DMR Vault Service wegen Lagerspiel

Ich habe sie jetzt noch mal mit Fett vollgepackt. Mal sehen was es bringt. Das Lagerspiel ist beim Fahren nicht zu merken, das geklapper hört man aber schon. Vielleicht bin ich einfach zu nörglerisch. Trickstuffpedal oder vielleicht von Cornelius? :D
Das wird das Problem nicht lösen, nur verändern, schätze ich. Sobald das Fett weggedrückt ist, wirds dich vermutlich wieder mehr "stören".
Meine Freundin hat seit eben Chromag Scarab Pedale, ähnlich gross wie Vaults. Machen einen guten Eindruck, kannste dir ja mal ansehen. Wie die Lager sind, muss sich zeigen.
 
meine erfahrung ist zumindest, dass eine fettpackung reicht. mag sein, dass ich bisher - trotz einiger tausend kilometer - kein LAGERspiel hatte, aber gewackelt haben die vaults schon ordentlich, wenn man sie von hand bewegt hat - alle vier. ein ersatzteil habe ich aber bisher trotzdem nicht kaufen müssen. nach einer fettpackung ist für mindestens ein halbes jahr trotzdem ruhe.
 
Ich habe jetzt ein Paket IGus Lager bestellt und gebe gerne nach PN welche ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde
Bei mir steht nun auch ein Service an den Pedalen an.
Was für ein Gleitlager soll man nun nehmen?
Metall GSM1214-14
oder
Kunstoff J3SM1214-12
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal hier dran. Hat noch jemand Lager am Mann und würde welche abgeben oder hat gerade bestellt und welche über?
Danke und Grüße
Steven
 
Hallo in die Runde :)
Bei meinen Vaults sind die Dichtungen hinüber. Diese schmale Lippendichtung ist mit der Zeit einfach zerbröselt. Weiß jemand wo man so etwas herbekommt oder welches Standard Maschinenteil da passen könnte? Hat jemand schon mal dort einen V-Ring oder Quad-Ring probiert und Erfahrungen

viele Grüße
Eckart
 
bekommt man DMR-Ersatzteile irgendwo noch zu kaufen? Schaue gerade nach de (überteuerten) Lagerset: überal raus. Das Spezialwerkzeug: unendliche Lieferzeiten. Was ist denn dda los?
 
Zurück
Oben Unten