Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Ist natürlich dafür notwendig, aber rein optisch gefallen mir die sehr vielen Befestigungspunkte garnicht.
Viel schlimmer finde ich diese "technische Beschriftung" an den Befestigungspunkten...

canyon-bikes-grizl-slx-08.jpg
 
Viel schlimmer finde ich diese "technische Beschriftung" an den Befestigungspunkten...

canyon-bikes-grizl-slx-08.jpg
Optisch ja, inhaltlich nein.

Ok, M5 merkt man vielleicht noch, aber ich bin mir fast sicher, dass es schon Leuten gelungen ist, mit einer zu langen Schraube auf der anderen Seite wieder rauszukommen. Und die 3kg würden mich grundsätzlich davon abhalten, da überhaupt was dranzuschrauben.
 
Genau auch hier wird die recht sportliche Ausrichtung des Rads (niedriger Stack) angesprochen...

("...Wer eine wirklich gemütlich aufrechte Sitzposition will, schaut deshalb besser gleich woanders. ...")
 
Schick, eigentlich wollte ich mir einen China Rahmen aufbauen, aber nun das mal bestellt.

Größentechnisch wirklich schwer. 1,8m und SL 83-84 jetzt mal das S bestellt....
 
Was für eine Reifengröße war da aufgezogen. Ist doch ein Race King und vorne eine Cross King, waren das 2.2 Zoll?
 
Der Reach ist aber schon echt lange und der Vorbau schon recht kurz.

Bin mir auch etwas unsicher. Canyon ist das etwas speziell....

Kumpel fährt das Grail in M mit 178 und 86 und für ihn ist es gefühlt recht lang. Das S war ihm aber zu klein wegen der Sattelüberhöhung. Du bist 2cm größer und hast eine kleinere Innenbeinlänge (weniger Überhöhung).
 
Ich habe es mit 170 / SL 80 in S bestellt, bin mal gespannt wie es zu meinen Backroad sein wird. ich finde für Carbonrahmen zum Preis von 1999 super, jetzt nur noch auf 1by umbauen. Kleiner günstiger Open WIDE ;)
 
Kumpel fährt das Grail in M mit 178 und 86 und für ihn ist es gefühlt recht lang. Das S war ihm aber zu klein wegen der Sattelüberhöhung. Du bist 2cm größer und hast eine kleinere Innenbeinlänge (weniger Überhöhung).

Je öfter ich (178cm / 84) mit meinem Grail (M) fahre und andere Fahrradfahrer und ihre Sitzposition beobachte, komme ich auch zum Entschluss, dass der Grail zu lang ist. Das S war mir jedoch auch zu klein.

Ich überlege, ob ich mir einen Termin beim Bikefitter mache und eine Bestätigung bekomme, bzw. etwas an meiner Sitzposition ändern kann.
 
Je öfter ich (178cm / 84) mit meinem Grail (M) fahre und andere Fahrradfahrer und ihre Sitzposition beobachte, komme ich auch zum Entschluss, dass der Grail zu lang ist. Das S war mir jedoch auch zu klein.

Exakt das Problem hat eben auch mein Kumpel. Wir waren Vorort und weder das eine noch das andere hat so wirklich gepasst. Im Prinzip müßte man ehrlich sein und sich anderweitig umsehen. Bringt ja nix sich stundenlang auf einem Rad rumzuquälen nur weil Preis und Optik ganz schick sind.
Mittlerweile hat er sich arrangiert und nimmt es so hin wie es ist.
 
Je öfter ich (178cm / 84) mit meinem Grail (M) fahre und andere Fahrradfahrer und ihre Sitzposition beobachte, komme ich auch zum Entschluss, dass der Grail zu lang ist. Das S war mir jedoch auch zu klein.

Ich überlege, ob ich mir einen Termin beim Bikefitter mache und eine Bestätigung bekomme, bzw. etwas an meiner Sitzposition ändern kann.
Okay dann passt das mit der S vermutlich bei mir. Bin zwar 2cm größer aber selbe SL.

Fahre gerne eine Überhöhung und durch lange Arme usw. ist das kein Problem.

Giant TCR Disc fahre ich in M, was auch recht klein ist.

Beim Grizl kannst du den Vorbau bei M auch nicht sooo extrem kürzer kaufen, weil er schon nur 80mm hat.
 
Was für ein Bike ist das im Hintergrund an der Wand?
Sieht aus wie ein Alu-Grail.

Mit dem Schweizer Armeemesser hat Ibis auch vor vier Jahren schon Werbung gemacht, das ist kalter Kaffee.
Ich find das grau eigentlich ganz cool, aber hätte auch eine etwas gemütlichere Geo erwartet statt eines Racebikes mit tausend zusätzlichen Schrauben. Aber immerhin ist es lieferbar und der Preis stimmt.
 
Zurück
Oben Unten