Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Habe ein Problem mit meinen HR und stehe auf dem Schlauch. Sorry, ist ja inzwischen Tubeless 😂
Aber Spaß beiseite. Ich habe Eine Syncros Nabe und DT Steckachse. Arretiere ich diese, läuft der Freilauf nicht mehr sauber. Das wird zunehmend schlimmer, so dass ich die Achse nur noch ganz sanft fest ziehen darf. So löst sie sich aber nach kurzer Zeit beim fahren. Habe zum ersten Mal dieses Problem und kann das nicht so richtig einordnen, weiss also nicht wo ich suchen soll. Theoretisch betrachtet ist die Nabe nicht sauber durch die Achse vom Rahmen entkoppelt.
Sind irgendwelche Lager fest, bzw. fehlt ein Spacer?

Habe ein Problem mit meinen HR und stehe auf dem Schlauch. Sorry, ist ja inzwischen Tubeless 😂
Aber Spaß beiseite. Ich habe Eine Syncros Nabe und DT Steckachse. Arretiere ich diese, läuft der Freilauf nicht mehr sauber. Das wird zunehmend schlimmer, so dass ich die Achse nur noch ganz sanft fest ziehen darf. So löst sie sich aber nach kurzer Zeit beim fahren. Habe zum ersten Mal dieses Problem und kann das nicht so richtig einordnen, weiss also nicht wo ich suchen soll. Theoretisch betrachtet ist die Nabe nicht sauber durch die Achse vom Rahmen entkoppelt.

Eventuell lässt sich das Nabenspiel mit Kontermuttern einstellen. Wenn sich die Konterung gelöst hat, drücken die Ausfallenden beim Anziehen der Achse mittels der Endkappen auf die Lager.

Was bei mir beim SKS ein wenig was gebracht hat: Du musst das hintere Ende des Schutzblechs über die Befestigung bringen (einmal ganz auseinanderschrauben oder durchquetschen). Dann kann man das Ding weiter unten befestigen und am Sattelrohr entlang, fast parallel ausrichten. Da hat man etwas mehr Platz und es ravt nicht so hoch. Dadurch hat der Hintern mehr Luft.
Ich werds bei meiner Frau Ihrem mal ausprobieren.
Für mich hab ich mit dem Thema abgeschlossen und hinten eigentlich nur was dran, weil vorne auch was dran ist.
Wenn es kühl /kalt und nass ist fahre ich grundsätzlich mittlerweile mit der Hose.

https://www.engelbert-strauss.de/re...onsbundhose-e-s-prestige-3160301-78521-1.html
Die ist wasserdicht und atmungsaktiv so das du nicht von innen heraus durchnässt und es spielt überhaupt keine Rolle ob Pfützen, Schnee, Schlamm oder Bach. Was halt ist, Jacke und Rucksack sehen aus wie ...
Aber kann man sauber machen, wichtiger ist trocken bleiben.

Das ist zufällig nicht eingebaut

Screenshot_2021-01-21-19-47-31-726_com.android.chrome.jpg

aber egal ;) Hirn ist gut, das unterschreib ich :daumen:

Hmm, lecker. Mit Zwiebeln, Lauch und Olivenöl, Salz und Pfeffer eine Delikatesse.

Ich hatte eher sowas im Kopf 🤔
Nachdem wir also der unendlichen SUV Diskussion abgeschworen haben und auch das m. M. nach historische Versagen des Gesundheitsministeriums samt des 1. Vorsitzenden, der nicht einmal genug Eier in der Hose hat, genügend Impfstoff zu bestellen, von den daraus resultierenden Folgen reden wir gar nicht erst ...

oder vielleicht ein paar Busse mehr einsetzen ...

oder sowas
... Wenn eine kundin in den metzgerladen geht obwohl alles schon eng aber immerhin "geschützt" ist, kann man es grad noch akzeptieren. Wenn sie dann aber die einzige nicht mit einer plexiglasplatte geschützte stelle der theke nutzt, um der kassiererin direkt etwas ins ohr zu flüstern, aber nicht nur drei worte, dann ist das schwer daneben.
Man muss da kein großer denker sein. Es genügt, das hirn überhaupt einzuschalten...
:lol: jetzt hab ich auch das Hirn wiedergefunden

Jetzt machma Fottos, Alter, sonst stochern wir in drei Tagen noch genauso blind wie die Maulwürfe.
Von allen Seiten und natürlich ausgebautem Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück