- Registriert
- 16. Juni 2011
- Reaktionspunkte
- 8.353
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde neue Röllchen kaufen und vor Montage Lagerdeckel abnehmen und zusätzlich Fett rein
Vielleicht reicht schon reinigen und neu fetten...
Bremsenreiniger. Vollgas reinhalten. Komplett entfetten. Die Kugeln bzw. die Laufbahnen können eigentlich gar nicht arg beschädigt sein, da ist ja kaum Last drauf.Ich glaube das mache ich auch.
Das mit dem zusätzlichen Fett vorab ist eine gute Idee.
Das habe ich probiert. Hab’s in WD 40 eingelegt und durchgespült. Da geht gar nix. Es lassen sich lediglich 2 Kugeln danach überhaupt mit nem Schraubenzieher drehen.
Bremsenreiniger. Vollgas reinhalten. Komplett entfetten. Die Kugeln bzw. die Laufbahnen können eigentlich gar nicht arg beschädigt sein, da ist ja kaum Last drauf.
Ich würde auf Getriebe umsteigen.Würdet ihr die Lager gegen hochwertige, gut gedichtete Lager tauchen? Oder neue Röllchen kaufen und darauf achten, wie lange die diesmal funktionieren?
Genau, probieren kann man ja. Wenn es zum verrecken nicht will, kaufst du neue Röllchen. Nimm dann aber die X01/XX1. Hab eine XX1 seit 2,5Jahren im Einsatz und parallel die X01 seit 1 Jahr. Laufen seidenweich ohne mich je um die Lager gekümmert zu haben.Ok. Dann probiere ich es nochmal! Habe auch alles noch aufbewahrt...
Bin eigentlich auch Fan von Instand setzten, wenn der Tausch nicht nötig ist.
werde berichten.
Denke seit Wochen drüber nach mir eines bei Nicolai zu ordern. Quasi mein aktuelles Lieblingsbike nochmal als Pinion. Aber die sind zu schwer. Nochmal 3kg mehr als aktuell. Puuh.Ich würde auf Getriebe umsteigen.
Genau das mache ich geradeVielleicht reicht schon reinigen und neu fetten...
Auch Gx?Genau das mache ich gerade![]()
3kg mehr? Pinion mit Gates sollte vielleicht so +1kg max Mehrgewicht haben. Eher so 600g. Je nach dem. Da hast also noch mehr Teile, die schwere sind bzw. Du vergleichst total unterschiedliche Räder, oder?Nochmal 3kg mehr als aktuell.
Ja, hab hier nur GX und GX Eagle.Auch Gx?
Genau das mache ich gerade
Mobilgrease XHP222 ist einer der Hauptbestandteile meiner Räder glaube ich...
P1.18 in meinem Wunschrahmen 2,7kg laut Nicolai Website.3kg mehr? Pinion mit Gates sollte vielleicht so +1kg max Mehrgewicht haben. Eher so 600g. Je nach dem. Da hast also noch mehr Teile, die schwere sind bzw. Du vergleichst total unterschiedliche Räder, oder?
Was wiegt ein vergleichbarer Rahmen inklusive Antriebsstrang? 2,nochwas. Das Mehrgewicht hält sich also in Grenzen.P1.18 in meinem Wunschrahmen 2,7kg laut Nicolai Website.
Hast du dir zufällig gemerkt, welche Scheibe später an welche Seite gehört? Ich nämlich nicht und erst später gesehen, dass der eine Steg höher ist
Anhang anzeigen 1167969
Hast du dir zufällig gemerkt, welche Scheibe später an welche Seite gehört? Ich nämlich nicht und erst später gesehen, dass der eine Steg höher ist
Anhang anzeigen 1167969
Die mit der Vertiefung gehört auf die Seite wo dein Käfig Richtung Rolle Stück raussteht.
Schau Mal genau hin, dann weißt du sofort was ich meine
Die flache mit der größeren Bohrung nach hinten, die passen nur in einer Richtung![]()
Ne ne. Rahmen plus 2,7 kg Getriebe.Was wiegt ein vergleichbarer Rahmen inklusive Antriebsstrang? 2,nochwas. Das Mehrgewicht hält sich also in Grenzen.
Ne Eagle wiegt aber auch 1,5kg und mehr?Ne ne. Rahmen plus 2,7 kg Getriebe.
Ach, ok. Dann war ich völlig falsch unterwegs. Hab das dann falsch verstanden. @McDreck, sorry. Nun hab ich es. Ja, ist dann weniger Differenz angezeigt. Aber ob 14,8kg oder 16,xxkg? Weiß nicht. Wobei, ich bin noch nicht fertig mit Thema. Wartungsfrei ist schon geil.Ne Eagle wiegt aber auch 1,5kg und mehr?