Eure Commencal Räder

Ob man das extra bestellen muß weiß ich auch nicht. Ich dachte alle neuen Rahmen haben diese Abstützung.
Mir wurde es jedenfalls auf Nachfrage beim Support ob ich mein 2018 Meta Ht hinten mit einer 200 Bremse fahren darf so erklärt. Wenn diese Abstützung nicht vorhsanden ist sind die Rahmen nur für 180 Bremsen frei gegeben.
 
Moi’n zusammen, hier ist mein 2019 Essential Meta Ht.. Habe mit 27,5+ Baron’s angefangen und danach mit 27,5 Wil Enduro’s gefahren, aber ich bin letzte jahre ubergegangen nach 29” mit wil enduro’s von Michelin und DH22 reifen für bikeparks.
D34F8768-3A55-477C-BE42-C90DBA324D0C.jpeg
4402B99D-8A26-4A43-8547-0FF8B07BD669.jpeg
 
Ahoi zusammen, hier mal mein geliebter Custom-Hobel in natürlichem Habitat.
Da es mir leider zu klein geworden ist, stehen Rahmen + Gabel + Dämpfer + Laufräder zum Verkauf. Bei Interesse gerne PM für mehr Infos.



IMG_4670.JPG

IMG_4665.JPG
IMG_4666.JPG
IMG_4669.JPG
IMG_4668.JPG
IMG_2528_2.jpg




SUPREME DH V4.2 New Zealand Brushed 2017 (Large)

DÄMPFER: Cane Creek Double Barrel / VALT Feder 400 lbs
GABEL: DVO Emerald USD
LAUFRÄDER: DT Swiss 240s 32h / Spank Spike Race 33 / DT Swiss Competition Spokes 2.0/1.8/2.0 mm / DT Alloy Pro Lock Nippel / Schwalbe ProCore
STEUERSATZ: Cane Creek 40 Series
VORBAU: Easton Havoc 45-55 mm
LENKER: Syntace Vector Carbon High35 780 mm 12° backsweep
BREMSEN: Magura MT7 + Bruni-Hebel / SRAM Centerline 220 mm
ANTRIEB: SRAM X0 / Truvativ Descendant
PEDALE: Ride Alpha Aluminium
SATTELSTÜTZE / SATTEL: Ride Alpha Superlight / Ride Alpha 278 mm Ti-Rails
GEWICHT: 17,9 kg
 
Soda, da ich jetzt schon einige Zeit mich hier inspiriere und mitlese, muss ich nun auch mal was dazu beitragen ;)
Als ich das Meta HT das erste mal gesehen habe, wusste ich das ich mir da ein Projekt anfangen muss. Anfangs als Spaß Bike gedacht, da ich eher aus der CC Richtung komme, hat es sich aber einen Fixplatz zum ausfahren und Techniktrainieren ergattert.
Im Endeffekt war es ein Voll-Aufbau, 29er und Fox Gabel waren meine Vorgaben.
Herausgekommen ist folgendes:
 

Anhänge

  • PXL_20210122_133333386.jpg
    PXL_20210122_133333386.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 143
  • PXL_20210122_133353744.jpg
    PXL_20210122_133353744.jpg
    522,5 KB · Aufrufe: 144
Anhang anzeigen 1110327

mein 2020er Meta HT, Rahmen bestellt, Rest von Hand angeschraubt (Budget-Aufbau). Ist noch nicht abgeschlossen. Demnächst werden die Bremsen ausgetauscht, weil diese für längere alpine Abfahrten sicherlich nicht geeignet sind (Tektro Auriga). Ansonsten läuft alles sehr rund. Bin sehr zufrieden, geiles Teil!
Sehr schön. Genau diesen Plan habe ich auch, hoffentlich kommt mein Rahmen bald mal an...
Wie bist du denn it der Aion zufrieden? Kannst du da ein bisschen was zu sagen? Die hatte ich mir auch schon mal überlegt... gerne natürlich auch per PM...
bei mir wird's der hier:


Bildschirmfoto 2021-01-25 um 21.25.21.png
 
Sehr schön. Genau diesen Plan habe ich auch, hoffentlich kommt mein Rahmen bald mal an...
Wie bist du denn it der Aion zufrieden? Kannst du da ein bisschen was zu sagen? Die hatte ich mir auch schon mal überlegt... gerne natürlich auch per PM...
bei mir wird's der hier:


Anhang anzeigen 1195034
Ehrlich gesagt, so richtig kann ich dir die Frage nicht beantworten. Fahre erst seit 2 Jahren. Hatte davor eine ganz billige subtiur xcm. Daher fehlt mir ein bisschen der Maßstab und die Erfahrung schätze ich. Allgemein tut sie aber ihren Job und ich kann mich nicht beklagen, deswegen ist alles gut. Habe bisher noch nichts zum meckern gefunden. Habe noch Probleme sie richtig einzustellen. Der sag ist bei eher 35-40%, gleichzeitig ist sie noch nie den ganzen Federweg eingetaucht. Bin mir nicht sicher ob ich sie einfach etwas strammer aufpumpen sollte und meine trails für die 140mm einfach doch noch zu zahm sind? Wobei aber schon ein paar steile Passagen dabei sind und ich auch gerne bergab fahre...
 
Hier mal meine beiden Commencal.

Das DHV3 WC LTD 2012 in Pantone Cyan-c hab ich mittlerweile schon über 8 Jahre und es ist über diesen Winter komplett restauriert worden. Es sieht und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Es hat schon viel gesehen, von Norwegen bis Italien, von Andorra bis Deutschland, und ich will es einfach nicht abgeben. Zu viele Emotionen hängen daran ;) Die 40 ist noch schön mit Titan Feder. Für diejenigen die nicht mit den stock Kettenstrebenschutz zufrieden sind, anbei zwei Fotos als Anregung wie man es mit 3M Scotch Tape sauber und vor allem leise machen kann.

Das Clash 2020 in Gun Metal hab ich mir vorletzten Sommer als Frameset aus Andorra mitgebracht, seit Frühsommer 2020 ists fertig, und habs dem Ding letzten Sommer knapp nen Monat in Andorra ordentlich gegeben. Hat alles mitgemacht, ohne Murren. Nur ich hab nach 2,5 Wochen non stop biken meine Hände nicht mehr gespürt und brauchte ne Pause ;)

Beide Bikes sind Größe L.

Beide Bikes haben neue RCS Titan Federn für die Dämpfer verpasst bekommen.
Beide Bikes, dessen Rahmen, Gabel casting + Brücken sowie Dämpfer AGB sind seit dem ersten Tag mit 3M PU8591e 360° komplett zu foliert worden, und das trocken. Da liegt nichts offen. Beim Clash ist gar die Umlenkung komplett zu. Beim DHV3 ists nach 8 Jahren + mittlerweile die 3. Kompletterneuerung. Ohne Blasen, Scheissen Arbeit, aber es lohnt sich.
Die 38 am Clash hat das MRP Ramp Control verpasst bekommen.
Das 40 decal set ist eine Extraanfertigung und Mischung aus dem Fox MY2021 und noch einer DHV3 Eigenheit und Pantone Cyan-c Farbton, Matt - passend zum Rahmen.
Für Beide Bikes sind aktuell noch Backup LRS in der Fertigung.

Meine Bikes haben in der Wohnung ihren festen Parkplatz. Ich habe vom letzten Sommer zwei 180° Gigapixel Panoramen über ganz Andorra + Frankreich und Spanien aus knapp 3000m Höhe. Werde von ersteren demnächst ein print auf Alu Dibond+Acryl in 182x72cm drucken lassen, und das direkt über den Stellplatz an die Wand hängen. Dann ists perfekt. Gehe davon aus das es irgendwann im März fertig sein wird. Das wird ne Gaudi ;)
 

Anhänge

  • DSC09058.jpg
    DSC09058.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 85
  • DSC09060.jpg
    DSC09060.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC09093.jpg
    DSC09093.jpg
    559,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSC09094.jpg
    DSC09094.jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSC09098.jpg
    DSC09098.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 88
  • DSC09099.jpg
    DSC09099.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 100
  • DSC09101.jpg
    DSC09101.jpg
    501,1 KB · Aufrufe: 94
  • DSC09102.jpg
    DSC09102.jpg
    512,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSC09108.jpg
    DSC09108.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC09114.jpg
    DSC09114.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten