Er zeigt lediglich, dass er ein bike unter dem körper z.b. an einer stufe nach vorn neigen kann.@scratch_a Sorry, habe Dich wohl verwechselt, Dein Statement habe ich im Kopf gehabt! Welches von mir geteilte Bild meinst Du mit 10% - sorry, finde ich gerade nicht.
@mad raven Sorry, leider kann ich Dir nicht ganz folgen, deswegen kann ich dazu auch keine seriöses Statement geben. Anders anscheinend als Delphi bin ich nicht so drin mit Vektoren, Kräften etc., um diese kompetent physikalisch formulieren kann. Mir fehlen für mein Verständnis Bilder und Pfeile oder so bei Deinen Punkten, da befürchte ich starke Missverständnisse. Lee beschreibt es m.E. sehr gut, dass man Pushen (Druck auf den Lenker geben) & Ziehen kann ohne Schwerpunktverlagerung aus der Kraft des Körper. Hier eine GIF aus seiner Beschreibung:
![]()
Da das bike nur an einem punkt gelagert ist, kann er gar keinen druck auf den lenker ausüben.
Er kann es gerade am runterkippen hindern.
Dass sich sein schwerpunkt sogar hier bewegt, erkennt man ganz leicht, wenn man die bewegung der unterlage beachtet.