Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

solange sich das hier nicht wieder zum Treffpunkt der Schnäppchenjäger entwickelt. Hauptsache-Billig hat Retro nur geschadet
Naja, das Panasonic ist eben schlicht so teuer, so dass es keiner kaufen will, war zumindest vor Monaten schon zum gleichen Preis drin.

Nur sowas hier zu posten, wäre doch auch langweilig, oder?

Matthias lass sein, es bringt nichts. Das Classic Forum in seiner Form wie wir es mal kannten, gibt es nicht mehr. Alle Diskussionen/Erklärungen worum es mal ging, treffen auf Unverständnis und die Liga der Scott,Wheeler..... ach Du weißt was ich meine. Dann ist es halt so gewollt.....
Ich vermute es ist halt wie bei den Oldtimern im KFZ Bereich...
Die Alteingesessenen haben eine andere Vergangenheit als die Newschooler, aufgrund der Altersgruppen.
N Golf 3 oder W124 wird für mich NIE N OLDTIMER.
Aber die sind bald auch 30 Jahre ...

@All
Lasst das Gelabere und konzentriert Euch endlich wieder auf Räder - denn darum geht's hier (und auch NICHT um Rechthaberei). Einmal weniger Recht haben und dafür nicht alle 3 Räder 5 Seiten Gewäsch wäre mir angenehmer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es ist halt wie bei den Oldtimern im KFZ Bereich...
Die alteingesessenen haben eine andere Vergangenheit als die Newschooler, aufgrund der Altersgruppen.

wenn aus Sammlerobjekten Stadtschlampen werden

und nach den Trend Retro-Stadtschlampe kommt dann nur noch das "uninteressant" und "wertlos"

Zuletzt bearbeitet:
@atzepenga: ich bin erst seit einiger Zeit hier in diesem Forum und ehrlich gesagt froh, daß es sowas gibt (allgemein gesprochen). Du schreibst ... das Forum wie ihr es kanntet, wird es nicht mehr geben.... Ich muß jetzt mal als Nichtwisser fragen, wie es denn früher war? Ich persönlich war und bin beeindruckt über die vielen Untergruppen, jedem wird geholfen, es ist viel Respekt untereinander vorhanden, angesprochene "Randgruppen" (Scott, Wheeler,... Giant?) sind auch zu finden. Was will man mehr... Jeder der irgendwas in seiner Vergangenheit (Zeitraum 89-96)mit Mountain Bikes zu tun hatte, ist hier richtig... Oder doch nicht?!? Übrigens hat John Tomac nicht "nur" für Geld sein Team verlassen und ist zu Giant gegangen ... Er durfte zusehen wie Rahmen von den Top Herstellern (Namen sollten hier ja bekannt sein)reihenweise in Mammoth gebrochen sind ?!!!! Vielleicht ist es doch der Zeitpunkt, auch gerade weil dieses Thema hier bestimmte Leute nicht loslässt, umzudenken....neue
Themennamen(Untergruppen), wo jeder selbst entscheiden kann, ob er sich diesem Bereich widmen möchte. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so und darf hier auch seine freie Meinung /Geschmack verkünden... So sehe ich das.... und ihr? Schönen Sonntag Nachmittag, danke fürs Lesen und bleibt alle gesund ?

Hagen

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man einfach ein neues Forum mit dem Namen "Daily Drivers, Stadtschlampen, Alltagsbikes" eröffnen
Brauchts echt für jeden Mist n extra Thread - etwas mehr Toleranz reicht auch!!!
Man muss einfach nicht jeden Mist kommentieren, sondern kann/sollte auch mal in der Lage sein etwas zu überlesen oder wenigstens ohne Wertung so stehen lassen.

Brauchts echt für jeden Mist n extra Thread - etwas mehr Toleranz reicht auch!!!
Man muss einfach nicht jeden Mist kommentieren, sondern kann/sollte auch mal in der Lage sein etwas zu überlesen oder wenigstens ohne Wertung so stehen lassen.

Sehe ich genauso, allerdings sollte dann auch ein amüsierter Kommentar auf präsentierte Teile wie diese wertige Gabel toleriert werden =>
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gazelle-spezial-gabel/1456326688-217-1303

... Und genau darum geht es... Du schreibst von jedem "Mist" .... Vielleicht ist gerade der "Mist" für manch einen hier im Forum wichtig! (sonst würde er ja ihn nicht posten?!?)Ich finde es schade das bei dir die angesprochene Toleranz für so einen "Mist" nicht ausreicht. Ideen und Vorschläge würden so im Keim erstickt!!!!
Schön wäre es doch wenn sich hier wieder eine Gesprächsdynamik entwickelt, ohne Dinge, Menschen,Einstellungen usw. zu bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
... Und genau darum geht es... Du schreibst von jedem "Mist" .... Vielleicht ist gerade der "Mist" für manch einen hier im Forum wichtig! (sonst würde er ja ihn nicht posten?!?)Ich finde es schade das bei dir die angesprochene Toleranz für so einen "Mist" nicht ausreicht. Ideen und Vorschläge würden so im Keim erstickt!!!!
Schön wäre es doch wenn wir hier in einen Dialog treten könnten ohne Dinge, Menschen,... zu bewerten.
Ich habe ja nicht dich zitiert... sondern einen Post, auf den ich der Logik folgend auch Bezug nehme. Erst lesen und dann schreiben (zwischendurch auch versuchen zu verstehen:) ). DIESE AUSSAGE IST ALLGEMEIN UND NICHT AUF DICH ALLEINE GEMÜNZT!!!
Generell würde dann hier auch nicht so oft öffentlich diskutiert. Wer was zu pupen hat, kann/soll dies (gemäß Statuten) via PN machen.

Ja da gebe ich dir dahingehend Recht, das deine angesprochene Toleranz sich auf alle Beiträge beziehen sollte ???...soll ja jetzt hier auch nicht ausufern...Trotzdem wäre es zu überdenken, ob bestimmte Foren neue Namen bekommen oder bestimmte geschlossen werden,wenn die angesprochene Thematik von einem Beitrag und 10000 Kommentaren bleibt und mehr Unmut verbreitet als Frohsinn!

Naja, das Panasonic ist eben schlicht so teuer, so dass es keiner kaufen will, war zumindest vor Monaten schon zum gleichen Preis drin.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Panasonic von nem Radladen hier in Marburg, der vor 2 (?) Jahren dicht gemacht hat und alle seine Schätze verramscht hat; so hat es zumindest der Eigentümer des Ladens genannt.
Ich fand die Preise von diesem Laden immer schon sehr abgehoben, der hatte allerdings zur Schließung immernoch bestimmt 10-15 Bikes aus den 90ern in NOS da stehen. Das Panasonic hatte ich Jahre vorher schonmal im Auge, da wollte er aber 1500€ für haben o_O

Ciao, Splat

Okay , vielleicht kein Schnapper , aber in dem Zustand mit Sicherheit nicht so oft zu bekommen und ne fast NOS XT Gruppe mit schwarzen Naben hat ja schonmal solo so ihren Wert . Und dann noch der extravagante Rahmen und die Gabel - viel drunter wollte ich das nicht hergeben - wenn es meins wäre .

Und das hier ist auch ne echte Schönheit

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rh-50-old-school-wie-neu/1451206847-217-6831

Liebe Newbys und Ahnungslose,

da alles Diskutieren um hier passende Objekte nichts nutzt, solange die Autoren ganz offensichtlich überhaupt nicht beurteilen können, was sie hier posten, probiere ich es mal ganz anders … dazu eignet sich das zuletzt vorgestellt Huffy vorzüglich, denn mehr Fehler sollten sich kaum finden lassen.

Wenn Ihr also zukünftig ein Rad vorstellt, beachtet doch bitte folgende Punkte (Ihr dürft Euch diesen Beitrag auch gerne ausdrucken und zum Vergleich neben den Monitor kleben).
  • Rahmen mit gestanzten Blechausfallenden
  • Streben an den Ausfallenden plattgedrückt
  • Anlöt-/Schweißteil für den Seitenständer
  • Fehlende Anlötsockel für Kabelführungen
  • Keine angelöteten/ -geschweißten Bremssockel
  • Einpresstretlager nach alter BMX-Norm (die sind nur bei richtig alten Klunkern zulässig)
  • Klobige massiv verschweißte Blech-Sattelklemmschelle
  • Adapterplatte für das Schaltauge
  • Plastikbrems- und Schalthebel mit Blech-Schellen (die billigsten von Shimano, die es je gab)
  • Verschraubt montierte Bremskörper (wobei die Bremsen witzig an alte Rollercams erinnern)
  • Durchgehend verlegte Bowdenzughüllen
  • Vorbau mit Sechskant-Klemmschraube
  • Kurbelgarnitur mit vernieteten Kettenblättern
Sollte also zukünftig ein Rad auch nur eines der 13 oben genannten Kriterien erfüllen, gehört es nicht hierher, sondern auf den Recyclinghof!

Danke Frank

zur Erinnerung. Unsere Forums-Überschrift:

Classic Bikes: klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre

Screenshot_20200803-224210.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht es euch glücklich andere als Pfosten zu betiteln?
Selten dämlich finde ich das.

Manche tun so, als wären sie die Betreiber der Seite.

Solange diese Seite User generiert, seid ihr die einzigen die meckern.

Ich poste ab jetzt nur noch kacke.
Und schlimmer noch....solte ich gekickt werden..... Wayne.
Im ernst..... Wayne.... Dann komm ich halt mit einem neuen account....

Warum????
Weil ich es kann und einige wenige mir so tierisch an die klöten gehen.

Absätze 1 und 2 sind ernst gemeint
Absätze 3 - 5 auch........ Nicht

XGNL aus dem Mittelpunkt

Zurück