[A] N+1 Ich brauch das nicht! Aber ich muss es haben.

IMG_20210218_140638.jpg
Kurz reinluschern musste sein 😍
Habs leider gleich wieder eingepackt und zu den anderen Kartons gestellt :(
 
Die Knatterschmidt geht auch mit STI oder Lenkerendschalthebel. Kann man das Teil von Kappstein nicht auch umbauen, oder arbeitet das mit zwei Zügen?
 
Die Knatterschmidt geht auch mit STI oder Lenkerendschalthebel. Kann man das Teil von Kappstein nicht auch umbauen, oder arbeitet das mit zwei Zügen?
Ne, scheint einer zu sein. Von daher würd ich auch behaupten das kann man mit nem anderen Gerät schalten.
Wenn ich zu Hause bin, schreib ich denen mal.
 
So, Rad nach Hause geschleppt.
Ne, war es nicht.
Aber was 👇sagt
:D

Wo liegt man da in etwa preislich, bei solch einem schicken Velo? ;)
Rahmenset kam jetz 800. Ganze Bikes gingen glaub bei 2,5k los.

...bei 22,2 außendurchmesser? das halte ich für ein gerücht!
IMG_20210218_161241.jpg
:ka:
Easton EA70AX
 
oh, hoppla - 22,1 ist ID des lenkers, klar. ich dachte, du meinst den klemmdurchmesser des terminators 🥴

der terminator in 22,2 mm AD kann aber vmtl. nicht in nem lenker mit 22,1 mm klemmen (mess ich dir nachher mal fix aus, hab einen da) ansonsten könnte man ja einfach nen stopfen aus pom o.ä. drucken, den man ins lenkerende klöpfelt. und auf den dann den schalthebel druafstecken.
 
So, mal sehen ob und was sie antworten.
Derweil im Netz gefunden.

https://www.velostrom.de/kappstein-...ngetriebe-zwischen-tretlager-und-kettenblatt/
– kompatibel mit 2-Gang-Shifter von Shimano

Nur welche steht da nicht. Da steck ich auch nicht so tief drin.
Geht man von einer 2016er MTB Schaltung (der Bericht ist halt von da) aus, dürfte das doch noch 10fach gewesen sein oder?
Und da gabs doch noch das gleiche Schaltübersetzungsverhältnis wie beim Rennrad?
Heißt alter 2fach STI schaltet das Getriebe?
 
Ist bei 2-fach eigentlich woscht, der Seilweg sollte in jedem Fall reichen. Wie es mit den "internen" Zuganschlägen der Doppio aussieht, wäre halt interessant.
 
Wow, das ging ja fix - Rahmen da, auch hier schon Seite 2 :daumen:

Bin da gern dabei. hätte ggf. auch noch so STI für Alfine (falls da überhaupt noch ein Plan sein sollte)
 
mehr als ungefähr 32t ist wegen Bodenfreiheit nicht drin, ich glaube VO empfiehlt sogar nur 28t (aber dazu kann @Stahl_Fuchs was sagen).

Hab 11-36 am Neutrino mit kurzem Zee und finde es gut. Bodenfreiheit reicht mir. Mit Alfine 11 wär das Rad sicher auch spannend, insbesondere, weil man durch die kleinen Abrollumfänge (und damit das große Kettenblatt) das zulässige Eingangsdrehmoment der Nabe nicht so leicht überschreitet.
 
Zurück
Oben Unten