E
elmono
Guest
Was spricht gegen Kindersitze am Freerider? Damit fährt man doch eh nur vor der Eisdiele posen, und gerade in Szenevierteln darf das Kind dann nicht fehlen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei den sinnlosen helmbeiträgen sind es ja immer noch die "nichtnutzer" die ihre rübe riskieren. aber KLEINkinder, fahrrad und wald passen nicht.
einfach mal das hobby etwas zurück nehmen, die kleinen sind schnell genug groß und dann macht es doppelt spass mit ihnen rumzudüsen. bis dahin regenerative spaziergänge im wald mit der familie![]()
mfg
frank
Welcher Kindersitz hält einen 2m Drop aus?
Nichts für ungut, das halte ich mal für ausgemachten Schwachsinn.
Hi
Was mir noch auffällt in unserer Nachbarschaft, je unsportlicher und fetter die Eltern, desto fetter und unbeweglicher deren Zwerge. Ausserdem sind Koordinationsdefizite in der frühen Jugend die aus Mangel an koordinativer Bewegung entstehen, das ganze spätere Leben kaum mehr aufzuholen.
Das hat zwar nur indirekt etwas mit dem Kindersitz bzw. mitnehmen der Zwerge auf Radtouren zu tun, aber weist schon auf eine gewisse Einstellung zu dem Thema hin.
Grundsätzlich sollte es aber jede/jeder selber wissen was man dem Nachwuchs zutrauen kann.
Gruss
Simon
Welcher Kindersitz hält einen 2m Drop aus?
Und welches Kind?
Oder besser: Welcher stolzer Papa, der jedem seinen Wurf unter die Nase reibt, hält einen 20cm Drop aus?
na ja, mit meinen fahre ich nun genügend touren, sie sind nun 7 und 10. die ersten richtigen touren haben beim großen mit 5 angefangen.
i.d.z. fahren beide rennen, mit podiumsplätzen.
meine art kann also sooooo schwachsinnig nicht sein![]()
mfg
frank
Da hast du vollkommen recht! Deshalb habe ich meinem Zwerg mit etwa 2 1/2 ein Laufrad gekauft. Jetzt, mit 3 Jahren, fahre ich kleine Touren um den Berg hinterm Haus. Es ist immer wieder fantastisch zu sehen, mit welcher Begeisterung und Ausdauer er abgeht.![]()
Kann mir jedoch nicht vorstellen das ein Sitz oder Hänger ähnlichen Spaß bringt.
Ich glaube eher, hier habt Ihr alle ein Problem. Ich fahre mit meiner Kleinen auch im Kindersitz auf sämtlichen Waldwegen in meiner Umgebung. Wenn bei Euch das Biken erst beim Singletrail anfängt, dann ist es Eure Sache. Ich hingegen gebe einen Schei.. auf Meinung anderer und lasse mir mein Hobby nicht durch irgendwelche Kommentare mies machen. Es ist ja auch wohl selbstverständlich, wenn man mit den Kiddies unterwegs ist, das das Tempo und die Fahrweise nicht so ist, als wenn man alleine fährt. Aber ich habe da wohl zuviel hier an Verstand vorausgesetzt.
Terja, versuche einfach ein bischen so an der Aufnahme für den Kindersitz zu feilen, bis der Zug einigermassen durchpasst bzw es sich so einigermassen schalten lässt. Da ist übrigens so eine Rille für den Zug schon da. Zumindest bei meinem Römer Jockey.
Soso, und Du willst mir jetzt was über Fahrweise und Gebrauch eines Kindersiztes erzählen. Aha, dann leg mal los und erzähl mal aus DEINEM Erfahrungsschatz mit diesen Dingern. Freu mich schon drauf. Und weil Du mich so gut kennst, erklär mir gleich, wo und wie ich welche Fehler bei dessen Benutzung mache.
Setzen, 6 Frank
Ich weiss ja nich Frank, was Du unter Waldwegen verstehst, bei mir sind das platt gemachte Wege zum Wandern, Biken oder Joggen oder was weiss ich. Ein Fully hat Hinterbaufederung, deshalb heisst es Fully. Nahm nicht an, dass man das noch erklären muss. Wenn es extremer wird,also mit Geröll oder steil bergab u.ä., dann sind das Singletrails(steht so schön in meinem Beitrag). Und auf diesen Wegen bewege ich mich gern auch mit Kindersitz im angemessenem Tempo(steht auch so in meinem Beitrag). Und wenn Du jetzt mit umfallen kommen willst, weil es Du meinst, langsam geht nicht, dann müsste ich sagen, das Du an Deiner Fahrtechnik üben müsstest.
Dein Letzter Beitrag liest sich wie eine Ausrede. Ist sie wohl auch, denn ich bezweifle mal, das Du so unwissend bist.
Du wolltest mir doch erklären wie und was. Wie siehts aus?
Hallo ,
ich möchte an meinem Fully (Ghost ERT 05) einen Kindersitz montieren ,ist sowas überhaupt möglich ,wenn ja welches Modell?
Habe schon gesehen das es Sitze gibt die am Sattelrohr befestigt werden , doch da ist mein Zug fürs Schaltwerk !!
Grüssle
Terja
Ist der auch zugelassen? Hier hatte jemand geschrieben, dass Kinder nicht mehr vorne sitzen dürften.