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Mit nur so wenig Luft dazwischen würd ich nicht fahren wollen. Rahmen flext ja noch... Braucht nur einmal zu berühren, und du hast das verewigt. Wäre schade.Auch ganz ok, oder? Passt gerade noch mit 1-2mm Luft auf jeder Seite. Dachte nicht, dass es hier so knapp zugehen kann, aber so ist es halt mit dem modernen Boost-Zeugs... Bin froh, mir nicht noch eine Kurbel kaufen zu müssen. Das Kettenblatt ist ein ovales 30er Absolut Black, damit geh ich jetzt erstmal ins Rennen. Gewicht zusammen 429g!
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Das täuscht und ist eher einem Paralaxenfehler der Fotoaufnahme geschuldet.Schaut so aus, als ob die linke Lagerschale auch schon die Kettenstrebe berührt... Oder täuscht das Bild?
Der Rahmen flext und die Kurbel auch, da geb ich dir recht. Aber wenn er an dieser Stelle 1mm flext, muss er hinten schon um 5-10mm flexen. Wenn ich antrete ist die Kurbel vorne und der Rahmen flext von der Nicht-Antritts-Seite weg, also in den sicheren Bereich, so meine Theorie. Ich bin 70kg schwer, also eher auf der schmächtigen Seite. Die Paxis wird es zeigen. Die Kurbel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wenn die einen kleinen Kratzer abbekommt stört es mich nicht mehr so. Der Rahmen nimmt wohl eher keinen Schaden. Sollte es wirklich angehen, kann ich immer noch in eine neue Achse investieren, ist ja auch gleich wieder ein Hunni weg...Mit nur so wenig Luft dazwischen würd ich nicht fahren wollen. Rahmen flext ja noch... Braucht nur einmal zu berühren, und du hast das verewigt. Wäre schade.
Oder den Huni gleich in eine Kurbel investieren die passt. Der Rahmen hätte das verdient!Sollte es wirklich angehen, kann ich immer noch in eine neue Achse investieren, ist ja auch gleich wieder ein Hunni weg...
Der eine oder andere Tausi steckt schon im Nicolai drin (vor allem im Steuersatz), werde es im Anschluss an diesen Aufbau mal ablichten und zur Begutachtung einstellen.Oder nen Tausi gleich in nen neuen Rahmen investieren der passt. Die Kurbel (natürlich die Cane Creek) hätte es verdient
Die Kettenstreben mit 420mm sind für meinen Geschmack perfekt. Das Bike klettert gut, vor allem durch die leicht gestreckte Sitzposition und ansonsten bieten kurze Kettenstreben für mich nur Vorteile: direkter Antritt (wie Race-Hardtails), Wendigkeit in engen Kurven und die Möglichkeit, das Vorderrad leichter über Hindernisse lupfen zu können, bzw zu überspringen (Bunnyhop). Die Reifenfreiheit beträgt mit den 64mm dicken 2.6" Reifen auf 30er Maulweite an der engsten Stelle (links unten) ca. 6mm. Das ist für mich top. Hab mir das Bike nicht zuletzt wegen der kurzen Kettenstreben sogar ausgesucht (neben anderen Bedingungen). Hatte auch schon ein Canfield Nimble9 mit 413mm kurzen Streben, da war allerdings die Reifenfreiheit grenzwertiger. Ausser dass es sauschwer war (über 3 kg) hat es mir auch getaugt.Sehr schönes bike! Was sagst du zu den sehr kurzen kettenstreben? Irgendwas auffällig?
Auch ganz ok, oder? Passt gerade noch mit 1-2mm Luft auf jeder Seite. Dachte nicht, dass es hier so knapp zugehen kann, aber so ist es halt mit dem modernen Boost-Zeugs... Bin froh, mir nicht noch eine Kurbel kaufen zu müssen. Das Kettenblatt ist ein ovales 30er Absolut Black, damit geh ich jetzt erstmal ins Rennen. Gewicht zusammen 429g!
50mm. Bei PointOneRacing galt "one size fits all"Ich hätte da noch ne Frage an @Gefahradler :
welche Vorbaulänge fährst du? Frage für einen Freund....
Danke, na wenn du das sagst, dann leg ich es mal zu den Vorschlägen zum BDW:Tolles Rad (eigentlich alles an dem Rad ), viel Spaß damit!
Herzlichen Dank!Gratulation zum BdW