Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Manche glauben an Gott, ich an mein Immunsystem und Kismet.
Na gut, dann kismete mal weiter, ist ja deines. Hast du bei deinen anderen Impfungen auch so rumgepienst?
Aber mal ehrlich, selbst wenn, son kleiner Gendefekt spielt doch bei dir keine Rolle mehr.
Ich setz mich derweil in den nächsten Biergarten und sauf mir die Hucke voll. Mit Radler.
 
Na gut, dann kismete mal weiter, ist ja deines. Hast du bei deinen anderen Impfungen auch so rumgepienst?
Aber mal ehrlich, selbst wenn, son kleiner Gendefekt spielt doch bei dir keine Rolle mehr.
Ich setz mich derweil in den nächsten Biergarten und sauf mir die Hucke voll. Mit Radler.
Ich gönn Dir Deinen Biergarten ja, wenn Dir das wichtig ist. Kann ich bei uns übrigens auch - ohne Test oder Impfung.

Aber ich hab lange genug in der Pharmaindustrie gearbeitet, um den Unterschied in der Zulassung von Impfstoffen und Arzneimitteln zu kennen. Und ich hab eben keinen Bock auf einen Impfstoff, der nicht sauber zugelassen wurde, sondern eigentlich mitten in der Phase der klinischen Erprobung ist (nicht mit Probanten und nicht systematisch protokolliert, sondern weltweit und - was Nebenwirkungen anbelangt - nichtmal in Deutschland, einem "uralten" Pharmaindustrieland, sauber wissenschaftlich dokumentiert).
Das hats so noch bei keinem bekannten Impfstoff gegeben. Und die mRNA-Technologie wird ja schon länger versucht, bei Krebserkrankungen einzusetzen. Bisher ist aber noch nie, nirgendwo ein Impfstoff oder Arzneimittel auf dieser Basis zugelassen worden. Aber bei Covid ist innerhalb weniger Monate ein Impfstoff erhältlich.
Ich kann mich noch gut an die mediale Panik erinnern, als es um Creutzfeld-Jakob (Rinderwahnsinn) ging. War ja kurz vorm Weltuntergang. Schon lange nix mehr davon gehört. Das Letzte, was ich hörte, war, daß es um die 1000 Tote weltweit gegeben hat. Asiatische Vogelgrippe, auch total schlimm, lange nix mehr davon gehört.
Mir tut jeder Einzelfall leid, den es trifft - egal, um welche Krankheit oder Unfall es geht. Aber wenn es um gesellschaftliche Fragen geht, sollte man (insbesondere als Entscheidungsträger) in der Lage und willens sein, mit Hirn und nicht nur mit Bauchgefühl und auf Basis massmedialer Sensationsberichterstattung zu entscheiden.
Hab da aber 2 Seelen in meiner Brust: Die gesellschaftliche Entwicklung macht mir echt Sorgen. Finanziell gehts mir persönlich aber besser, wenn die Zeiten härter werden. Also warum reg ich mich eigentlich auf?

Mist: Jetzt hab ich mich doch schon wieder zu nem langen Statement bzgl. eines OT-Themas hhinreißen lassen.
 
...
Aber ich hab lange genug in der Pharmaindustrie gearbeitet, um den Unterschied in der Zulassung von Impfstoffen und Arzneimitteln zu kennen. Und ich hab eben keinen Bock auf einen Impfstoff, der nicht sauber zugelassen wurde, sondern eigentlich mitten in der Phase der klinischen Erprobung ist (nicht mit Probanten und nicht systematisch protokolliert, sondern weltweit und - was Nebenwirkungen anbelangt - nichtmal in Deutschland, einem "uralten" Pharmaindustrieland, sauber wissenschaftlich dokumentiert).
Das hats so noch bei keinem bekannten Impfstoff gegeben. Und die mRNA-Technologie wird ja schon länger versucht, bei Krebserkrankungen einzusetzen. Bisher ist aber noch nie, nirgendwo ein Impfstoff oder Arzneimittel auf dieser Basis zugelassen worden. Aber bei Covid ist innerhalb weniger Monate ein Impfstoff erhältlich.
Ich kann mich noch gut an die mediale Panik erinnern, als es um Creutzfeld-Jakob (Rinderwahnsinn) ging. War ja kurz vorm Weltuntergang. Schon lange nix mehr davon gehört. Das Letzte, was ich hörte, war, daß es um die 1000 Tote weltweit gegeben hat. Asiatische Vogelgrippe, auch total schlimm, lange nix mehr davon gehört.
Mir tut jeder Einzelfall leid, den es trifft - egal, um welche Krankheit oder Unfall es geht. Aber wenn es um gesellschaftliche Fragen geht, sollte man (insbesondere als Entscheidungsträger) in der Lage und willens sein, mit Hirn und nicht nur mit Bauchgefühl und auf Basis massmedialer Sensationsberichterstattung zu entscheiden.
Hab da aber 2 Seelen in meiner Brust: Die gesellschaftliche Entwicklung macht mir echt Sorgen. Finanziell gehts mir persönlich aber besser, wenn die Zeiten härter werden. Also warum reg ich mich eigentlich auf?

Mist: Jetzt hab ich mich doch schon wieder zu nem langen Statement bzgl. eines OT-Themas hhinreißen lassen.

Meinen jetzt Zuhausepflegemann habe ich unter anderem der 1. Impfung zu verdanken, behaupte ich.
Mit dem Arzt habe ich gesprochen, eine Meldung als Impffolge ist aber so umständlich und aufwendig 🥴es müssen alle Medikamente, Behandlungen, Vorerkrankungen, Umstände aufgeführt werden und das bei einem jahrelang Kranken und durch Nebenwirkungen und Spätfolgen Geschädigten. Ich hab zu ihm gesagt, sie sollen sich lieber um die Patienten kümmern.
Was absolut vernachlässigt wird von behandelnden Ärzten und den Impfteams bei der Impfberatung sind die Lebensumstände und Stresssituationen, in der sich kranke Menschen befinden und deshalb evtl. anfällig für Impffolgen sind oder natürlich auch, dass diese ja schon krank sind und deshalb bei einer Impfung angreifbarer sind :ka: Viel mehr Wert wird darauf gelegt den Kranken mitzuteilen, dass die Impfung vor schweren Verläufen von Covid schützen soll, wenns denn soweit kommt.

So und inzwischen wird das Wetter besser :) also raus und Vitamin D tanken.
 
Ich gönn Dir Deinen Biergarten ja, wenn Dir das wichtig ist. Kann ich bei uns übrigens auch - ohne Test oder Impfung.

Aber ich hab lange genug in der Pharmaindustrie gearbeitet, um den Unterschied in der Zulassung von Impfstoffen und Arzneimitteln zu kennen. Und ich hab eben keinen Bock auf einen Impfstoff, der nicht sauber zugelassen wurde, sondern eigentlich mitten in der Phase der klinischen Erprobung ist (nicht mit Probanten und nicht systematisch protokolliert, sondern weltweit und - was Nebenwirkungen anbelangt - nichtmal in Deutschland, einem "uralten" Pharmaindustrieland, sauber wissenschaftlich dokumentiert).
Das hats so noch bei keinem bekannten Impfstoff gegeben. Und die mRNA-Technologie wird ja schon länger versucht, bei Krebserkrankungen einzusetzen. Bisher ist aber noch nie, nirgendwo ein Impfstoff oder Arzneimittel auf dieser Basis zugelassen worden. Aber bei Covid ist innerhalb weniger Monate ein Impfstoff erhältlich.
Ich kann mich noch gut an die mediale Panik erinnern, als es um Creutzfeld-Jakob (Rinderwahnsinn) ging. War ja kurz vorm Weltuntergang. Schon lange nix mehr davon gehört. Das Letzte, was ich hörte, war, daß es um die 1000 Tote weltweit gegeben hat. Asiatische Vogelgrippe, auch total schlimm, lange nix mehr davon gehört.
Mir tut jeder Einzelfall leid, den es trifft - egal, um welche Krankheit oder Unfall es geht. Aber wenn es um gesellschaftliche Fragen geht, sollte man (insbesondere als Entscheidungsträger) in der Lage und willens sein, mit Hirn und nicht nur mit Bauchgefühl und auf Basis massmedialer Sensationsberichterstattung zu entscheiden.
Hab da aber 2 Seelen in meiner Brust: Die gesellschaftliche Entwicklung macht mir echt Sorgen. Finanziell gehts mir persönlich aber besser, wenn die Zeiten härter werden. Also warum reg ich mich eigentlich auf?

Mist: Jetzt hab ich mich doch schon wieder zu nem langen Statement bzgl. eines OT-Themas hhinreißen lassen.
Tja Rainer, da haben wir den salat. Hättest du es bei deinem ersten statement:
"Manche glauben an Gott, ich an mein Immunsystem und Kismet."
belassen, dann hätte ich geantwortet: "Der glaube kann berge versetzen." oder "Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser."
In dem text oben gehst du sehr unseriös vor. Und das thema ist nicht OT. Welche themen betreffen uns denn täglich so wie corona? Essen, schlafen, sex in beliebiger reihenfolge und häufigkeit. Sonst noch etwas?
Dazu sollte man sich klar machen, dass das virus kein lebewesen ist, sondern ein vervielfältigungsprozess.
Die vervielfältigung geschieht in einer (menschlichen) zelle. Auf seine geschwindigkeit haben wir keinen/wenig einfluss. Dann erfolgt eine vervielfältigung der arbeitenden zellen in form einer ansteckung durch aerosolübertragung. Und das ist der schnellste übertragungsweg schlechthin. Jeder mensch muss tag und nacht atmen und wenn er körperlich/geistig aktiv ist, muss er viel atmen. Und aerosole sinken nicht zu boden, sie bleiben schweben. Dabei wird das materielle virus allmählich zerstört (unwirksam).
Und deswegen sind deine verweise auf Creutzfeld-Jakob* und Vogelgrippe so daneben. Bei ersterer braucht es z.b. das verspeisen von infiziertem rindfleisch, bei letzterer den kotkontakt. Lies einfach einmal bei Wiki nach. Da ist das infektionsgeschehen so langsam, dass man in ruhe nachdenken könnte, was zu tun ist. Bei covid19 ist das geschehen so schnell, das alle unsere maßnahmen zu langsam sind.
Das ist die crux. Und die feier- und urlaubsbedürftigen sorgen dafür, dass das tempo der infektion wieder beschleunigt wird. Die vierte welle im herbst wird gerade entbunden.

Zur impfung. Ich glaube nicht, dass du über seriöse informationen zu den testumgebungen verfügst. Für ganz gewissenlos halte ich da die fachleute nicht. Sie verkaufen ja keine masken, sondern brauchen selber welche. Das impfen erfüllt zwei zwecke. Es sind der schutz des einzelnen, der in kontakt gekommen ist und der schutz der gemeinschaft, die zusammen lebt. Ein problem sind nämlich die mutationen, die einfach reproduktionsfehler des virusmaterial durch die zelle sind. Und die sind manchmal viel gefährlicher, manchmal harmloser. Alle die geimpft sind, reproduzieren nach bieheriger kenntnis nicht mehr. Also fallen bei ihnen die mutationen weg. Wirst du aber infiziert und bleibst fröhlich gesund, kannst du mögliche mutation (in dir entstanden?) locker weiter geben. Andere werden daran ins gras beißen, respektive ersticken.
Die pandemie wird nur durch immunisierung ausgerottet (zumindest zeitweise). Immunisiert wird man (hoffentlich) durch eine überstandene infektion oder durch einen erfolgreiche impfung. Bisher ist der weg über die krankheit mit einer erheblichen zahl von toten verbunden, wie die übersterblichkeit ausweist.

Dass es bisher keine mRNA impstoffe gab, ist klar. Aber ebenso ist klar, dass es von der funktion her wie geschaffen ist, bei einem reproduktionsprozess eingesetzt zu werden. Und die analyseverfahren (PCR), die früher ewig gedauert haben, gehen heute schnell.
Und was ist mit krebs? Da wird alles versucht, was irgendwie hoffnung verspricht. Bei covid19 weiß man, wo man angreifen kann, bei krebs vielleicht noch nicht? Apoptose der zellen einleiten, ohne den menschen zu töten? Vielleicht passen da schloss und vermuteter schlüssel doch nicht zusammen?

*Die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (CJK) (englisch Creutzfeldt Jakob Disease, CJD) ist eine beim Menschen sehr selten auftretende, tödlich verlaufende ...
Darin besteht die gefahr. Die krankheit ist bei jeder infektion tödlich ebenso wie tollwut und viel tödlicher als wundstarrkrampf. Ich hoffe du bist dagegen geimpft und hoffst nicht auf dein immunsystem.
Die anzahl der toten durch covid19 durch dummheit, leichtsinn und egoismus ist inzwischen doch eigentlich ausreichend oder?

Und jetzt kann ich endlich aufs bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Was absolut vernachlässigt wird von behandelnden Ärzten und den Impfteams bei der Impfberatung sind die Lebensumstände und Stresssituationen, in der sich kranke Menschen befinden und deshalb evtl. anfällig für Impffolgen sind oder natürlich auch, dass diese ja schon krank sind und deshalb bei einer Impfung angreifbarer sind :ka: ...
Deswegen haben wir uns von unserem hausarzt impfen lassen und solange gewartet, bis es soweit war. Schon das ganze impfprozedere kann eine menge unguten stress verursachen, der den erfolg infrage stellt. So wurden wir in einer regelrecht familiären atmosphäre gestochen. Und das war gut so.
 
Ich arbeite ja nebenbei in einen Impfzentrum nebenbei
Stress für die Impflinge gibt es da nicht wirklich da sind genug Helfer am Start
Klar am Anfang für die hochbetagten war das schon etwas aufregend aber die grundlegende Stimmung war ehr eine dankbare.
zum Thema Impfzulassung halt ich mich an Fachleute da mir das Wissen fehlt
Wenn ich mein Auto zur Reperatur bringe vertraue ich dem Kfz-Meister mehr als dem Lageristen der schon lange in der Branche ist ..
Zitat:
Auch Prof. Christian Bogdan von der Ständigen Impfkommission - einem unabhägigen Expertengremium, zuständig für Impfempfehlungen - versichert, dass kein wichtiger Schritt übergangen wurde: "Das Zulassungsverfahren und damit auch das Verfahren zur Empfehlung der Impfung hat genau die gleichen Studien durchlaufen, die sonst üblich sind."


Eine Sache sei diesmal aber anders gelaufen, sagt Bogdan: "Wir haben uns in Bezug auf die Dringlichkeit wesentlich mehr mit dem Impfstoff in zeitnahen Sitzungsabständen auseinandergesetzt." Die Impfung sei insgesamt sicher. Es seien keine Nebenwirkungen zu erwarten, die man nicht auch von anderen Impfungen kenne.

Just meine 2 Pfenige
 
Was will man da zu sagen, sowohl Rainer als auch Paul haben recht, zumindest teilweise.
Der Zulassungsprozess war und ist ein Politikum und wurde durchgepeitscht, die Langzeitwirkungen sind so ungewiss, dass es mir keine Probleme bereitete mich impfen zu lassen, aber meine Kinder nicht.

Das Mutationen bei geimpften nicht entstehen können halte ich für eine sehr gewagte These da die Natur Wege (Mutationen) sucht um Probleme zu umgehen und die Impfung ist für den Virus ein Problem, das er lösen will.

Tatsächlich ist das besondere an Convid das es sich über die Luft überträgt aber dazu braucht es von unglücklichen Umständen abgesehen eine gewisse Sättigung die im Freien kaum gegeben ist wenn man auch Umarmungen etc. verzichtet.

Gerade hier zeigt sich wie schwachsinnig mit Corona umgegangen wird auch jetzt noch.

Statt das ganze Jahr über sinnhaft mit dem Virus umzugehen wird in einem unvergleichlichen Aktionismus agiert völlig losgelöst der Sinnhaftigkeit, Sport im Park mit Abstand, Nein, Gastronomie außen offen, Nein aber Baumärkte ohne Kontrolle geöffnet, öffentlicher Nahverkehr ohne Beschränkungen bezüglich Platz in Klimaanlagen.
Wenigstens ein Teil der Fenster raus und Durchzug mit dicken Klamotten in der S/U Bahn das hätte die Luftsättigung erheblich reduziert und somit die Ansteckung verringert... nichts dergleichen.

Kaum waren im Sommer bessere Werte wurden die Fitnessstudios und Sportvereine geöffnet und in Räumen hüpften Menschen schnaufend rum und sättigten die Luft statt draußen im Park zu sein.

Es wurde ab Sommer wirklich alles getan um die Zahlen möglichst schnell wieder möglichst hochzubekommen.

Dazu eine beispiellose Propaganda seitens der Presse Angst zu schüren.

Geht schon wieder genauso los, einziger Unterschied jede Menge geimpfte die das Prozedere vom Herbst verhindern können.

Wozu brauch ich im Moment 14.000 Leute in einem Stadion und gleichzeitig muss man mit Maske durch die Städte laufen. Die Denke muss man mir mal erklären.

Alte Säcke wie wir haben da wenig Risiko was Langzeitwirkungen der Impfung betrifft aber zumindest die Möglichkeit den Schwachsinn im Zaum zu halten die Politik sehe ich da wenig fähig bei einer vierten Welle anders zu handeln als bei der 2.(eine dritte sehe ich übrigens nicht wirklich).

Spannen wirds sowieso erst, wenn denn mal ein Virus kommt der einen deutlich höhere Sterberate hat bei gleicher Übertragungsgeschwindigkeit.
 
Ich bin da sehr bei @Mike44 . Mir reicht es schon, daß meiner Holden seit ihres Schlaganfalls die Logik verloren gegangen ist. Das kann manchmal recht anstrengend sein, wenn dann noch Sturkopf dazukommt. Da brauch ich nicht noch ne politisch-mediale Elite, bei der´s offensichtlich genauso ist.

Creutzfeldt-Jakob: Ich hab nirgendwo geschrieben, daß die Krankheit wie Corona ist. Ich hab von der medialen Panikmache geschrieben und was das sonst an Angst in der Gesellschaft produziert und von der Politik dann so in blindem Aktionismus umgesetzt wurde.

Und mag ja sein, daß Covid ne höhere Sterblichkeit als ne Grippe hat, aber wissenschaftlich saubere Zahlen bzgl. Übersterblichkeit mag man mir mal präsentieren. Die werden in D ja nicht mal systematisch erhoben. Ist man inzwischen zu blöd dazu oder will mans einfach nicht wissen wegen möglicherweise ungewünschter Ergebnisse?

Es wird wohl stimmen, daß das Risiko für nen schweren Verlauf bei sonst normalen, GESUNDEN Menschen mit zunehmendem Alter steigt und für sehr alte Menschen gefährlich wird. Ich seh aber nicht ein, daß dafür Kindern und Jugendlichen, für die der Virus im schlimmsten Fall ne normale Grippe bedeutet, einen unausgegorenen Impfstoff gepritzt bekommen, nur um den anderen, die sich ja impfen lassen können (und ja wohl inzwischen zum größten Teil geimpft sind) die Hoffnung zu geben, daß eine etwaige Ansteckung zu einem milderen Verlauf führt.

Wirst du aber infiziert und bleibst fröhlich gesund, kannst du mögliche mutation (in dir entstanden?) locker weiter geben. Andere werden daran ins gras beißen, respektive ersticken.
Diese anderen sollten aber inzwischen ihr Risiko kennen, und wenn sie meinen, daß es zu hoch ist, dann sollen sie sich halt impfen lassen. Und wenn dafür noch nicht genügend Impfstoff vorhanden ist, dann sollten sie den Beschaffern gehörig Dampf machen und diese davon abhalten, daß der Impfstoff auch noch an Kinder und Jugendliche verimpft wird, die ihn gar nicht brauchen.

Wenn eine normale Impfstoffentwicklung 6-8 Jahre dauert, die aktuellen Impfstoffe gerade mal ein paar Monate mit ner einzigen klinischen Studie brauchten, dann soll mir der Prof. Bogdan mal erklären, woran das liegt. Kann ja wohl nicht sein, daß da massenweise medizinische Zulassungsinstitutionen bewußt die Zulassungsverfahren in die Länge ziehen. Impfstoffe werden ja in der Regel nicht für seltene Krankheiten entwickelt sondern eher für solche, die massenweise auftreten.

Was mir in dieser "Pandemie" klar geworden ist, ist, wie leicht sich Menschen immer noch manipulieren lassen, in einer Zeit, in der Information dank Internet in einer Menge verfügbar geworden ist wie nie zuvor und einer Gesellschaft, in der man seit mindestens 30 Jahren vom "mündigen Bürger" faselt.
Wenn mir dann mal wieder einer dieser mündigen, inzwischen geimpften Bürger begegnet und mir zeigt, wieviel Angst er vor mir, dem Ungeipften, trotz Impfung immer noch hat, dann frag ich mich, was hier in den vielen Wintern mit Grippewellen- und Lungenenzündungstoten vor Corona eigentlich falsch gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kann ich endlich aufs bike.
Jo Mann, ich war schon. Nur eine leichte Tour, da ich gestern meinen zweiten Schuss gesetzt bekam. Trotz der mittlerweile üblichen Panikwettervorhersagen, hat das Wetter das nicht gewusst und wir hatten eine schöne Tour. Auch so ein Thema, bei dem sich mir die Fußnägel aufrollen. Gott sei Dank, bin ich zu einer Zeit aufgewachsen, die es mir bis heute erlaubt, meine eigene Vorhersage zu erstellen. Und die ist gravierend zutreffender als das, was man mir heute versucht zu verkaufen.
 
Was mir in dieser "Pandemie" klar geworden ist, ist, wie leicht sich Menschen immer noch manipulieren lassen, in einer Zeit, in der Information dank Internet in einer Menge verfügbar geworden ist wie nie zuvor und einer Gesellschaft, in der man seit mindestens 30 Jahren vom "mündigen Bürger" faselt.
Das war schon immer so und wird es auch weiterhin bleiben. Wohl dem, der sich Pippi Langstrumpf verinnerlicht hat und die Eier in der Hose hat, den ganzen Scheiß zu hinterfragen und mal sein naturgegebenes Hirn verwendet. Mündige Bürger? Ich schmeiß mich wech. Das wissen die Politiker wohl sehr gut zu verhindern. Heute wie damals. Und heute erst recht.
Ich habe fertig und ziehe mir jetzt ein Weizen rein.
Wer sich mit Radler die Hucke vollsaufen kann hat doch auch einen Gendefekt☝️
Dem zum Trotze.
 
Nur ne letzte Frage, die mich echt interessiert und auf die ich noch keine Antworten gefunden habe:
Seitdem wir Corona haben, gibts ja offensichtlich weder Lungenentzündungen noch die übliche Grippewelle (die beide für zehntausende Tote jährlich verantwortlich sind. Googelt mal "Lungenentzündungen in Deutschland". Die Zahlen überraschen vielleicht. Gerade in Bezug auf Corona und Risikopatienten). Haben sich die Krankheiten abgesprochen? Erfaßt man das sauber bei der Diagnose der Krankheiten oder schmeißt man alles in den Coronatopf? Weil vielleicht für die notleidenden Krankenhäuser Covid 19 abrechnungstechnisch interessanter ist? Oder weils Personal oder die richtigen Formulare fehlen? Oder weil die Behörde RKI nicht mehr selbständig denkt, sondern nur Befehle vom Dienstherrn ausführt?
Ist verdammt leicht geworden, in Deutschland zum Verschwörungstheroetiker zu werden, wenn man das eigenständige Denken noch nicht ganz aufgegeben hat.
 
Rainer, lassma. Weder du, noch ich, noch 98% der Bevölkerung haben auch nur im Geringsten ansatzweise Einblick in den Regierungssumpf. Was sich da abspielt, spottet jeder Beschreibung. Das willst du gar nicht wissen. Und das ist eine mehr als vorsichtige Umschreibung. Öfter mal Arte und Phönix sehen, so nach 2300. Nö, will ich im Grunde auch nicht. Lieber ziehe ich mir jetzt ein zweites Weizen rein. Ach nee, soll man ja nicht, so kurz nach der Impfung. Hmm, heute ist mir aber danach, Prost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ne letzte Frage, die mich echt interessiert und auf die ich noch keine Antworten gefunden habe:
Seitdem wir Corona haben, gibts ja offensichtlich weder Lungenentzündungen noch die übliche Grippewelle (die beide für zehntausende Tote jährlich verantwortlich sind.
Naja, darauf wurde ja in so ziemlich jedem seriösen Informationsmedium eine Antwort gegeben. Im Prinzip handelt es sich auch hier um sowas wie das Prophylaxe-Paradoxum.
Masken, Homeoffice, weniger Menschenansammlungen, weniger Kontakte. Die lieben kleinen Grippevieren (und andere) hatten ja überhaupt keine Chance sich zu verbreiten (unabhängig von trotzdem durchgeführten Grippeschutzimpfungen). Was gegen die Verbreitung dieses einen Virus hilft, bedeutet ja nicht automatisch, dass es gegen die Verbreitung anderer Viren, welche sich ebenfalls über die Luft verbreiten, unwirksam ist. In asiatischen Ländern ist man da ja generell weiter. Wer dort zum Bleistift Rüsselseuche hat, versucht mit Hilfe eines Mund-/Naseschutzes seine Viren zurück zu halten und sie nicht seinen Mitmenschen aufzuhängen. Für die ist das eine Frage des Respekts gegenüber ihren Mitmenschen. Sagt die Kollegin mit thailändischen Migrationshintergrund. Man soll sich ja immer um gutes Karma bemühen.
Der Kollege mit den zwei Grundschülern fand es, abgesehen vom Homeschooling, toll. Über ein Jahr keine Erkältungskrankheiten in der Familie. Sonst war da ja ständig einer am rumrotzen, weil die Blagen ständig aus Kita/Schule was angeschleppt haben.
 
Was sich da abspielt, spottet jeder Beschreibung. Das willst du gar nicht wissen. Und das ist eine mehr als vorsichtige Umschreibung.
Ich geb Dir da völlig Recht. Ist auch im "Big Business" nicht anders. Ich hab mal ne Zeitlang in beide Welten reinschnuppern dürfen. Danke, nicht meine Welt, nur leider wirkts auch in meine Welt rein.
Lieber ziehe ich mir jetzt ein zweites Weizen rein. Ach nee, soll man ja nicht, so kurz nach der Impfung. Hmm, heute ist mir aber danach, Prost.
Wer weiß, vielleicht wirst Du noch berühmt. Wegen bisher nie dokumentierter Nebenwirkungen. :)

Aber laß Dir den Spaß nicht verderben.

Ich bin halt Zwilling und kann nicht so ganz aus meiner Haut.
Der eine schaut halt auf die individuelle Situation und kann wenig klagen.
Der andere schaut auf die gesamtgesellschaftliche Entwicklung und fragt sich, was ist da seit den 68ern schief gelaufen.
Jetzt muß ich nur aufpassen, daß der andere dem einen mit seinem Genörgle nicht den Rest der Zukunft versaut.
 
Ich kann´s nicht Glauben, wo bin ich denn hier gelandet, im Philosophen Labberthreat?
"Herr Lehrer ich weiß was, im Keller brennt Licht"
 
Mach ich mal....

Fahrbild vom lange zurückliegenden AX:
2014-09-04-20.JPG


Und Getränke- bzw. Leergutbild vom selben AX:
RIMG0127.JPG

:D
 
Zurück
Oben Unten