Rockshox gabel unterrohre lösen sich nicht

Guten tag ich wollte bei meiner Rockshox Recon von 2019 einen lower leg service machen ich hab also die beiden unteren schrauben leicht rausgedreht und rauf gehauen und da mir kein öl endgegen kahm mehrmals auch mit weniger und mehr umdrehungen der schraube vergeblichst probiert ich bitte um hilfe ich weiß nicht mehr was zu tun ist

Haben die Schrauben sich bewegt beim draufschlagen? wenn nicht, dann hängt das Casting wahrscheinlich immer noch an den Führungsstangen. Schrauben wieder 2 Umdrehungen rein und ein paar gezielte Schläge draufgeben.
Wenn du unsicher bist, kann ich auch gerne für dich den Service machen.

Haben die Schrauben sich bewegt beim draufschlagen? wenn nicht, dann hängt das Casting wahrscheinlich immer noch an den Führungsstangen. Schrauben wieder 2 Umdrehungen rein und ein paar gezielte Schläge draufgeben.
Wenn du unsicher bist, kann ich auch gerne für dich den Service machen.
Ja habe ich probiert bringt garnichts

Laut RS soll man die Luft komplett ablassen. Man löst die Führungsstangen vom Casting mit den Schlägen und zieht es dann ab, was soll sich da drehen?
Weißt du dann, wenn es dir passiert.
Laut RS soll man so einiges :o
Ich lasse immer etwas Luft drin, solange du nicht an den Luftkolben willst.
Wenn du mal das frisch geschmierte Casting draufgeschoben hast, und dir dabei der Schaft nach innen gewandert ist...

Warum auch nicht? Geschlossenes System.

ich bitte um hilfe ich weiß nicht mehr was zu tun ist
erstmal die verwendung von punkt und komma lernen. so ganz ohne ist einfach blöd zu lesen...

Luft abgelassen? Ventil rausschrauben, dann kannst du sicher sein, dass keine Luft mehr drin ist.

Ganz ablassen würde ich eher nicht machen, da sich dann die Kolbenstange mitdrehen kann.

Laut RS soll man die Luft komplett ablassen. Man löst die Führungsstangen vom Casting mit den Schlägen und zieht es dann ab, was soll sich da drehen?

jungs, ihr habt alle recht und nicht. zum losdrehen der schrauben sollte der druck noch da sein. dann drehen sich die kolbenstangen nicht mit. zum lösen der stangen, mittels hammerschlägen auf die schrauben, den druck vorher ablassen

erstmal die verwendung von punkt und komma lernen. so ganz ohne ist einfach blöd zu lesen...

jungs, ihr habt alle recht und nicht. zum losdrehen der schrauben sollte der druck noch da sein. dann drehen sich die kolbenstangen nicht mit. zum lösen der stangen, mittels hammerschlägen auf die schrauben, den druck vorher ablassen
Ein rohr hat sich gelöst, nur das andere will nich was soll ich machen?

Fester draufhauen . Auch ein Mechaniker kann sonst nichts machen . Allerdings könnte man statt den Originalschrauben zum raufklopfen längere Stahlschrauben verwenden

Zurück