Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

aber wer weiß wie der innen aussieht ...

Das kann ich Dir sagen: wenn der von innen nach außen durchgerostet ist und nach dem Strahlen so aussieht, ist vom Rohr nichts zu retten.

1616964826261.png

langes, exakt passende Sattelstange (oder 2) zur Verstärkung reinklopfen, in die Löcher Spachtelmasse und Lackieren

wenn ein Rahmen von innen rostet, ist das (mitten drin) eine ungewöhnliche Stelle. Wenn es von innen durchrostet, dann normalerweise kurz neben oder kurz über den Tretlager, weil Wasser im Rahmen stand und nicht ablaufen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will dich auch nich als Kunden haben. Du meckerst mir zu viel 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rahmen ist doch löchrig wie ein Sieb!
Da würde ich mir gar keine Gedanken mehr drüber machen.
Zum anguggen ok aber nicht mehr zur Benutzung geeignet ...

Is ja nicht irgendein Rahmen von daher lohnt sich auch ein Austausch. Aber die Originalität ist leider dahin wenn ich was dran ändere...

Trotzdem reizvoll ;)

Viele Grüße
Mike

Daraus ist inzwischen eine Auktion geworden
Das verstehe ich auch nicht wirklich.
Netter Rahmen, ein paar XT Teile und eine gekürzte Grove LVE ohne quill in sehr schlechtem lack.
Und die Leute battlen sich scheinbar drum.
Kopfkratz...
Ich hatte auch wegen der LVE angefragt und sollte dann mein Gebot abgeben...😂
Nein danke.

Ich habe ja ein Faible für merkwürdige Konstruktionen und Rahmen. Hat jemand eine Ahnung, was das für einer ist? Der Verkäufer hat sich das Bike damals in einem Laden zusammenbasteln lassen und erinnert sich an möglicherweise Fujitsu?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich hätte jetzt spontan auf Specialized getippt ...
Winora bzw. Haibike von 1998 (aber gefallen tut mir das genausowenig wie das etwas ähnliche Specialized aus dieser Generation :ka: )
Winora Hai End Bikes Ad aus Bike 1998.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat das nun jemand hier gekauft oder hats der VK gestrichen?
Ich hatte wirklich überlegt aber wenn am Ende auch Oberrohr / Unterrohr innen verrostet sind dann bleibt vom Original nicht mehr viel übrig. Selbst das Sitzrohr tauschen wäre schwierig weil Potts oben immer diese Hülse verbaut. Hab da lange überlegt. Ich war mir auch bei den Flaschenhalter-Verstärkungen:

https://blackmtncycles.com/wtb-phoenix-frame-for-sale/
unsicher - der Verkäufer meinte aber das wäre so original - Steve Potts höchstpersönlich war sich nicht sicher nach der langen Zeit :lol:

Mir schwebt vor mal einen Phoenix Rahmen nachzubauen. Evtl. die bessere Lösung ;)

Viele Grüße
Mike

Zurück