!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Das Pedelec habe ich erst erkannt, als es hier als Begründung kam.

Ich finde es schade, dass Du den Zugang zum Wald nicht für alle gleichberechtigt siehst.
Besonders häufig treffe ich an den Trails um Hennef (junge) Typen, die einem noch stolz erzählen, dass sie ihr Moped frisiert haben...die DIMB mag das tolerieren, ich finds scheizze!

„...Aber das düüürft ihr nicht, das ist doch nicht richtig“...die lachen einen über so etwas aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass Du den Zugang zum Wald nicht für alle gleichberechtigt siehst.
E-Bikes haben mit Fahrrädern wenig zu tun, da stimme ich @Trail Surfer zu. In den USA sind in vielen Nationalparks deshalb E-Bikes verboten, während Fahrräder erlaubt sind. Diese Unterscheidung macht sehr viel Sinn. Motorisiert vs. nicht motorisiert ist das entscheidende Merkmal; ansonsten müsstest Du jedes Motorrad im Wald erlauben. Denn der Unterschied kann ja wohl nicht zwischen elektrisch und Verbrenner liegen. Ein Auto bleibt ein Auto, egal ob elektrisch oder mit Verbrennungsmotor. Ein Fahrrad ist eben nur dann ein Fahrrad, wenn es keinen Motor hat.

Ich habe nichts gegen ebikes, es ist aber eben doch schon so, dass Sie sich halt doch anders verhalten als Fahrräder und eben nicht gleich sind.
Bei vermutlich den meisten Benutzern, sorgt das ebike für mehr "schäden" als wenn der Nutzer ein Fahrrad fahren würde.

Ich habe nichts gegen ebikes, es ist aber eben doch schon so, dass Sie sich halt doch anders verhalten als Fahrräder und eben nicht gleich sind.
Bei vermutlich den meisten Benutzern, sorgt das ebike für mehr "schäden" als wenn der Nutzer ein Fahrrad fahren würde.
Ein Rennrad verhält sich auch anders als ein Trekkingrad. Aber was soll der Vergleich bzw. der Verungleich aussagen?

Zu den Schäden: hierzu habe ich andere Unterlagen. Kannst Du mir Deine Quellen nennen?

Besonders häufig treffe ich an den Trails um Hennef (junge) Typen, die einem noch stolz erzählen, dass sie ihr Moped frisiert haben...die DIMB mag das tolerieren, ich finds scheizze!
In Hennef gibt es junge Typen, die in Mopef frisieren. OK.

Hier geht es aber um einen MTBler mit Pedelec, der im Ennert in eine Kontrolle gekommen ist. Bei der Kontrolle geht es aber nicht um ein frisiertes Pedelec sondern darübert, dass er dort herumgefahren ist. Evt. ist es ja Frisiert, so wie es die Hennefer Jugend mit den Mofas macht. Aber die bloße Spekulation hierüber lässt sicherlich etwas schmutz haften - die Argumentation kenne ich. Die finde ICH wiederum scheizze.

Wie die DIMB zu manipulierten Pedelecs steht, sollte hoffentlich klar sein. Ich hoffe nicht, dass Du hier der DIMB eine Aussage unterschieben möchstest.

Trekki, ich bitte dich hiermit um die Verlinkung eines offiziellen Statements der DIMB, zu frisierten Pedelecs.

Die Beobachtung und Wahrnehmung ist eben die, dass es in den Kreisen als „Kavaliersdelikt“ gilt und „man“ sich keine allzu großen Gedanken darum und darüber macht.

Wie bitte? Es gibt kein Statement seitens der DIMB? Sehr bedenklich!
Wenn Du der DIMB vorwerfen und unterstellen möchtest, dass frisierte EBikes oder Mofas toleriert werden, dann kannst du sicherlich eine Quelle hierzu nennen. Ansonsten verzapfst du hier einfach nur unqualifizierten Unsinn ...

Wenn Du der DIMB vorwerfen und unterstellen möchtest, dass frisierte EBikes oder Mofas toleriert werden, dann kannst du sicherlich eine Quelle hierzu nennen. Ansonsten verzapfst du hier einfach nur unqualifizierten Unsinn ...
Ich frage nach einem Statement.
Gibt es das nicht, hält man sich raus - Punkt.

@Trail Surfer : ich habe schon die mehrfache Aufforderung gelesen, die von Dir aufgestellte Behauptung zu wiederlegen. Aber leider funktioniert dies so nicht. Wenn DU etwas behauptest musst DU es auch selbst belegen.

So läuft dies prinzipiell, es ist völlig ohne Zusammenhang zu DIMB, Pedelecs, Siebengebirge.

Es geht um die Typen auf em Mofa die ihre Technik nicht im Griff haben, und das sind da leider sehr viele... 80-90 % denen Ich begegne...
Gegenfrage: wieviele der Biobiker haben ihre Technik nicht im Griff? Ohne die Zahl ist die 80-90 % Aussage wertlos.
Falls hier die Frage nach der Quelle von delphi1507s Behauptung kommt: die hat er genannt, es ist eigene Beobachtung.

@Trekki und Gefolge: Macht ihr mal einfach weiter euer Ding, ich werde doch dem DIMB nicht nachweisen, dass er nichts gegen frisierte Pedelecs veröffentlicht hat.
Das Zeug, was man schnüffelt, um so albern zu argumentieren, will ich gar nicht kennen. Auweia!

@Trekki
Also ich kann mich an Äußerungen z.B. von Heiko hier in diesem Forum erinnern, in denen er sich klar gegen E-Bike-Tuning ausgesprochen hat.

Problem eher: es interessiert kaum jemanden, was die DIMB dazu meint. Das trifft übrigens auch auf die E-Bike-Diskussion zu. Insofern fände ich eine Position "der Gesetzgeber definiert, was ein Fahrrad ist" anstatt ein aktives Verteidigen der Gleichstellung von E-Bike und Fahrrad verständlicher.

Edith meint noch:
Die von Dir verlinkte Auftragsarbeit einer Trailbaufirma , die immer mal wieder irrtümlich als Studie bezeichnet wird, ist so hanebüchen dass ich mich an Deiner Stelle nicht darauf berufen würde.

Gegenfrage: wieviele der Biobiker haben ihre Technik nicht im Griff? Ohne die Zahl ist die 80-90 % Aussage wertlos.
Falls hier die Frage nach der Quelle von delphi1507s Behauptung kommt: die hat er genannt, es ist eigene Beobachtung.

Schau dir einfach die Entwicklung der trails der letzten 10-15 Jahre an, und schau die den Anteil der e-bikes an..

Ich frage nach einem Statement.
Gibt es das nicht, hält man sich raus - Punkt.
Der Punkt ist der, dass du unqualifizierten Mist verbreitest, der in keiner Weise stimmt und den du auch nicht nachweisen kannst. Die DIMB positioniert sich auch nicht zu Zwangsprostitution und Menschenhandel - das heisst nicht, dass sie das gut heissen würde. Also troll nicht rum und kümmer dich lieber um Themen, bei denen Du zumindest einen Hauch von Schimmer mitbringst...

Ach: Ich brauch kein eBike ... mein Motor bin ich selbst!

Der Punkt ist der, dass du unqualifizierten Mist verbreitest, der in keiner Weise stimmt und den du auch nicht nachweisen kannst. Die DIMB positioniert sich auch nicht zu Zwangsprostitution und Menschenhandel - das heisst nicht, dass sie das gut heissen würde. Also troll nicht rum und kümmer dich lieber um Themen, bei denen Du zumindest einen Hauch von Schimmer mitbringst...
Ich kann mit deinem persönlich werdenden und wertenden Mist auch nichts anfangen.

Zurück