Huhn Cycles La Fleche Hardtail: Schneller Vogel für Hardcore-Einsätze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi8yNTQzMDc1LW84ZWNlMWl1bWQ3Zy1kc2MwMTQ5OC1vcmlnaW5hbC0xLmpwZw.jpg
Das Huhn Cycles La Fleche ist ein Hardcore-Hardtail, das viel mehr Hardcore gar nicht sein könnte. Ihr wollt mehr erfahren? Dann geht's hier entlang!

Den vollständigen Artikel ansehen:

das Teil würde mich echt reizen aber der Preis? Ist das jetzt für das Frame oder ist da mehr dabei?
Gewicht konnte ich auch nicht lesen und wo könnte man so was mal testen?
Da werden schöne Räder präsentiert, die werden wohl auf der Wunschliste bleiben.

Hammer. Ganz wunderbare Handwerkskunst, Liebe zum Detail und Kreativität. Ich finde, dass in solchen Fällen die Preise zumindest nachvollziehbarer sind als bei jedem Großserienhersteller, der für sein einfallslos gespectes Topmodell meint fünfstellig werden zu müssen.

Sieht wirklich toll aus und spannende Fertigung mit den gedruckten Teilen. Großartig dass es sowas gibt, schon weil es dann auch ein Technologietreiber ist bzw. die Machbarkeit zeigt. Ist zudem auch viel händische Nachbearbeitung nötig, was den Preis etwas relativiert.

Was allerdings optisch gar nicht geht ist die Bremsaufnahme. Die sieht viel zu klotzig und klobig aus und passt überhaupt nicht zu den eleganten Formen finde ich... Wirkt wie ein Fremdkörper (Naja, zumindest was man davon erkennen kann).

Ich hätte bei dem Preis auch zu viel Sorge es zu beschädigen (davon ab dass ich so viel ohnehin nicht ausgeben würde)

Viele Grüße

Wenn sich ein Zahnarzt so ein Teil bestellt und dann nach einem halben Jahr Wartezeit bemerkt daß er mit der Geometrie gar nichts anfangen kann hat es doch sein Ziel komplett verfehlt oder? Verstehe ich nicht so ganz den Hobel...

Wenn sich ein Zahnarzt so ein Teil bestellt und dann nach einem halben Jahr Wartezeit bemerkt daß er mit der Geometrie gar nichts anfangen kann hat es doch sein Ziel komplett verfehlt oder? Verstehe ich nicht so ganz den Hobel...

Jene, die sich das bestellen, wissen entweder was Sie wollen.

... und die Zahnärzte gehen vorher einfach nochmal zum Bike-Fitter und lassen sich dort aufschwätzen was das beste für Sie wäre.

Und falls es doch nicht passt, wird im Hobby Zimmer schon noch eine Wand frei sein.

Ist doch alles ganz einfach ;)

Super, dass Huhn die neuen Möglichkeiten von gedruckten Teilen im Stahlbereich nicht nur als Konzeptmodelle sondern als tatsächlich bestellbare Kleinserie anbietet. Dass die Preise völlig aus dem (sprichwörtlichen) „Rahmen“ fallen, müsste jedem klar sein der sich mit dem Thema 3D Druck im Fahrradbereich beschäftigt. Jeder Hersteller hütet die evaluierten Daten im Anwendungsbereich wie ein Staatsgeheimnis. Keine allgemein bekannten Daten aus jahrelanger Praxis wie bei herkömmlichen Materialien und Fertigungsarten. Im Prinzip wie die ersten Carbonios vor 30 Jahren. Ob diese Entwicklung Zahnärzte oder Vollblutbiker bezahlen ist doch völlig schnuppe.

ganz klar IBC User Award Winner 2022
wieder so ein Fall von alle finden es geil aber keiner ists gefahren. Aber alle behaupten, dass es sich fährt wie sonst was ;-)

Geiles Rad, die Möglichkeit individuell die Geo anzupassen ist Hammer, aber bei dem Preis echt keine Option. Für den Preis bekomme ich halt die meisten Fully-Rahmen mit nem Fox Factory Dämpfer...

Geiles Rad, die Möglichkeit individuell die Geo anzupassen ist Hammer, aber bei dem Preis echt keine Option. Für den Preis bekomme ich halt die meisten Fully-Rahmen mit nem Fox Factory Dämpfer...
meine 1 Minütige Google Recherche hat ergeben, dass Specialized einen China Carbon Hardtailrahmen für 2999EUR anbietet :D

Was, wenn sich ein Nicht-Zahnarzt den Rahmen bestellt und nach einem halben Jahr Wartezeit merkt, dass er mit der Geometrie gar nichts anfangen kann?

Oder wenn sich ein Nicht-Zahnarzt den Rahmen bestellt und nach einem halben Jahr Wartezeit merkt, dass er mit der Geometrie viel anfangen kann?

Oder wenn sich ein Zahnarzt den Rahmen bestellt und nach einem halben Jahr Wartezeit merkt, dass er mit der Geometrie viel anfangen kann?

...merkste was? Der Rahmen kann nichts dafür, ob er von Leuten gekauft wird, die viel oder wenig Geld und viel oder wenig Ahnung haben. ;)

mmh, weiß nicht. Das vollgefederte Rad von ihm gefällt mir deutlich besser. Liegt zum Teil aber auch an der absonderlichen Geometrie mit dem viel zu kurzen Sitzrohr und viel zu tief angesetztem Oberrohr das der Rahmen auf den Bilder nicht sonderlich hübsch wirkt. Ich hätte für die Vorstellung des Rahmens einen Aufbau mit klassischeren Proportionen gewählt.

Sieht super schön aus, aber der Preis (vor allem in TI), dafür kriegt man 3 Vendettas... 🧐
Junge, junge...

Moin

Das ist hübsch, das Huhn. Aber preislich in anderen Sphären.

Schaut bitte mal was die anderen Edel-Titanbrutzler (also z.B. die Amis, nicht die gelabelten aus Asien) preislich aufrufen. Da ist das nicht weit weg davon.

Seit längerem mal wieder eine Produkt-Vorstellung wo der "Boah ist das geil"- und Habenwillfaktor sehr hoch ist. :love:

Schaut bitte mal was die anderen Edel-Titanbrutzler (also z.B. die Amis, nicht die gelabelten aus Asien) preislich aufrufen. Da ist das nicht weit weg davon.

Seit längerem mal wieder eine Produkt-Vorstellung wo der "Boah ist das geil"- und Habenwillfaktor sehr hoch ist. :love:

Moin

Das war jetzt allerdings eher selbstbezogen, und nicht spezifisch auf das Huhn gemüntzt - Ich vermute mal das der restliche Edelkram im selben Bereich umherschwebt.

Ich kann mir schon keinen Nicolai-HT-Rahmen leisten 😭

Zurück