Aufdruck von Magura MT5 eStop entfernen

Registriert
16. September 2015
Reaktionspunkte
176
Schwarmwissen ist gefragt.
Habe am Black Friday günstig nen Satz Magura MT5 eStop Bremsen erstanden. Würde gerne den eStop Aufdruck auf der Rückseite des Bremssattels entfernen. Die Anleitungen zum Entfernen von Wassertransfer Decals (mit Aceton betupfen, mit Aceton getränkten Wattepads in Frischhaltefolie einwickeln) funktionieren leider nicht wirklich. Andere Ideen? Schleifpapier habe ich Schiss, dass ich mir die darunter liegende Lackschicht zerstöre.
 

Anhänge

  • CD5FD5C2-148B-409E-AB16-BD6DEE5A1B47.jpeg
    CD5FD5C2-148B-409E-AB16-BD6DEE5A1B47.jpeg
    210 KB · Aufrufe: 155
Schwarmwissen ist gefragt.
Habe am Black Friday günstig nen Satz Magura MT5 eStop Bremsen erstanden. Würde gerne den eStop Aufdruck auf der Rückseite des Bremssattels entfernen. Die Anleitungen zum Entfernen von Wassertransfer Decals (mit Aceton betupfen, mit Aceton getränkten Wattepads in Frischhaltefolie einwickeln) funktionieren leider nicht wirklich. Andere Ideen? Schleifpapier habe ich Schiss, dass ich mir die darunter liegende Lackschicht zerstöre.
wenn wassertransfer - farbabbeizer einwirken lassen (zeit je nach produkt) und mit plastikspachel lösen,dann mit aceton säubern...
 
Nee, Bremshebel werden eh nicht genutzt. Wird ne Shigura draus.
Leider hat weder Aceton noch Abbeizer den gewünschten Erfolg gebracht. KA welches Material Magura für den Druck benutzt, aber es scheint robust zu sein. Werde jetzt wohl ne Sprühlackfolie ausprobieren.
 
Nee, Bremshebel werden eh nicht genutzt. Wird ne Shigura draus.
Leider hat weder Aceton noch Abbeizer den gewünschten Erfolg gebracht. KA welches Material Magura für den Druck benutzt, aber es scheint robust zu sein. Werde jetzt wohl ne Sprühlackfolie ausprobieren.

War "kleb einfach Isolierband drüber" schon?
 
Ja, aber nur mit der darunter liegenden Lackschicht zusammen. Habe den Sattel auf der Seite mit nassem Schleifpapier blank geschliffen u anschließend neu lackiert.
 
Zurück
Oben Unten