[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ich täte mir was suchen was bei weniger NM anfängt, ich habe zB einen Proxxon 3-15NM
Vorbau und anderes kleinzeug ist ja immer deutlich unter 10NM
Ich hab schon einen bis 12Nm, brauche aber noch einen für die größeren Sachen. Kassette liegt bei 40Nm und RF Kettenblatt bei 40Nm. Das Innenlager braucht 50Nm. Die Werte kann ich dann mit dem großen Schlüssel abdecken.

Ich hab schon einen bis 12Nm, brauche aber noch einen für die größeren Sachen. Kassette liegt bei 40Nm und RF Kettenblatt bei 40Nm. Das Innenlager braucht 50Nm. Die WErte kann ich dann mit dem großen Schlüssel abdecken.
Hab ich noch nie vermisst, aber ja, ich habe auch Teile wo solche NM-Zahlen gebraucht werden. Vermutlich habe ich bei solchen Sachen einfach zu wenig Kraft für „nach fest kommt ab“ 😂
Im Ernst, 40NM Innenlager, 50NM Kurbelschraube oder 40NM Kassette hab ich immer „einfach so“ angeknallt 🤷🏼‍♂️

Hab ich noch nie vermisst, aber ja, ich habe auch Teile wo solche NM-Zahlen gebraucht werden. Vermutlich habe ich bei solchen Sachen einfach zu wenig Kraft für „nach fest kommt ab“ 😂
Im Ernst, 40NM Innenlager, 50NM Kurbelschraube oder 40NM Kassette hab ich immer „einfach so“ angeknallt 🤷🏼‍♂️
Bei Kurbelschraube und Innenlager geb ich dir recht, die hab ich auch noch nie mit Drehmo angezogen, auch weil ich keinen für Linksanzug besitze.
Kassetten ziehe ich IMMER auf 40Nm nach. Durch die Verzahnung vom Lockring hört man hier ohne Drehmo oft zu früh auf, was dann das Fressen der Einzelritzel im Freilauf stark begünstigt. Den Lockring meiner Centerlockadapter ziehe ich auch mit Drehmo an. Wobei mein Halbzoll vermutlich in Sachen Kalibrierung jenseits von gut und Böse ist...

Einen passenden Drehmomentschlüssel hab ich nun auch in der Auswahl. Scheint bzgl. Preis-/Leistung top zu sein, vor allem da er auch Rechts-/Linksgewinde bedient.
Anhang anzeigen 1224428
Dann brauchst Du aber auch den passenden Adjutanten dazu...☝
20210220_192329-01.jpeg

Aber auch nur solang du sie nicht bewegen musst.
Son Leo2 is dagegen 1 Lauch :lol:
Da wird mich die Umzugsfirma noch lange für verteufeln.
Ich glaube das geht noch...musste mal in der Galerie...Zeigt her eure Werkstatt leuern. Was die da tw an Klamotten auffahren! Da brauchste nen XX- Tonner...

Dann muss ich heute Abend schonmal die Buchsen und die Gleitlager anwärmen, damit der Aufbau quasi im High-Speed fortschreiten kann. :D

Zurück