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2x MK-II + 1x SM58 = 1,2
enduro is schon vorhanden...On one Tiktik mit 29*2.4 vorn und 27.5*2.8 hinten an 150er Gabel. DT 1900 30mm LRS und dann sollte bei dem Budget kaum über 14kg stehen. Jedenfalls mit n bissl second hand.
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enduro is schon vorhanden...On one Tiktik mit 29*2.4 vorn und 27.5*2.8 hinten an 150er Gabel. DT 1900 30mm LRS und dann sollte bei dem Budget kaum über 14kg stehen. Jedenfalls mit n bissl second hand.
Meine Güte, dann halt 140er Forke. Ist und bleibt ein Trailbike.enduro is schon vorhanden...
Von super slack, lang und low merk ich mit 29*2.6-3.0 und 27.5*3.0 an 140er Forke halt gar nix. Liegt vielleicht an meinen kurzen Beinen und dem hohen Steuerrohr. Aber es fährt sich deutlich unkomplizierter bzw. eher gewohnt als das Dave. Das ist tatsächlich was ungewohntes.is aber fürs trailprofil ungeeignet, siehe anforderungen... "super slack, long and low 160 mm 650b" is das falsche für die hometrails hier.
Gibt da grad was im Bikemarkt: Ragley Mmmbop (die Alu Version vom Blue Pig... oder so ähnlich)
altes fahrrad, neues foto.
Anhang anzeigen 1103276
ich überlege mehrere, mehr oder weniger ketzerische veränderungen... von shigura (mt2/zee) mit kleineren bremsscheiben bis zu nem ghost asket carbonrahmen, mit winkelsteuersatz hätte der ne passende geo (und würde über 1,5 kilo sparen)... aber die bank sagt nein, also richte ich die mühle lieber weiterhin zugrunde und hab ein auge auf den riss am sattelrohr.
definitiv müssen die felgendecals weg, und ne ordentliche schnippistütze mit 200+ verstellweg.
Sup 10 geht aber auch mit Stahl
Hast du mal ein Beispiel für ein Trailbike aus Stahl <10kg? Also jetzt nicht mit ner 32 oder sowas?
ich zieh das mal aus der galerie hier rüber...Klar mit einer 32er oder ähnlich und Ssp Leichte Laufräder und Reifen
Ich denk das es durchaus drin ist aber auch ganz klar mit Kompromiß
und auch nicht zum gandenlosenem Draufhalten
Ich denk deine Definition ist da anders
höhere und weitere bunnyhops, mehr antritt, insgesamt mehr speed im flachen - da merkt man wieder, dass unsere hometrails anscheinend verschiedene profile aufweisen... hier fährt man mehr oder weniger immer dieselben 80 hm rauf und wieder runter, und dazwischen auch viele ziemlich flache stücken, auf denen man mit nem langen, schweren rad nciht die geschwindigkeit drauf bekommt, dass sie wirklich spaß machen. mein moxie wird an der isar allerhöchstens "fast schnell genug", mit dem surge kann ich über beide reifen driften und mir im downhill gehörig einscheißen.Und was ist der Vorteil von leichter?
höhere und weitere bunnyhops, mehr antritt, insgesamt mehr speed im flachen - da merkt man wieder, dass unsere hometrails anscheinend verschiedene profile aufweisen... hier fährt man mehr oder weniger immer dieselben 80 hm rauf und wieder runter, und dazwischen auch viele ziemlich flache stücken, auf denen man mit nem langen, schweren rad nciht die geschwindigkeit drauf bekommt, dass sie wirklich spaß machen. mein moxie wird an der isar allerhöchstens "fast schnell genug", mit dem surge kann ich über beide reifen driften und mir im downhill gehörig einscheißen.
tl;dr: long/low/slack enduro hardtails lassen eine gern vergessen, wieviel spaß ein leichtes bike macht. und wir reden nicht über XC, mehr ein "dirtbike für trails".
Will ja kein Spielverderber sein und habe weiß Gott schon genug Kohle für Mist verballert aber das klingt nicht sonderlich rational (Wort hab' ich im Lexikon gefunden).wenn ich das knallhart durchziehe, käme ich zumindest auf sub11, aber spaß kostet auch. das wäre mMn aber realistisch und die mühle würde auch weiterhin meiner beanspruchung standhalten.
Titan? Nordest Britango, warten ob Planet X wieder was raus bringt, Waltly...ein switchback (16,5" long) würde immerhin 5-600g sparen, ein soul (oder leichter custom-rahmen) vielleicht sogar 8-900g.
Titan? Nordest Britango, warten ob Planet X wieder was raus bringt, Waltly...
Nö fahre immer nacktWar umziehen schon?
Fragt sich wannTitan Scandal kommt
ui, da brech ich doch beim aufsteigen schon 1 lenkerhörnchen abdu brauchst sowas
was in der art, 1 lastenrad wahrscheinlich noch, vong arbeit her.Was willst du in den nächsten Jahren im Bikebestand haben? Langholzlaster a.k.a. Moxie, wat flottes für die Isar, n+1 (Klunker, Stadtschlampe etc.).
naja, ich hab 1 km bis in den wald, aber mehr hm gibts halt im großraum nicht. und die aktuelle brücke hat ne ganz passable aussicht, also bleibe ich wohl hier.War umziehen schon?
switchbackTitan?
ich baue auf, worauf ich bock habeKannst du mal bitte aufhören über Gewichte und Leichtbau und hier 50g weniger und da 23g weniger schreiben!
Bis jetzt warst du mir eigentlich sympatisch![]()
Jobrad für freischaffende? Bonus von der Stadt (meine mal gehört zu haben, dass Bayern sich da zum Teil nicht lumpen lässt)was in der art, 1 lastenrad wahrscheinlich noch, vong arbeit her.
Nur ma gut, dass es nciht auch noch bezahlbar sein sollthema is halt 27,5", fourcross/dirt-geo, mit spannbaren ausfallenden weil singlespeed. da gibts eh schon wenig auswahl, egal in welchem material.
shigura (mt2/zee)
Was soll das bringen? Man kann niemals zu viel Bremse am Rad haben, gerade wenn man so ein Brocken ist wie du ?an der bremse wäre noch was zu finden, mit kleineren scheiben und 2-kolben (magura?)-bremssätteln vorn und hinten, sagen wir 150g gesamt,
weil die shigura mehr bumms (via übersetzungsverhältnis) hat als die xt. und 2-kolben, weil ich nich viel dosieren muss am trail/pumptrackbike. die zee hebel habe ich schon - ich bräuchte also nur ne mt2 (oder mt4) und könnte sowohl die hebel wie auch den saint- und xt-sattel verscherbln.Was soll das bringen? Man kann niemals zu viel Bremse am Rad haben, gerade wenn man so ein Brocken ist wie du ?
Und warum ne 2-Kolben Shigura? Für das Geld kannst du auch gleich eine XT von RCZ holen. Da bekommst du fürs gleiche Geld wenigstens anständige Hebel.