Santa Cruz Hightower V2 2020

Was habt ihr eigentlich für Carbon lenker auf dem Hightower? Ich habe derzeit einen race Face Next R und damit haben mir heute nach einem Tag reschen die Hände ziemlich weh getan. Gefühlt ist der recht steif und flext sehr wenig.
 
Habe den Originalen Carbon von Santa. Der filtert die Hochfrequenten Schläge sehr gut.
Und den Renthal Fatbar Carbon Riser. Der filtert , so mein Empfinden, alles noch einen Tick besser
 
Moin,
bitte entschuldigt, wenn ich hier etwas offtopic bin. Will nur keinen eigenen Thread dafür aufmachen.

Gibt es jemanden im Raum Darmstadt, der ein Hightower v2 fährt und mich mal eine kleine Runde probesitzen/fahren lässt? Ich dürfte irgendwo zwischen Größe L und XL liegen.

Vielen Dank im Voraus,
Johannes
 
Hallo Zusammen
Habe meiner Freundin und mir ein Hightower V2 zusammengebaut.
Macht super Spass mit den Dingern.
Nun hat sich bereits bei der zweiten Ausfahrt ein Stein zwischen der Hinterbaustrebe und dem Sitzrohr eingeklemmt. Durch das Einfedern während der Fahrt hat der Stein die Lackierung bis aufs Carbon abgehaspelt. :-(
Die Stelle sieht man erst, wenn der Hinterbau komplett eingefedert ist.
Hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht?
 

Anhänge

  • 514A120D-9FB4-4F71-B18E-FD1631493600.jpeg
    514A120D-9FB4-4F71-B18E-FD1631493600.jpeg
    216,3 KB · Aufrufe: 301
  • 30011D5A-59B3-40CF-B396-7854D3B71842.jpeg
    30011D5A-59B3-40CF-B396-7854D3B71842.jpeg
    350,5 KB · Aufrufe: 309
  • 533247F2-B2FF-4874-8494-49B2A5E3B772.jpeg
    533247F2-B2FF-4874-8494-49B2A5E3B772.jpeg
    221,8 KB · Aufrufe: 302
Nein, hatte ich noch nicht. Ist halt einfach Pech, passiert halt. Auf dem Bild sieht es so aus, das „nur“ der Lack weg ist.
ich habe die Stellen abgeklebt. Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, eher für die Zukunft
 
Danke für dein Feedback.
Ist leider nicht nur der Lack. Hat das Carbon erwischt. Aber das sehe ich nicht so tragisch.
Das Ding wird schon halten.
Werde die Stelle auch noch abkleben.
 
Dann Regel dies doch über das Crash replacement. So bekommst Du den doch nie mehr verkauft.
Und wenn die Struktur angegriffen ist, wird es auch gefährlich.
 
Hallo Zusammen
Habe meiner Freundin und mir ein Hightower V2 zusammengebaut.
Macht super Spass mit den Dingern.
Nun hat sich bereits bei der zweiten Ausfahrt ein Stein zwischen der Hinterbaustrebe und dem Sitzrohr eingeklemmt. Durch das Einfedern während der Fahrt hat der Stein die Lackierung bis aufs Carbon abgehaspelt. :-(
Die Stelle sieht man erst, wenn der Hinterbau komplett eingefedert ist.
Hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht?
Jo, am Bronson. Aber nicht so deftig wie bei dir. An der Stelle hast aber fast Vollmaterial, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
 
kann mir jemand das original dämpfer tuning vom super deluxe ultimate dämpfer verraten ? :) also zugstufe, druckstufe und lockout stärke.
 
hallo zusammen, ich suche gerade (vergeblich) einen neuen 2020 Santa Cruz Hightower v2 Rahmen, model 2020, XL Groesse, CC version in blau. falls hier jemand lokal haendler mit restposten kennt, bitte um eure hilfe. wuerde gerne hightower fahren, aber die neuen farben gefallen mir persoenlich nicht so gut. danke und viele gruesse. pavol
 
Hallo
Ich möchte mir ein Hightower CC zulegen.

Jetzt wollte ich fragen, welches Kit geeignet ist. Stehe vor der Wahl mit S- oder R-Kit.
ISt der Unterschied enorm? (Schaltung sollte beim S-Kit sicher besser sein. )
Aber Es ist bei beiden eine Sram Code R verbaut.

Was gibt es sonst noch für Unterschiede?
 
die unterschiede sind schon größer, von welchem modelljahr sprechen wir? aktuell ist im r-kit eine g2 und keine code verbaut.
lauräder + naben, fahrwerk, cockpit, antrieb, dropper, da ist schon ziemlich alles ander, das s-kit hat auf jeden fall das bessere p/l verhältnis
 
Gerade Gabel, Dämpfer und Schaltung sind das Upgrade schon wert.
Beim R-Kit hast du keinen XD Freilauf und nur eine Yari statt der 36 Performance (oder Lyrik select+ im 2020er).
Sattelstütze würde ich jetzt mal nicht bewerten, da die Reverb Schrott ist.
 
Zurück
Oben Unten