer war). Danke! 8-)

Es würde mich sehr freuen, wenn du für solche Fragen einen eigenen Thread aufmachen würdest.
Das hat einerseits den Vorteil, dass Leute, die es interessiert, es finden und mitlesen können und Leute, die es andererseits nicht interessiert, nicht mitlesen müssen. Auf Dauer ist es doch ein bissele lästig, wenn Threads durch Dialoge (oder gar Monologe) oben gehalten werden, die mit dem eigentlichen Thema so gar nix zu tun haben.
Danke! 8-)

Es würde mich sehr freuen, wenn du für solche Fragen einen eigenen Thread aufmachen würdest.
Das hat einerseits den Vorteil, dass Leute, die es interessiert, es finden und mitlesen können und Leute, die es andererseits nicht interessiert, nicht mitlesen müssen. Auf Dauer ist es doch ein bissele lästig, wenn Threads durch Dialoge (oder gar Monologe) oben gehalten werden, die mit dem eigentlichen Thema so gar nix zu tun haben.
Danke! 8-)

Vielen Dank für deinen Ratschlag/Hinweis!

Auf den ersten Blick ganz sachlich-freundlich geschrieben. Wenn man dann allerdings näher hinschaut, stellt sich mir folgende Frage:
Warum schreibst du deine Zeilen nur an mich, nicht aber an die anderen 4 User, die hier ebenfalls Beiträge zum Thema "deutsches Rocky Mountain Team" gebracht haben? Kalihalde, moscha78, deKerf und bontrager@t_22
(Einige User fanden das - im Gegenzug zu dir - sogar richtig interessant, dir sind offensichtlich die positiven Reaktionen unter einigen der "deutsches Rocky-Mountain-Team"-Beiträge hier im Thread entgangen)
Gehe ich recht in der Annahme, dass es dir folglich gar nicht wirklich darum geht, die "deutsches Rocky-Mountain-Team"-Beiträge hier aus dem Thread rauszukriegen, sondern dass es dir einfach nur darum geht rumzustänkern, noch dazu aus persönlicher Abneigung?

Zuletzt bearbeitet:
Mist, sehe gerade die hat ja keinen Knickschutz, Oh nein... :oops:

Seitdem ich neulich beim Aufräumen im Keller gesehen habe, dass gut die Hälfte meiner Maguras komischerweise diesen hochwichtigen Knickschutz auch nicht haben, kann ich über das Thema mittlerweile wieder lachen...
(ja, das ist ein OT-Beitrag)

Zurück zum Thema: Wie ist diese IBC-Hydrobremse zeitlich einzuordnen, vor oder nach Magura oder lief die mal ne Zeitlang parallel mit? Kannte das Modell bisher auch nicht.
Und vor allem: Wie/wo wird der Bremshebel eigentlich am Lenker befestigt? Siemens Lufthaken oder wie (sehe keine Befestigungsvorrichtung)?

in einem YT-Faden gabs mal einige Details dazu (klick). Leider sind die Bilder verschwunden, aber vllt. kommt man an die dort erwähnte bike 1/96.

Und im VK-Faden von mangolsultan und den zugehörigen Fotos ist auch ein Exemplar mit Befestigungsschelle zu sehen.

Super, Danke, sehr hilfreich!

Dann ist das von joglo verlinkte aktuell zum Verkauf stehende Exemplar tatsächlich ohne Lenkerbefestigungsschelle für den Bremsgriff, also doch Siemens Lufthaken, sprich man muss sich die Lenkerbefestigung träumen oder improvisieren...

Hier ein Bild
20200603_184929.jpg

Gabs 1995 (das 96er Modell sieht zumindest vom Sockel schon anders aus) und wurden auch unter dem Namen "Innovative Hydrocep 940" von Sevysa vertrieben.

Ohne Befestigungsschelle für den Hebel und nur ein einzelne Bremse ist natürlich doof, aber vlt. sucht ja jemand was oder ist kreativ im Basteln.

Bevor wir uns jetzt wieder gegenseitig hochbieten (wir Forums-Cracks ausm Classic-Unterforum), geb ich hiermit Bescheid: Ich hab dem Verkäufer eine feste Kaufzusage für sein Alpine Stars T-24 gegeben (vielen Dank für den hilfreichen Hinweis, @kalihalde!).
Der aktuelle Preis scheint angesichts der doch vorhandenen Gebrauchsspuren (hm, das Attribut "super Zustand" trifft wohl nicht wirklich zu, wenn man sich die Fotos genau anschaut, sieht man jetzt schon aus der Entfernung zahlreiche Lack- und Decal-Beschädigungen) in Ordnung, bei Preistreibereien und Überbietungen würd ich aussteigen.

Ist das echtn echtes klassisches Rocky Mountain? Was für eins soll das sein?
Es ist nur 1 Aufkleber drauf: "finished by Rocky Mountain" - ja wie jetzt, was soll das heißen, ist das nun ein originales Rocky Mountain oder net?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ahr-90er-aehnlich-hammer/1393498692-217-24238

Ich denke mal das der eventuelle Hersteller hier vor dem Cycles steht. Kann das aber nicht entziffern. Der Sitzstreben / Sattelstützenbereich sieht schon nach Rocky Mountain aus.

Screenshot_20200604_013339_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

*mfg Alexander

Zurück