Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Weißt du auch, ob bei der Trans-x Wartung/ entlüften notwendig ist?
Wartung ja, ist einfach, entlüften nein, nicht möglich, es sei denn, du nimmst die Kartusche auseinander, so wie @Das-Licht. Das aber können wohl nicht allzuviele Menschen auf dieser Erde.
Zur Wartung kannst du die Stütze easy demontieren, reinigen und neu fetten. Für die Verschleißteile gibt es einen Kit für 15€. Eine neue Kartusche für 30€. Alles ganz einfach. durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag viele Hundebesitzer und Besitzerinnen nicht, weil ...

... z.B. viele nen Hund nur als Alibi haben
Nein, das sehe ich nicht so, gerade ein Hund kann auch für viele Menschen sehr wichtig sein und ist für sie eine Bereicherung.
Ich denke ohne Hunde würde unser Gesundheitssystem deutlich mehr Arbeit haben sowohl was mangelnde Bewegung als Psychische Probleme betrifft.
Ich bedauer immer wieder das ich keinen Hund mehr habe, aber mit 2 Kindern und dem Sport und Urlaubsprogramm, das wir haben wäre das leider sehr schwierig geworden.

Moin Kinners,

es sieht aktuell herrlich weiß draußen aus, was bedeutet: Zack Zack die Einkaufs-Tour nach 8:00 hinter uns bringen und dann ruff auf's Bike.
Hoffentlich hat bis dahin der norddeutsche Bundes-Michel nicht schon wieder alles weggeräumt. Wir sind ja soo gründlich !!!

Moggään
bei uns muss man nix mehr wechräumen, nix mehr da. Deshalb bin ich schon unnerwegs. Grad ne Regenpause erwischt. Geht bis 0830, dann muss ich wieder zu Hause sein, dann ist die Pause zu Ende.

Pension kommt nicht in Frage - vllt. in 4 Jahren oder so.

Aber mal ernsthaft: was da hinter mir auf dem Garagendach und der weiteren Umwelt so rumliegt, ist tatsächlich Dingens - na - Schnee! Beballte 1,5-2cm 👍.
Wenn ich dagegen höre, das es im Schwarzwald taut und Flüsschen über die Ufer steigen, wird das bestimmt noch lustig.
😂 Lüge - alles nur überbelichtet :D

E13 ist mit Stahlfeder und selbst zerlegbar ohne Spezialwerkzeug 3 feste positionen
Nachteil is ne Zicke;)
Jetzt mal ehrlich Walter, wer tut sich die denn an. Ich hab mich mal eine Tour lang beobachtet, ob und wie ich eventuell damit klar käme. Null Hydraulik hat schon Vorteile. Keine Chance. Mit nur drei Stellungen völlig am Bedarf vorbei.

E13 ist mit Stahlfeder und selbst zerlegbar ohne Spezialwerkzeug 3 feste positionen
Nachteil is ne Zicke;)
wer redet von E13, ich nicht ;)
Fahre seid Jahre die RS Reverb, hat immer funktioniert und die hat schon mächtig was auf dem Buckel.
Nur hat die nur 125mm Hub und das ist mir etwas zu wenig, deswegen möchte ich gerne eine 150 / 170 Stütze ausprobieren.
Deswegen meine Frage an Euch, da ihr ja fast alle eine versenkbare Stütze fahrt und ich gerne euere Erfahrung mit euren Stützen mir mitteilt.

Zuletzt bearbeitet:
@böser_wolf
Walter, wo ich dich gerade am Rohr habe. Aufgrund der riesig positiven Rückmeldungen zu meinem außerordentlich gelungenem Outfit gestern, quer durch diesen Fred hier und mit ganz besonderem Dank an deine Frau, deren aufmunternde Worte mein Herz besonders erwärmten, habe ich noch einmal hart gearbeitet, tief in meinen Ideenreichtum gegriffen und ein zweites Outfit für die kalte Jahreszeit kreiert.

IMG_20210130_082824_resize_57.jpg

Ich nenne es: meine bajuvarische Antwort.

wer redet von E13, ich nicht ;)
Fahre seid Jahre die RS Reverb, hat immer funktioniert und die hat schon mächtig was auf dem Buckel.
Nur hat die nur 125mm Hub und das ist mir etwas zu wenig, deswegen möchte ich gerne eine 150 / 170 Stütze ausprobieren.
Deswegen meine Frage an Euch, da ihr ja fast alle eine versenkbare Stütze fahrt und ich gerne euere Erfahrung mit euren Stützen mir mitteilt.
Wenn du die ganz billigen wie RFR und die ganz teuren wie Vecnum, 9Point8 und Konsorten weglässt und den Punkt der Nachhaltigkeit, sprich Wartung in eigener Regie, beachtest, bleiben im oberen Preissegment die BikeYoke, im mittleren OneUp und KS und im unteren Brand-X/Trans-Z und deren Derivate übrig. Jetzt liegt es an dir.

Jetzt mal ehrlich Walter, wer tut sich die denn an. Ich hab mich mal eine Tour lang beobachtet, ob und wie ich eventuell damit klar käme. Null Hydraulik hat schon Vorteile. Keine Chance. Mit nur drei Stellungen völlig am Bedarf vorbei.
naja ich komm mit den 3Positionen hin aber die e13 ist leider nicht wirklich ausgereift und jetzt auch vom markt

Zurück