Waffeln waren legger !
Und das Verkehrschaos zumindest bei uns ist hausgemacht.
Der Feldberg ist bei Schnee Parkplatz mäßig ab 11 immer überlaufen und die Straßen werden ab Sandplacken Rotes Kreuz gesperrt.
Ist also nichts Neues.
Wir waren am 23.12.20 um 8 Uhr am Feldberg, da waren die Zufahrtswege schon geschlossen, Ist bei Schlittenfahren egal, weil entweder Parkst du oben fährst runter und musst wieder hochlaufen oder eben umgekehrt, Kraxelei ist immer dieselbe.
Im Wald auf den Schlittenpisten alles leer, das verläuft sich oben, da müßte ich mir schon erst mal einne Fangen um infiziert zu werden.
Aber dadurch das die Straßen bereits zu einem Zeitpunkt gesperrt wurden wo noch Normalbetrieb war sind weit über 1000 Parkplätze weggefallen.
Das führte und führt unten zu einem heillosen Verkehrschaos und wild Parken ohne bezüglich Infektionsrisiko auch nur annähernd was zu bewegen.
Aber die Zeitungen und Fernsehen ist voll und lenkt so schön von den eigentlichen Problemen ab.
Wir kriegen unsere Knotenpunkte nicht in den Griff dort wo Menschen in großer Menge aus unterschiedlichsten Haushalten kurzfristig eng aufeinander gepresst werden sich dann wieder auflösen und wieder auf Menschen aus unterschiedlichen Haushalten treffen.
Schule ist jetzt zwar geschlossen, aber die Situation in vielen Schulen ist das man nach wie vor kaum einen vernünftigen Onlineunterschied schafft ein Armutszeugnis fürs angeblich so hoch industrialisierte D.
Aber Maske auf der Straße als Maßnahme und im gesamten Unterricht? Maske ist sowieso nur besser als nix, ist das Teil dann vom laufen oder langzeittragen schön durchnässt wirkt das bisschen dann in geschlossenen Raum auch nicht mehr.. Riesenidee.
Sport mit Abstandsreglung aufs Freie zu verlegen statt wenn es etwas bessere Zahlen gibt die Sportstudios aufzumachen und Gruppenhüpfen im geschlossenen Raum zu ermöglichen und sich dann wundern zahlen gehen hoch... gehts noch ?
Lokale zu mit dem Argumenes gibt zwar nachgewiesen kein Problem aber es könnte ja eine Dunkelziffer geben und die Leute gleichzeitig in die U-Bahn ferchen, hat denen noch keiner von Ihren Experten gesagt wenn du ein schweres Gewicht an eine Kette hängst und die Kette mit einem Kabelbinder am Haken fest machts das das Gewicht dann trotz toller Kette runter fällt ?
Mike44 schrieb:
Morgen gehts in den Vogelsberg Hoherodeskopf sind so ca. 50 min mit dem Auto ...
Muss auch noch in aller Hergotsfrühe los, weil oben die Straßen ab 9 wegen Corona dicht gemacht werden

und Du liebe Martina H denkst tatsächlich, dass du mich überzeugen könntest, wenn ich oder andere das nicht machen die Situation wesentlich zu verebessern ?