[A] Save aluminium for beer cans - it´s Ti-Time.

..das sieht doch stark nach einem nordest britango aus;) Gute Wahl...
Wort zum Sonntag. Und auch noch der 100. Beitrag.
IMG_20200811_163454.jpg
IMG_20200811_163635.jpg
IMG_20200811_163559.jpg
 
Noch ein paar Worte dazu, warum es ein Nordest wurde: die Kommunikation mit einem Euopäichen Anprechpartner, besser gesagt Pedro Jeronimo lief ganz ok, wenn auch manchmal etwas schleppend. Er hat offensichtlich viele Aufträge, was für ihn spricht. Es gibt keine Überraschungen beim Versand. Das Finish, Design und die Verarbeitung des Rahmens kann sich sehen lassen. Und nicht zuletzt die Geo und Spec des Britango Ti haben mir komplett zugesagt und meiner über Jahre im Kopf schwirrenden Vorstellung entsprochen. Im Titanbereich setzten ja viele Hersteller auf klassische Geometrien, die sich kaum an neue Erkenntnisse anpassen, hier finde ich, sticht Nordest positiv heraus. Der Preis ist natürlich auch konkurrenzfähig und nicht zu abgehoben, wie bei so mancher Custom-Schweisserei. Ich weiß, der Rahmen kommt aus China, aber auch da gibt es gute Schweisser.
 
Ja der Kontakt zu Pedro ist manchmal bisschen schleppend. Fahr das Britango TI jetzt nach der Stahlversion schon die ganze Saison, ist aufjedenfall eins meiner Lieblingsbikes. Die Teile sollten bei Walty gefertigt werden, das ist aufjedenfall einer der führenden Titan Hersteller, Planet X bestellt ihre Rahmen auch da. Bis jetzt hatte ich noch nie mit einen von den Rahmen Probleme, klar nicht ganz das Finish von nem Moots Rahmen, aber auch nicht weit weg. Wenn man den fairen Preis sieht aufjedenfall ne Runde sache..
 
Ich würde dafür irgendwas in Richtung Teku nehmen. Hauptsache, zum Rand wird es etwas breiter, damit man die Nase schön ins Glas halten kann. Weizen Stutzen sind ein bisschen plump für sowas :bier:
 
Wenn du mich so fragst: uneingeschränkt empfehlen kann ich dir das mundgeblasene Gabriel-Glas für jegliche Art von feinen Bieren (zur Not geht auch mal ein Wein). Wenn's sein muss passt eine ganze Halbe rein. Das Glas ist so leicht, dass man es beim ersten Anheben fast in die Luft wirft und so dünn, dass man es mit zwei Fingern sichtlich zusammenfedern kann. Ähnlich einem dünnen Carbon Unterrohr, einfach unglaublich.
IMG_20200819_164334.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Laufräder gingen heute in den Versand. Blöde Frage, hab ich sonst noch irgend ein Teil vergessen? (Außer Adapter und Titanschrauben) Der Aufbau folgt in den nächsten Tagen, kann also jetzt eine Zeit lang dauern, bis ich euch das Ergebnis präsentiere...
 
So, ich lebe noch und baue gelegentlichen ein paar Teile ans Rad, bis heute. Leider muss ich euch berichten, dass es nix aus der Kombination Rahmen/Kurbel wird, da der Rahmen zu breit, bzw die Kurbel zu eng ist. Egal wie man die Kurbel ausmittelt, hab alles versucht. Seht selbst. Auch wenn ich vom Kettenstrebenblech was wegschleife bleibt es zu eng, hier steht's an und auf der anderen Seite ist auch nur 1 mm Luft. Bei meinem harten Antritt unmöglich... ?
IMG_20200904_204036.jpg

Muss mir für den Rahmen eine andere Kurbel suchen, leider. Vielleicht passt die Raceface, die ich noch habe...
 
Schade drum.
Hätt sicher gut gepasst.
Aber so steht der Rahmen wenigstens für sich.
Die Kurbel hätte vielleicht zu viel davon abgelenkt.
 
Das kann sein, jetzt wird es auf jeden Fall schlichter und der Titanrahmen steht im Mittelpunkt. Ich hoffe echt, eine meiner Kurbeln passt, sonst artet das noch aus hier...
 
Das kann sein, jetzt wird es auf jeden Fall schlichter und der Titanrahmen steht im Mittelpunkt. Ich hoffe echt, eine meiner Kurbeln passt, sonst artet das noch aus hier...
Normal ist es dann ja so, dass man(n) jetzt die Kurbel als Grundstock für einen Aufbau eines neuen bikes nimmt - weil in der Restekiste eben die Kurbel vorhanden ist, also praktisch fast ein komplettes bike ?
 
sonst artet das noch aus hier...

Nur zu...

Normal ist es dann ja so, dass man(n) jetzt die Kurbel als Grundstock für einen Aufbau eines neuen bikes nimmt - weil in der Restekiste eben die Kurbel vorhanden ist, also praktisch fast ein komplettes bike ?

Also eigentlich ist das Bike schon fertig...brauche nur noch Rahmen, Gabel, Laufräder, Bremse und bisschen Kleinteile....Schatz...das kostet gar nicht viel...

:D
 
Zurück
Oben Unten