Hardtail mit Felgenbremse?

Ja, haben mehrere Anbieter im unteren Preissegment.
Sowohl 27,5" als auch 29"

Ist dann halt Tourneyausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu in dem Preisbereich würde ich wieder nach so einem Deal wie deinen letzten gucken.
Irgendwo alte Lagerware, kaum heruntergesetzt. Anders wird das wohl nicht klappen.
Fahr am besten mit deinem Rad vor, dann wissen die was du suchst.
 
Überaus freundliches Forum. Kaum sticht mal jemand aus der Masse hervor, wird er schlecht geredet. Wieso fühlt ihr euch eigentlich direkt angegriffen, wenn jemand nach einem Hardtail mit Felgenbremsen sucht?
 
Überaus freundliches Forum. Kaum sticht mal jemand aus der Masse hervor, wird er schlecht geredet. Wieso fühlt ihr euch eigentlich direkt angegriffen, wenn jemand nach einem Hardtail mit Felgenbremsen sucht?

Ist wohl in etwa so, als würde jemand in einem Auto-Forum fragen, ob es noch neue Autos ohne Airbag gibt... ;)
 
Naja, man kann aber auch nicht erwarten, dass, wenn sich viele hier Mühe geben Dir etwas Gutes zu empfehlen und Zeit dafür investieren und du dann genau das Gegenteil davon machst, die Leute hier vor Freude jauchzen.
Wenn du ein gutes Rad um die 500 haben willst guck Dir die Trek Marlin oder Decathlon an. Die haben nur leider keine Felgenbremse und keine 26 ZOLL Laufräder.

Um deine Vorstellungen: Preis, Bremse, 26Zoll zusammen zubringen musst du das aus meinem letzten Beitrag machen, darum war der auch vollkommen ernstgemeint.
 
Wie gesagt, es war nur eine Frage, ich wollte damit niemanden beleidigen.
Ich möchte gerne noch eine Frage stellen:
Wieso nehmen manche Fahrer nicht 2-3 Kilo ab, anstatt ihre MTB auf Diät zu setzen?
 
Wie gesagt, es war nur eine Frage, ich wollte damit niemanden beleidigen.
Und von mir hast du die einzig mögliche Antwort bekommen das umzusetzen.
Kannst natürlich auch selbst aufbauen, aber das habe ich mal bei “Neu„ ausgeschlossen.
Wieso nehmen manche Fahrer nicht 2-3 Kilo ab, anstatt ihre MTB auf Diät zu setzen?
Und du beschwerst dich über Freundlichkeit?.
Vielleicht haben Sie schon ihr Idealgewicht? Leichter ist doch nicht immer besser oder gesünder?
Warum kümmert es dich eigtl so sehr was andere machen?

Ich bin nunmal ein großer Fan von 26 Zoll Laufräder und Felgenbremsen. Dies ist meine persönliche Entscheidung, und die möchte ich auch keinen aufzwingen.
Das könntest du auch hier gar nicht.

Aber eigtl ist es sinnlos. 26Zoll, Felgenbremsen, Komplettrad 2020/2021, 500-800 Euro und neu gibt es nicht.
Entweder kaufst du alten Lagerbestand oder baust selbst auf.
 
Gibt es heutzutage noch neue Hardtails im Preissegment von 500-800 Euro mit Felgenbremsen?
Ja. Und zwar Pakka:
http://www.pakka.de/bikes/ ist allerdings absolut kein HighEnd.
Evtl musst du noch etwas blättern, um die anderen Modelle zu sehen.

Ansonsten stellt Wiesmann auch noch Räder mit Felgenbremsen her, ob da aber auch noch jmd so was kauft, vor allem wenn das Preis Niveau etwas höher ist, kann ich mir derzeit nicht mehr vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und zwar Pakka:
http://www.pakka.de/bikes/ ist allerdings absolut kein HighEnd.
Evtl musst du noch etwas blättern, um die anderen Modelle zu sehen.

Ansonsten stellt Wiesmann auch noch Räder mit Felgenbremsen her, ob da aber auch noch jmd so was kauft, vor allem wenn das Preis Niveau etwas höher ist, kann ich mir derzeit nicht mehr vorstellen...


Danke, die von Pakka sehen ja aus wie mein altes Rossin Adventure :)
 
Ist wohl in etwa so, als würde jemand in einem Auto-Forum fragen, ob es noch neue Autos ohne Airbag gibt... ;)
Meines Wissens gibt es den Morgan Roadster immer noch ohne Airbag. Sicher sicher.... im schlimmsten aller Fälle dürfte so ein Airbag schon seine Vorteile haben.
Danke, die von Pakka sehen ja aus wie mein altes Rossin Adventure :)
Kenn ich nicht. ;)
Hat es einen besonderen Grund, dass es unbedingt noch 26" sein soll? Felgenbremse kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen.
Vom so genannten "Coolness-Faktor" gibt es mA bei den Pakka noch deutlich Luft nach oben. Da wäre meine Wahl bei den Klassikern oder im Youngtimer Unterforum mich dort mal umzuschauen. Oder eben ebay Kleinanzeigen.
 
Zurück
Oben Unten