Suche ein Schnäppchen Thread

Anhänge

  • geo.JPG
    geo.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 29
Mahlzeit,

ein Bekannter sucht noch einen günstige LRS, hat eine SRAM Eagle verbaut. Ich bin gerade auf das Angebot gestoßen.

DT Swiss M 1900 Spline 27,5" / 30mm Laufradsatz - 6-Loch - VR: 15x110mm | HR: 12x148mm Boost - Sonderangebot - schwarz rot (bike24.de)

Als Freilauf steht HG Shimano/SRAM, im Lieferumfang steht : Laufradsatz mit roten Stickern, vormontiertes Tubeless Felgenband 32mm

Sind nicht "normalerweise" immer Adapter für z.B. XDR dabei. So aus´m Stand wird er seine Kassette nicht montieren können...?! Sicher dann so günstig weil das Zubehör fehlt.

Danke und Grüße
 
Das was du Adapter nennst, wäre ein komplett anderer Freilauf.
HG is Shimano bis 11fach/SRAM bis 10fach
XD ist SRAM 11/12fach
MS(Microspline) ist Shimano 12fach

es gibt aber von SRAM auch 11fach Kassette, die auf HG montiert werden.

man muss sich aber trotzdem vor dem Kauf für den Standard entscheiden, den man braucht. Einen Freilauf zusätzlich zu kaufen macht das Schnäppchen zunichte
 
Korrekt ist dennoch, dass bei einem DT Swiss LR oft beide Freiläufe beiliegen. Bei meinem H1900 waren es XD und HG Freilauf. Den Microspline habe ich nachgekauft.

Beim jetzigen Anbgebot über RCZ war nur der Microspline verbaut - das ist aber noch mal eine andere Liga Schnapper.
 
Ich danke Euch bzgl. der Rückmeldungen zum Freilauf. Demnach (HG Freilauf) kann er seine Eagle nicht montieren und braucht einen neuen Freilauf (XD) der wieder +50€ kostet. Okay, dann ist das Schnäppchen keines mehr.

Vielen Dank an Euch!
 
Ich danke Euch bzgl. der Rückmeldungen zum Freilauf. Demnach (HG Freilauf) kann er seine Eagle nicht montieren und braucht einen neuen Freilauf (XD) der wieder +50€ kostet. Okay, dann ist das Schnäppchen keines mehr.

Vielen Dank an Euch!
Es sei denn er fährt eine SX Eagle oder NX Eagle Kassette wie oben schon erwähnt. Diese passen auf einen HG Freilauf.
 
Mahlzeit,

ein Bekannter sucht noch einen günstige LRS, hat eine SRAM Eagle verbaut. Ich bin gerade auf das Angebot gestoßen.

DT Swiss M 1900 Spline 27,5" / 30mm Laufradsatz - 6-Loch - VR: 15x110mm | HR: 12x148mm Boost - Sonderangebot - schwarz rot (bike24.de)

Als Freilauf steht HG Shimano/SRAM, im Lieferumfang steht : Laufradsatz mit roten Stickern, vormontiertes Tubeless Felgenband 32mm

Sind nicht "normalerweise" immer Adapter für z.B. XDR dabei. So aus´m Stand wird er seine Kassette nicht montieren können...?! Sicher dann so günstig weil das Zubehör fehlt.

Danke und Grüße
Bei Bike 24 hatte ich schon beides, mal mit unf mal ohne XD(-R) Freilauf. Soweit ich weiß bzw. was bei DT-Swiss steht, ist der Freilauf im original Lieferumfang dabei. Vielleicht mal mit den Leuten von Bike 24 abklären und/oder zusichern lassen.
 
Gibt es aktuell ein gutes Angebot für eine absenkbare SaStü mit 31,6 mm, geringen Auszug von maximal 100 mm und externer Kabelverlegung? (bis ca. 250E +-)
 
Gibt es aktuell ein gutes Angebot für eine absenkbare SaStü mit 31,6 mm, geringen Auszug von maximal 100 mm und externer Kabelverlegung? (bis ca. 250E +-)
Da gibt es doch eh fast nichts mehr. XLC SP-T10, Kind Shock LEV oder ähnliche Stützen mit anderem Label. Sind aber alles eher einfache Modelle und momentan auch nicht unbedingt günstig.
Mit 125mm Verstellweg oder interner Ansteuerung wäre das Angebot deutlich größer.
 
Da gibt es doch eh fast nichts mehr. XLC SP-T10, Kind Shock LEV oder ähnliche Stützen mit anderem Label. Sind aber alles eher einfache Modelle und momentan auch nicht unbedingt günstig.
Mit 125mm Verstellweg oder interner Ansteuerung wäre das Angebot deutlich größer.
Ich weiß, Innenverlegung und ein weiterer Auszug sind leider rahmenseitig ausgeschlossen. Pro hat auch noch eine Stütze mit externer Zugführung.
 
Gebrauchte kommt nicht in Frage? Die KS LEV (externer Ansteuerung) mit 100mm Hub findet man hin und wieder im Bikemarkt oder KLeinanzeigen.
Neu schaut eher schlecht aus (bin da selber auf der Suche nach einer 125er um meine 100er zu ersetzen)
 
Nimm die Koryak. Beste Stütze die ich je hatte nach Reverb und KS Reinfällen.
Von Pro bin ich allgemein ziemlich angetan, drum ist die auch in der Auswahl fern. Du hattest Probleme mit KS?
Ich habe bisher noch nicht gekauft, da aktuell noch die Gabel zum Rad fehlt und ich somit den korrekten Sattelstützenauszug nicht beurteilen kann. Wenn ich aber fertige Aufbauten mit dem Rahmen angucke, dann wird's wohl nicht über die 100mm Auszug hinaus gehen.
 
Hallo,
Ich suche eine verfügbare und sofort lieferbare SRAM SX (PG-1210), NX (PG-1230) oder Sunrace CSMZ90 11-50Z 12-fach Kassette für HG Freilauf. Die von mir abgegrasten Shops haben entweder Lieferzeit von 10-20 Wochen oder nach der Bestellung ist die Kassette nicht verfügbar.
Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,
Ich suche eine verfügbare und sofort lieferbare SRAM SX (PG-1210), NX (PG-1230) oder Sunrace CSMZ90 11-50Z 12-fach Kassette für HG Freilauf. Die von mir abgegrasten Shops haben entweder Lieferzeit von 10-20 Wochen oder nach der Bestellung ist die Kassette nicht verfügbar.
Danke für eure Hilfe.
Hatte das gleiche Problem und habe mir ztto Kassetten direkt bei AliExpress aus China bestellt, da wartet man dann 3-6 Wochen drauf. Ich habe da vor zwei Wochen bestellt, bin gespannt wann sie da ist.
 
Zurück
Oben Unten