Bitte Infos zu folgendem Bike

• Ersteller Ersteller Deleted 590193
  • Erstellt am Erstellt am
Hab ich gern gemacht :D

1624823810566.png

Wenn du uns noch ein wenig mehr dazu schreiben würdest, könnten wir dir auch sagen ob die "hidraulische" für deine Anwendung reicht...?! :confused:

Es geht um genau das Bike auf dem link. Nur mit Deore und altus bremse hidraulisch
Ja und was willst du jetzt hören?

Was willst du mit dem Rad machen? Downhill? Dann reicht die MT200 bestimmt nicht ganz aus...
Willst du damit einen Marathon fahren dann könntest du eventuell damit Leben?!
Willst du mit dem Rad nur zur Eisdiele, dann reicht es?!

Besitzt du das Rad und willst es verkaufen? Willst du einen Preis von uns hören?
Willst du die Bremse an das Rad schrauben? Und uns fragen, ob das möglich ist?

Du musst schon was dazuschreiben... :confused:
Sonst kann ich dir hier noch 254365436754 mögliche Fragen aufschreiben...

Ich möchte damit fahren. Normale Touren am WE. Waldwege, Asphalt, Schotter. Ehr nicht

Ich dachte hydraulische Bremsen sind gut?

Könnte ich diese gegen mechanische ersetzen /lassen? Oder ist das nicjt möglich?

ch möchte damit fahren. Normale Touren am WE. Waldwege, Asphalt, Schotter. Ehr nicht
Junge , Junge , das kannst mit jeder Bremse fahren . Hidraulisch, mechanisch , mit Seil , auf Felge , oder Scheiben. Sogar Rücktritt. Geht da alles.
Fazit : Nicht lange herumlabern sondern einfach fahren. Dafür sind die Bikes gemacht.

Fahre seit Jahren mechanische und bin immer zufrieden gewesen.
Sind hydraulische wirklich so schlecht?

Ich möchte damit fahren. Normale Touren am WE. Waldwege, Asphalt, Schotter. Ehr nicht
Geht doch :daumen:
Meiner Meinung nach sind die MT200 für diese Anwendung ok.
Du darfst nicht zuviel davon erwarten für das Geld. Das Bike kostet eben nur kanppe 800€ und da müssen die Hersteller eben an einigen Bauteilen abstriche machen.

Die von dir vorgeschlagenen Deore (ich denke mal die M6100) sind natürlich um einges besser.
Jedoch glaube ich, dass du für deine Anwendung (Waldwege, Asphalt, Schotter, Touren am WE) auch mit den MT200 keine Probleme bekommen wirst.

Ich würde an deiner Stelle die MT200 mal eine Weile fahren und dann nach Bedarf tauschen, solltest du wirklich "Probleme" bekommen oder irgendetwas (irgendeine Eigenschaft) vermissen. Dieser Fall wird aber bestimmt nicht eintreten. :daumen:

Ich dachte hydraulische Bremsen sind gut?
Sind ja auch gut. Nur gibt es auch hier Unterschiede zwischen hydraulischen 50€ Bremsen und 1.200€ Bremsen :D

Könnte ich diese gegen mechanische ersetzen /lassen? Oder ist das nicjt möglich?
Klar geht :daumen:

Geht doch :daumen:
Meiner Meinung nach sind die MT200 für diese Anwendung ok.
Du darfst nicht zuviel davon erwarten für das Geld. Das Bike kostet eben nur kanppe 800€ und da müssen die Hersteller eben an einigen Bauteilen abstriche machen.

Die von dir vorgeschlagenen Deore (ich denke mal die M6100) sind natürlich um einges besser.
Jedoch glaube ich, dass du für deine Anwendung (Waldwege, Asphalt, Schotter, Touren am WE) auch mit den MT200 keine Probleme bekommen wirst.

Ich würde an deiner Stelle die MT200 mal eine Weile fahren und dann nach Bedarf tauschen, solltest du wirklich "Probleme" bekommen oder irgendetwas (irgendeine Eigenschaft) vermissen. Dieser Fall wird aber bestimmt nicht eintreten. :daumen:

Sind ja auch gut. Nur gibt es auch hier Unterschiede zwischen hydraulischen 50€ Bremsen und 1.200€ Bremsen :D

Klar geht :daumen:
Cool danke für die Antwort

Zurück