Erste Ausfahrt mit dem neuen Hei Hei:
Die Speed Tec Missile II mit dem grünen Spider - vielleicht so ein wenig als Hommage an den Katalogaufbau. Da steckt ja eine grüne Cooks E- Crank dran, deren Farbe ebenso am ganzen Rad nie wieder aufgenommen wurde.
Die NC 17 Trekking Pro, längst meine Lieblinge, gab es so nicht. Ich habe den roten Käfig gegen einen unauffälligen von Wellgo oder so getauscht. Passte!
(Für die Adleraugenfraktion: Ich hatte eine schwarze KB Schraube zu wenig.)
Dog Collar Krampf vermieden (die fehlte ohnehin) passt das meiner Meinung technisch/ optisch so.
(Adleraugen die Zwote: Keinen Liner mehr da, der lang genug war.)
Altes DA mit ebenfalls 9- fach DA Kassette, angesteuert von 10- fach Microshift Daumie - funktionierte sofort - irre!
Bullit Dropouts - eh irre!
Avid 25 in unauffälliger Farbe (ich hatte gehofft, das geht mehr in Richtung Titan).
Fazit:
Ich finde es sehr gelungen. Unaufgeregt dezent, leicht, Kult sowieso...
Aber:
Wenn dieses ewige Vergleichen nicht wäre. Ich sitze darauf ganz OK. Nur im Vergleich zum Wanga wird aus „OK“ zu „Affe auf Schleifstein“.
Und?:
Da kann ich dann irgendwie nicht mehr über meinen Schatten springen.
Erstens kann man stilistisch wirklich keinen Rizer an einen Schaftvorbau machen. Selbst ich nicht (mehr).
Zweitens bin ich nicht (mehr) derjenige, der ein Rad nur zum Posen an der Eisdiele vorhält.
Es muss einfach auch ergonomisch perfekt sein und sich in der Beziehung wenigstens mit den Rädern, die schon hier sind, messen können.
Und Drittens wird immer wieder dieses „Geld“ benötigt, um Neues anstellen zu dürfen. Und da sind schon wieder zwei neue Baustellen im Kopf.
Und
schlussendlich geht es immer nur um suchen, finden, kombinieren, bauen, modifizieren... und dann wieder von vorn!
Also behaltet mal den Basar in der nächsten Zeit gut im Auge

.