[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Unboxing!!!! :D

Schonmal vorweg, CB-Pedale zurückschicken und das hier bestellen war die beste Idee überhaupt. Bin total begeistert:)

Ich fang mal mit den Pedalen an, SB ONE FR/DH, made in Germany, CNC gefräst und RAW. Keine Ahnung, ob das auf den Bildern rüberkommt, aber ich finde die einfach nur megageil:daumen:

Fühlen sich auch relativ leicht an. Haben eine große Standfläche und eine eingebaute Bremsfunktion, wenn man den Fuß vom Pedal nimmt. Mit 199.- Euro kein Schnäppchen, aber wirklich richtig schön.
Hier gibt´s mehr Info: https://www.sbonebikeparts.com/sb-one-pedals/sbo-pedals-natur.html

Nun die Bilder:)

Alles schön in Pappe verpackt, nur die Pins sind in einem Plastikbehältter

20210309_193543.jpg
20210309_193553.jpg
20210309_193601.jpg

Made in Germany

20210309_193620.jpg

Hier dann die Pedale in voller Pracht, ich hab mal einen Kugelschreiber zum Größenvergleich daneben gelegt.

20210309_193747.jpg

20210309_193928.jpg

Bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht, optisch und haptisch super!

Edit: Hier mal die Daten von der Webseite, muss aber noch selbst nachwiegen:

Gewicht:
  1. ca. 2x217g
Material Pedalkörper:
  1. Aluminium (EN-AW7075-T6)
Material Achse:
  1. Nichtrostender Stahl hochlegiert mit 16% Chrom Anteil
Dichtung:
  1. Wellendichtring+Staublippe
Bauhöhe:
  1. 17 mm Höchstmaß (ohne Pin)
Maße (Länge x Breite):
  1. 110 x 105 mm
Standfläche (Länge x Breite):
  1. 101x101 mm
Anzahl Pins:
  1. je Pedal 16
Pinhöhe:
  1. 5,5mm(Slope-Grip-Pin), 5mm(Max-Grip-Pin)

Zuletzt bearbeitet:
Die Race Face Kurbel war ja eigentlich schon lange mein Favorit, aber da ich schon eine hatte, hab ich das erstmal nicht weiter verfolgt. Aber irgendwie wollte mir die GX Kurbel (die ich eigentlich schön finde) nicht mehr für mein Projekt gefallen, deswegen kam heute die ATLAS und ich bin einfach nur froh.
In echt sieht die noch wesentlich besser aus als auf den Bildern.
Mir gefiel sie ja eh, aber in natura hat sie mich umgehauen. Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:)
Auch haptisch absolut top und für 199.- meiner Meinung nach fair bepreist.

Achso...Bilder!!!

Schöne Box, wenn auch schon etwas verdrückt, aber das ist wurscht:)

20210309_194052.jpg

Auch innen schick gemacht.

20210309_194132.jpg

Und hier die Kurbelarme...ich bin verliebt :love::D

20210309_194208.jpg

Einmal noch mit Pedal

20210309_194325.jpg

Und einmal mit Kettenblatt und Pedal vereint:)

20210309_194420.jpg

Ich bin auf jeden Fall superhappy:winken::bier:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mit Flatpedals zu fahren. Was ich runterfahre muss ich auch zuerst hoch fahren. Und ich denke da verliere ich zu viel Energie.

Sieht echt gut aus. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mit Flatpedals zu fahren. Was ich runterfahre muss ich auch zuerst hoch fahren. Und ich denke da verliere ich zu viel Energie.
Naja, ich bin beides jahrelang gefahren (auch auf dem Rennrad wegen Knieproblemen), einen wirklichen Unterschied bezüglich der Energie hab ich da nicht gespürt.
Der Vorteil von clipless Pedalen liegt in meinen Augen eher da drin, dass es dich nicht vom Pedal haut, wenn es mal ruppig wird.

Unboxing!!!! :D

Schonmal vorweg, CB-Pedale zurückschicken und das hier bestellen war die beste Idee überhaupt. Bin total begeistert:)

Ich fang mal mit den Pedalen an, SB ONE FR/DH, made in Germany, CNC gefräst und RAW. Keine Ahnung, ob das auf den Bildern rüberkommt, aber ich finde die einfach nur megageil:daumen:

Fühlen sich auch relativ leicht an. Haben eine große Standfläche und eine eingebaute Bremsfunktion, wenn man den Fuß vom Pedal nimmt. Mit 199.- Euro kein Schnäppchen, aber wirklich richtig schön.
Hier gibt´s mehr Info: https://www.sbonebikeparts.com/sb-one-pedals/sbo-pedals-natur.html

Nun die Bilder:)

Alles schön in Pappe verpackt, nur die Pins sind in einem Plastikbehältter

Anhang anzeigen 1224235Anhang anzeigen 1224236Anhang anzeigen 1224237

Made in Germany

Anhang anzeigen 1224238

Hier dann die Pedale in voller Pracht, ich hab mal einen Kugelschreiber zum Größenvergleich daneben gelegt.

Anhang anzeigen 1224239
Anhang anzeigen 1224240

Bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht, optisch und haptisch super!

Edit: Hier mal die Daten von der Webseite, muss aber noch selbst nachwiegen:

Gewicht:
  1. ca. 2x217g
Material Pedalkörper:
  1. Aluminium (EN-AW7075-T6)
Material Achse:
  1. Nichtrostender Stahl hochlegiert mit 16% Chrom Anteil
Dichtung:
  1. Wellendichtring+Staublippe
Bauhöhe:
  1. 17 mm Höchstmaß (ohne Pin)
Maße (Länge x Breite):
  1. 110 x 105 mm
Standfläche (Länge x Breite):
  1. 101x101 mm
Anzahl Pins:
  1. je Pedal 16
Pinhöhe:
  1. 5,5mm(Slope-Grip-Pin), 5mm(Max-Grip-Pin)
produzed 🙈🙉🙊

fettfettfett :i2: das passt sehr schön zum rahmen. mehr raw/silber würde ich aber wahrscheinlich nicht drankacheln.
Ja, denke auch, dass da nun genug RAW/Silber dran ist. Die "Atlas" Schrift sollte sich gut mit dem "Wild Enduro" auf den Reifen vertragen.

Ab nun gibt´s dann Orange/Schwarz :daumen:

@TCaad10: Auf Seite 22 hast du 2 so Kabelklipse für 13€ im Warenkorb 🧐🤔
Schreib mir deine Adresse per PN uns ich sponsor dir 2. Ich schicke morgen los

Anhang anzeigen 1224276

Gruß Thomas
Hi Thomas,

das ist sehr nett von Dir, aber ich bestell da eh mehrere, da die an insgesamt drei Fahrrädern verbaut werden. Trotzdem vielen Dank für das Angebot!

Thorsten

Ich habe glaube um 1€ für 10 Stück gezahlt inklusive Porto. Ich finde einfach 6,50€/St ziemlich heftig.
Ich nutze den Warenkorb dort nur zum "Sammeln". Vorm bestellen vergleiche ich dann die Preise und bündle die Bestellungen. Die "Ordner" kaufe ich wohl bei Amazon (20er Pack für 6,90)

Danke Dir trotzdem;)

Zurück