madbull
dööf
Ich bin gerade SEHR günstig (ich sag lieber nicht, WIE günstig
) an einen neuwertigen schwarzen Inferno Magnesium Dreispeichen Laufradsatz gekommen und hatte gestern beim verregneten Nightride und heute in der City schon das "Vergnügen", sie auszuprobieren. Optik und Akustik (Hügi
) sind einfach nur genial, da sieht man doch gerne über ein gutes halbes Kilo Mehrgewicht hinweg...
Auch die Bremswirkung der schwarzen Magura-Beläge auf den Magnesiumflanken ist erstaunlich gut, fast möchte ich sagen besser als auf dem Maxtal vorher, da sehe ich auch gerne über das heute Morgen massenhaft von den Flanken herabrieselnde hellgraue Magnesiumoxid hinweg
Ziemlich komfortabel sind sie auch, aber die SEITENSTEIFIGKEIT ist ein Witz! OK, direkt an den drei Speichen ist es OK, aber dazwischen kann man die Felge gewissermaßen durch scharfes Anschauen verbiegen... 
Und darum auch meine Frage: Was halten die Teile aus? Ich weiß ja, dass geringe Seitensteifigkeit nicht umbedingt geringere Haltbarkeit bedeuten muss, u.U. sogar ganz im Gegenteil, aber ich habe schon irgendwie Bedenken, ob die Teile alles mitmachen werden, was ich so fahre: Ungefedert und schnell über ziemlich ruppige Trails und Treppen sowie im Citybetrieb mit regelmäßig 50kg Zuladung (heute geschehen - das ist wie fahren über Wackelpudding
) zusätzlich zu meinen 75kg...
Ich stelle die Frage hier und nicht im Technik > Laufräder Forum, da die Chance hier wohl größer ist, jemanden anzutreffen, der die schon gefahren ist...
Also - lasst hören!

Und darum auch meine Frage: Was halten die Teile aus? Ich weiß ja, dass geringe Seitensteifigkeit nicht umbedingt geringere Haltbarkeit bedeuten muss, u.U. sogar ganz im Gegenteil, aber ich habe schon irgendwie Bedenken, ob die Teile alles mitmachen werden, was ich so fahre: Ungefedert und schnell über ziemlich ruppige Trails und Treppen sowie im Citybetrieb mit regelmäßig 50kg Zuladung (heute geschehen - das ist wie fahren über Wackelpudding

Ich stelle die Frage hier und nicht im Technik > Laufräder Forum, da die Chance hier wohl größer ist, jemanden anzutreffen, der die schon gefahren ist...
Also - lasst hören!