Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

... bin jetzt kein Physio, aber bei der Vorgeschichte würde ich das mal beim "Profi" abklären, bevor ich mir das Knie durch ausprobieren ruiniere - wird sonst eine seeeeeehr langwierige, schmerzhafte Kiste :)

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
... und je nach System kann die Drehbewegung zum Ausklicken ziemlich schwer gehen, könnte also schlecht für die Knie sein. V.a. aus den Time-Klickies kam ich (zu) schwer raus, wenn ich schon etwas erschöpft war.

sooo kinners, ich brauch ma eure rudeluntelligenz.

@cocooncrew will sich n trail-hardtail zulegen (und traut sich nicht, selber zu fragen :aetsch:)

gesucht wird ein leichtes trail-hardtail bzw. suchwort-vorschläge für die einschlägigen plattformen. neu oder gebraucht is wurscht, gewünscht wird:

• rahmengröße M,
  • 27,5"
  • geo nich allzu aggressiv
  • 130-150 mm federweg
  • ausstattung ab deore level
  • schnippsstütze
  • 1x schaltung
  • bis 2000 €
  • wenns geht nich viel schwerer als 13,5 kilo

im moment suchen wir so nach dartmoor primal & hornet / ragley blue pig / 27,5er scouts (eigentlich schon zu enduro) was fällt euch noch so ein?

oder is das so unrealistisch, und es gibt so ein loch zwischen 11 kilo XC und 14 kilo trailbike?

Ich würde mich da mal dran hängen und die gleichen Anforderungen außer 29" und Größe L stellen ? kann auch nur ein Rahmen sein. Den cragger Rahmen bekommt man ja leider nicht einzeln. Sollte etwas mehr alltagstauglicher als enduro sein. Wenn dann leichter AM Einsatz

@cocooncrew will sich n trail-hardtail zulegen (und traut sich nicht, selber zu fragen :aetsch:)

gesucht wird ein leichtes trail-hardtail bzw. suchwort-vorschläge für die einschlägigen plattformen. neu oder gebraucht is wurscht, gewünscht wird:

• rahmengröße M,
  • 27,5"
  • 130-150 mm federweg
  • schnippsstütze
  • 1x schaltung
  • bis 2000 €

im moment suchen wir so nach dartmoor primal & hornet / ragley blue pig / 27,5er scouts (eigentlich schon zu enduro) was fällt euch noch so ein?

oder is das so unrealistisch, und es gibt so ein loch zwischen 11 kilo XC und 14 kilo trailbike?
Sonder Transmitter
Ghost Asket (ist zur Zeit ein neuer Rahmen im Bikemarkt)

• rahmengröße M,
  • 27,5"
  • 130-150 mm federweg
  • schnippsstütze
  • 1x schaltung
  • bis 2000 €

Ich kann dir ein Bird Zero TR empfehlen :love:
Gibts leider nicht mehr neu zu kaufen, aber man kann ja mal die Augen offen halten vllt läuft ja gebraucht was über den Weg :ka:
Aber es wäre ein AM im Bikemarkt :cool:

• rahmengröße M,
  • 27,5"
  • 130-150 mm federweg
  • schnippsstütze
  • 1x schaltung
  • bis 2000 €

Wenn dir das scout zu enduro ist, dann sind blue pig und Mmmbop mit noch mehr Aggro Geo gar nix für euch. Auch das hornet aus selbigen Gründen nicht.

Evtl. Ragley Marley?

also im moment tendieren wir zum asket, da gips paar interessante angebote momemtan. ich halte euch auf dem laufenden. krass, wie eleicht die mühle is, und irgendwie hatte ich das immer nur als 29" mit veralteter geo im hinterkopf...

aber das 27.5er von 2020, in M, mit ner 140er gabel hätte fast genau die geo wie mein langsam ablebendes surge, plus 20mm reach :love: und minus 1,65 kilogramm :eek: damit könnte man locker n sub10kg 4XC HT aufbauen :i2: kann mir eben einer 800 € leihen, bitte?

kann mir eben einer 800 € leihen, bitte?
Du lebst in München. Da zieht man 800 Flocken schon zum Frühstück weg :o
Hätte ich nicht gerade andere Prioritäten -elendiges Erwachsensein- wäre das ein oder andere Asket schon weg. Wie du sagst leicht und interessante Geo, irgendwo bei Downcountry/Trail angesiedelt.
@cocooncrew:machen ?

On one Tiktik mit 29*2.4 vorn und 27.5*2.8 hinten an 150er Gabel. DT 1900 30mm LRS und dann sollte bei dem Budget kaum über 14kg stehen. Jedenfalls mit n bissl second hand.

Zurück