Martina H.
Meine Lernkurve ist ein Downhill
na, denn: auf 3...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant aber 40 jahre zu spät. Bemerkenswert welcht lange abschnitte sie mit blockierten hinterrädern runterrutschen. Gibt es da erkentnisse, dass auf schotter rutschbremsen wirksamer ist als rollbremsen?Hab grad @marco sein neues Video geschaut, hier war doch wer mit eBike der gern Spitzkehren fährt?
Sieht gut aus:
https://www.mtb-news.de/forum/t/sentiero-122-gardasee.934461/#post-17116720
das willste echt nicht hören.na, denn: auf 3...
Ist das Frank Zander? Kommt mir bekannt vor, ist aber nicht soo ganz meiner Liga"Hier kommt Kurt."
Blockierende Räder bremsen m.W. immer stärker, als nur verzögerte. Auch beim Auto. ABS oder verzögern ohne blockieren erhält lediglich die Kontrollierbarkeit.Interessant aber 40 jahre zu spät. Bemerkenswert welcht lange abschnitte sie mit blockierten hinterrädern runterrutschen. Gibt es da erkentnisse, dass auf schotter rutschbremsen wirksamer ist rollbremsen?
Könnte meine "Introduktionshymne" werden.
Wär mal was anderes als "Hier kommt Kurt."
Ja.Ist das Frank Zander?
Hat trotzdem was, im richtigen Kontext gespieltist aber nicht soo ganz meiner Liga
Du kannst da Bremsen wie du willst, du rutschst da immer.Interessant aber 40 jahre zu spät. Bemerkenswert welcht lange abschnitte sie mit blockierten hinterrädern runterrutschen. Gibt es da erkentnisse, dass auf schotter rutschbremsen wirksamer ist rollbremsen?
Vor 5 Jahren bin ich sowas noch gefahren, aber nie so ausgesetzt (Kumpel ist da mal fast abgestürzt).Interessant aber 40 jahre zu spät. Bemerkenswert welcht lange abschnitte sie mit blockierten hinterrädern runterrutschen. Gibt es da erkentnisse, dass auf schotter rutschbremsen wirksamer ist rollbremsen?
Nun ist bekannt, dass haftreibung > gleitreibung ist. Das bedingt, dass ein haftendes rad eine größere kraft vermitteln kann als ein rutschendes. Und ein rutschendes rad kann keine querkräfte vermitteln. Deswegen erhält das rutschende hinterrad die fahrstabilität nicht mehr und das rutschende vorderrad kann nicht mehr steuern. Blockierende räder bremsen dann stärker, wenn sie einen keil aufschieben, etwa aus schnee oder aus sand.Blockierende Räder bremsen m.W. immer stärker, als nur verzögerte. Auch beim Auto. ABS oder verzögern ohne blockieren erhält lediglich die Kontrollierbarkeit.
...also, selbst wenn ich mich jetzt als Spassverderber oute, mir hat man im Gebirge beigebracht nicht mit Steinen zu spielen - finde das schon seeeeehr grenzwertig...
Wobei man den Jungs zugutehalten muss das dort wohl weit und breit niemand war.
Aber, wenn da drunter ein paar Wanderer oder Kletterer in ZU/Abstieg in einem toten Winkel sind wird es für die wirklich schlimm werden.
Ein blöder Fehler oder Technik versagt an der falschen Stelle und du bist weg, darüber muss man sich halt klar sein
Trotzdem Hut ab, die Jungs können fahren![]()
Vor meinem Unfall 2010 war ich eigentlich jedes Jahr Gardasee und bin viel gefahren teilweise auch ausgestztes ZeugBin ja schon risikobereit, aber den 122 würde ich im Leben nicht fahren, man muss einfach wissen wo bei einem selbst die Grenzen sind.
Trotzdem Hut ab, die Jungs können fahren![]()
Kann ich nachvollziehen. Ich könnte seit Jahren ne Bikewoche in der Ecke (Ledrosee) mit Arnold und Thomas machen, die da regelmäßig hinfahren. Aber alles, was ich bisher so gesehen hab, spricht mich nicht an: Zuviel Dauergerumpel, zuviel Ausgesetztes (ging früher problemloser), zuviel Bikevolk und Verkehr auf den Trails. Ich fahr lieber in Ecken, die nicht jeder auf der To-Do-Liste hat.Aber wirklich warm wurde ich damit nie zu steinig,unflowig
Nun, ja, so ist das eben: Männer müssen sich immer was beweisen und Frauen sind grundsätzlich dagegen. Ok, nicht immer und grundsätzlich, aber so ähnlich. Und ganz Unrecht hast du auch nicht, hat nichts mit Spaßbremse zu tun.... da sieht man weit und breit niemanden, heisst ja nicht: da ist niemand. Und mal ganz davon ab: wenn man jemanden sieht, sollte man davon ausgehen, dass allein durch den Sichtkontakt "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" gegeben ist. Am A... sind halt die, die man nicht sieht, sich in - diesem Fall - unter einem befinden. Aber, man sieht es ja, scheint hier das Verhalten zu sein: mir doch egal, hauptsache ich/wir können uns hier gut in Szene setzen und Klicks generieren.
Genau: und dann andere Leute in Gefahr bringen, die einen da wieder rausholen müssen, ich find es egoistisch und verantwortungslos
Nur weil man meint etwas tun zu können, muss man es nicht tun (meine Meinung) - aber gut, ich bin eben auch Spassverderber
@Mike44 gut, dass es bei Deiner Frau bei ein bisschen Aua geblieben ist![]()
Nein das bist du nicht, gerade in der Gardaseeregion ist schon wiederholt zu tödlichen Steinschlagunfällen gekommen.... da sieht man weit und breit niemanden, heisst ja nicht: da ist niemand. Und mal ganz davon ab: wenn man jemanden sieht, sollte man davon ausgehen, dass allein durch den Sichtkontakt "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" gegeben ist. Am A... sind halt die, die man nicht sieht, sich in - diesem Fall - unter einem befinden. Aber, man sieht es ja, scheint hier das Verhalten zu sein: mir doch egal, hauptsache ich/wir können uns hier gut in Szene setzen und Klicks generieren.
Genau: und dann andere Leute in Gefahr bringen, die einen da wieder rausholen müssen, ich find es egoistisch und verantwortungslos
Nur weil man meint etwas tun zu können, muss man es nicht tun (meine Meinung) - aber gut, ich bin eben auch Spassverderber
Hmm, deinen Nachlass hast du als verantwortungsvoller Bürger hoffentlich schon gerichtet. In diesen harten Zeiten braucht deine Familie nicht auch noch den völlig unnützen Ärger mit dem Erbe. Und wer räumt dich und deinen Kram nachher weg? Dafür auch gesorgt?Werde wahrscheinlich am Hang verenden....Angst![]()
Ich wußte es, schon wieder Fakefotos vom letzten Jahr
Nee, ich muss dir recht geben und du bist sicher kein Spaßverderber!... da sieht man weit und breit niemanden, heisst ja nicht: da ist niemand. Und mal ganz davon ab: wenn man jemanden sieht, sollte man davon ausgehen, dass allein durch den Sichtkontakt "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" gegeben ist. Am A... sind halt die, die man nicht sieht, sich in - diesem Fall - unter einem befinden. Aber, man sieht es ja, scheint hier das Verhalten zu sein: mir doch egal, hauptsache ich/wir können uns hier gut in Szene setzen und Klicks generieren.