Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Da fallen mir nur noch Journalist oder Trauerredenschreiber ein :)
Du solltest Dich mal bei einer Quizshow bewerben. Nach nur 3 Versuchen...
Eine journalistische Tätigkeit in einem sozialen Unternehmen, bei der auch leider ab und zu Trauertexte fällig sind. Und was der Vorstand/das Unternehmen sonst so nach innen und außen kommunizieren möchte.

Hat Spaß gemacht.
Nicht schlecht, wenn man sein Geld durch "Arbeit mit Sprache" verdienen kann. Hoffe für Dich, daß das noch lange spaß macht. Sicher nicht gsanz leicht bei zunehmender PC.
Das bekommen wir ganz gut hin. Nur die Zeitungen schmeißen dann die Hälfte wieder aus den Texten raus. :D
Da meine Mitarbeitende alle weiblich sind, bin ich natürlich auch fleißig am gendern (was ich weder hilfreich noch sprachlich gut finde). Da ist es immer besonders spannend, was wir so reinschreiben und die Presse dann wieder rausschmeißt. Aber dann machen die wenigstens selber ein bisschen was mit unseren Texten, statt sie nur mit ihren Kürzeln zu verzieren und komplett abzudrucken. :hüpf:

egert_20210106.jpg

Und wo gibt es jetzt hier die pekingente auf mirabellenmarmelade im genderschwarm serviert?
Dazu eine toastmaster ansprache?

wouw da ist einiges heruntergekommen.
Bei uns haben Gestern die Bäume ganz schön geknackt und du hast es häufiger knallen gehört wegen Astbruch.
Ich bleib Heute mal mit dem Hintern daheim... muss mal einiges erledigen

Ich war einfach nur zu faul. Aber ich werde mich bessern. Versprochen...

Genau wie unsere Katze. Steht an der offenen Tür und kann sich nicht entscheiden raus zu gehen, obwohl sie pullern muss und es langsam pressiert.

Ihr Glücklichen. Ich muss immer raus und das im Winter, wo der Boden so hart gefroren ist. Bis ich da ein Loch gegraben habe, ist der halbe Tag rum. Schlau wie ich bin, hab ich zwar vorgegraben, sind aber nur noch zwei übrig. Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird.

Kommt alle herbei, Kaffee gibt es auch, habe nicht gedacht das Kuchen backen so viel Freude macht :bier:

Schwarzwälder_Kirsch_Torte.jpg

Meine erste Schwarzwälderkirsch-Torte mit doppelter Ladung Kirschwasser, damit morgen am 90sten etwas Stimmung aufkommt :troll:

Ihr Glücklichen. Ich muss immer raus und das im Winter, wo der Boden so hart gefroren ist. Bis ich da ein Loch gegraben habe, ist der halbe Tag rum. Schlau wie ich bin, hab ich zwar vorgegraben, sind aber nur noch zwei übrig. Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird.
Willst du in den Löchern deine Katzen vergraben?

Kommt alle herbei, Kaffee gibt es auch, habe nicht gedacht das Kuchen backen so viel Freude macht :bier:

Anhang anzeigen 1183568

Meine erste Schwarzwälderkirsch-Torte mit doppelter Ladung Kirschwasser, damit morgen am 90sten etwas Stimmung aufkommt :troll:
Super. Wusste gar nicht, dass du schon so alt bist. Respekt. Siehst ein wenig jünger aus.

Zurück