eBikers Favorit.Wachsmalstifte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eBikers Favorit.Wachsmalstifte

| Gewicht: |
|
| Material Pedalkörper: |
|
| Material Achse: |
|
| Dichtung: |
|
| Bauhöhe: |
|
| Maße (Länge x Breite): |
|
| Standfläche (Länge x Breite): |
|
| Anzahl Pins: |
|
| Pinhöhe: |
|

Naja, ich bin beides jahrelang gefahren (auch auf dem Rennrad wegen Knieproblemen), einen wirklichen Unterschied bezüglich der Energie hab ich da nicht gespürt.Sieht echt gut aus. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mit Flatpedals zu fahren. Was ich runterfahre muss ich auch zuerst hoch fahren. Und ich denke da verliere ich zu viel Energie.
produzedUnboxing!!!!
Schonmal vorweg, CB-Pedale zurückschicken und das hier bestellen war die beste Idee überhaupt. Bin total begeistert
Ich fang mal mit den Pedalen an, SB ONE FR/DH, made in Germany, CNC gefräst und RAW. Keine Ahnung, ob das auf den Bildern rüberkommt, aber ich finde die einfach nur megageil
Fühlen sich auch relativ leicht an. Haben eine große Standfläche und eine eingebaute Bremsfunktion, wenn man den Fuß vom Pedal nimmt. Mit 199.- Euro kein Schnäppchen, aber wirklich richtig schön.
Hier gibt´s mehr Info: https://www.sbonebikeparts.com/sb-one-pedals/sbo-pedals-natur.html
Nun die Bilder
Alles schön in Pappe verpackt, nur die Pins sind in einem Plastikbehältter
Anhang anzeigen 1224235Anhang anzeigen 1224236Anhang anzeigen 1224237
Made in Germany
Anhang anzeigen 1224238
Hier dann die Pedale in voller Pracht, ich hab mal einen Kugelschreiber zum Größenvergleich daneben gelegt.
Anhang anzeigen 1224239
Anhang anzeigen 1224240
Bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht, optisch und haptisch super!
Edit: Hier mal die Daten von der Webseite, muss aber noch selbst nachwiegen:
Gewicht:
- ca. 2x217g
Material Pedalkörper:
- Aluminium (EN-AW7075-T6)
Material Achse:
- Nichtrostender Stahl hochlegiert mit 16% Chrom Anteil
Dichtung:
- Wellendichtring+Staublippe
Bauhöhe:
- 17 mm Höchstmaß (ohne Pin)
Maße (Länge x Breite):
- 110 x 105 mm
Standfläche (Länge x Breite):
- 101x101 mm
Anzahl Pins:
- je Pedal 16
Pinhöhe:
- 5,5mm(Slope-Grip-Pin), 5mm(Max-Grip-Pin)
Da sind noch viel mehr Fehler drinproduzed![]()

das passt sehr schön zum rahmen. mehr raw/silber würde ich aber wahrscheinlich nicht drankacheln.Ja, denke auch, dass da nun genug RAW/Silber dran ist. Die "Atlas" Schrift sollte sich gut mit dem "Wild Enduro" auf den Reifen vertragen.fettfettfettdas passt sehr schön zum rahmen. mehr raw/silber würde ich aber wahrscheinlich nicht drankacheln.
SchleimerDas wäre auch meine Traumkurbel, sehr schöne Wahl…![]()

Hi Thomas,@TCaad10: Auf Seite 22 hast du 2 so Kabelklipse für 13€ im Warenkorb
Schreib mir deine Adresse per PN uns ich sponsor dir 2. Ich schicke morgen los
Anhang anzeigen 1224276
Gruß Thomas

Ich nutze den Warenkorb dort nur zum "Sammeln". Vorm bestellen vergleiche ich dann die Preise und bündle die Bestellungen. Die "Ordner" kaufe ich wohl bei Amazon (20er Pack für 6,90)Ich habe glaube um 1€ für 10 Stück gezahlt inklusive Porto. Ich finde einfach 6,50€/St ziemlich heftig.

Hoffe Du hast Schraubensicherung drangemacht, sonst alles nochmal ab und von vornIch hab nun quasi offiziell mit dem Aufbau des Rades begonnen. Die Pedale haben jetzt nämlich montierte Pins
Anhang anzeigen 1224313
Muss allerdings morgen noch mit Werkzeug nachziehen![]()
Du Armatur
Meine Waden und Schienbeine werden heut sehr schlecht schlafen.

Quasi fahrbereitIch hab nun quasi offiziell mit dem Aufbau des Rades begonnen. Die Pedale haben jetzt nämlich montierte Pins
Anhang anzeigen 1224313
Muss allerdings morgen noch mit Werkzeug nachziehen![]()