Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ja, es ist fingerhutzeit. Ist mein lebensretter. "Man findet den Roten Fingerhut zerstreut aber gesellig auf Kahlschlägen, vor allem des Gebirges, an Waldwegen und in Waldverlichtungen."
so ist es :daumen: Heute auf den Kahlschlägen soweit das Auge reicht Fingerhut und wieso dein Lebensretter? Der ist doch giftig, wenn ich es richtig abgespeichert habe?

DSC_4683 (2).JPG


Ansonsten war das heute sehr gut gefahren zu sein aber ich hätte mich niemanden zumuten können. Ich war so kaputt beim Bergauf, unfassbar.
Halbe Ration in zwei Wochen nur einmal Rad gefahren feuchte Weg und Gegenwind.
Ich hab nur mit meinem inneren Schweinehund gekämpft, um wenigstens die Stopps zu erreichen, die ich mir vorgenommen habe. Teilweise war das ein Hangeln von Kurve zu Kurve.... danach wirds doch endlich kommen😭
Wohlgemerkt halte ich dort normalerweise nicht, aber ich war zum Teil komplett ausgepowert und hätte niemals komplett durchfahren können :( Ich denke das Hauptproblem ist derzeit tatsächlich das abnehmen, das zehrt an der Kraft.
Ich werde zumindest für die Tage wo ich Rad fahre vorher wieder vernünftig Frühstücken und normal Essen.

Da hab ich Heute gleich abgeschenkt, bin ich aber dieses Jahr schon 4 x Hoch, die Leute von der Taunus-Olditour kennen die Rampe

MOV_4677_Moment.jpg


Mein Frau ist ungefähr an der Stelle an einem Baumstumpf hängen geblieben der sie vorne ausgehoben hat, also geärgert noch mal runter und wieder hoch:spinner:

Und die Forstverwaltung hat den MTB´lern ein Tabel gebastelt, lieb gell:D
DSC_4678.JPG
DSC_4680.JPG


und Ende gut alles gut, wobei ein bisschen Trail gabs auch noch8-)

DSC_4684.JPG
 
so ist es :daumen: Heute auf den Kahlschlägen soweit das Auge reicht Fingerhut und wieso dein Lebensretter? Der ist doch giftig, wenn ich es richtig abgespeichert habe?

Klar, drum hilft er ja auch, wenn richtig dosiert.

Und die Forstverwaltung hat den MTB´lern ein Tabel gebastelt, lieb gell:D
1625236887484.png

und Ende gut alles gut, wobei ein bisschen Trail gabs auch noch8-)
So schöne tables spendiert der forst hier garantiert nicht!
 
Ich werde zumindest für die Tage wo ich Rad fahre vorher wieder vernünftig Frühstücken und normal Essen.
Du musst deinem Körper die Zeit geben sich umzustellen. Der denkt im Moment es wäre eine Hungersnot ausgebrochen und will nix von dem, was er hat, hergeben. Also gib ihm einfach eine Woche Zeit, damit er sich an die neue Situation gewöhnen kann. Dein Körper lebt halt noch in der Steinzeit und da gingen die Uhren anders.
Dann läuft das schon.
 
Ansonsten war das heute sehr gut gefahren zu sein aber ich hätte mich niemanden zumuten können. Ich war so kaputt beim Bergauf, unfassbar.
Halbe Ration in zwei Wochen nur einmal Rad gefahren feuchte Weg und Gegenwind.
Kommt mir bekannt vor. Bin die letzte Zeit ja auch wenig gefahren. Deshalb heute gleich richtig zugelangt und mal wieder auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn und Bikepartners die ätzende Auffahrt vom Rhein zur Lauschhütte gefahren. Blöd, daß ich vor paar Wochen mal die überwiegend asphaltierte und deutlich leichtere Winterroute gefahren bin. Die hing heute auch im Kopf fest, der so gar nicht die Rampe komplett fahren wollte. Wir sinds aber langsam angegangen, dank Gegenwind wars auch nicht zu warm und mit 2 kurzen Zwischenstopps zum Trinken hats dann doch gut geklappt. Dann noch ein paar nette Schwätzchen mit Einheimischen und Wanderern gehalten und die Erkenntnis des Tages gewonnen: "Ohne Motor plus 70" läßt sich besser angeben als selbiges mit "69". Wobei ich die Altersnennung immer meinem Kumpel überlasse - bescheiden wie ich bin.:D
 
Heut das gute Wetter genutzt, um die nicht gemeisterten Spitzkehren vom Donnerstag zu üben. Am Donnerstag 2 von 8, heute 5 von 8 gefahren. Das wird 🌞👍😁
Da das Fully für ein paar Wochen in der Reha ist, durfte das Hardtail ran. Vielleicht lags auch am Rad?

IMG_20210703_112927_447.jpg
IMG_20210703_112927_511.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute seit langem mal wieder auf dem Bike gewesen und musste feststellen, dass durch den massiven Regen in der letzten Zeit viele Bäume quer lagen und ich mich freischneiden musste.

IMG_20210703_161557649[1].jpg


Aber zum Glück habe ich immer meine Taschensäge dabei :D

IMG_20210704_142057552[1].jpg

Kleiner Nachtrag, meine wunderbare Taschensäge :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern. Mal versucht eine neue Hausrunde zusammen zu stellen.
28 km 530 hm.
Klau hier mal einen Text, spart mir selbst was zusammen zu fantasieren.
Ich war so kaputt beim Bergauf, unfassbar.
Feuchte Weg und Gegenwind.
Ich hab nur mit meinem inneren Schweinehund gekämpft. Teilweise war das ein Hangeln von Kurve zu Kurve. Ich war zum Teil komplett ausgepowert und hätte niemals komplett durchfahren können.

Ok. Gegewind war keiner, dafür die Trails teilweise so matschig, dass ich vom Trail grutscht bin.
Spassig wars trotzdem.
Tatsächlich hab ich einen Trail mit 3 (in Worten 'drei') Spitzkehren gefunden. :hüpf:
Eine Sensation für unsere Gegend. Muss ich nur noc eien erträglichen Uphill finden.
Für die waghalsigen Senioren. Ansicht von oben.
IMG_20210703_140955.jpg

Bin mal ein Stück zu Fuß runter. :spinner:
Kann Mike mit der Kletterausrüstung machen.
Der Weg ist so schmal, dass da kaum der Lenker durchpasst.
IMG_20210703_141143.jpg
 
Gestern. Mal versucht eine neue Hausrunde zusammen zu stellen.
28 km 530 hm.
Klau hier mal einen Text, spart mir selbst was zusammen zu fantasieren.
...
Ok. Gegewind war keiner, dafür die Trails teilweise so matschig, dass ich vom Trail grutscht bin.
Spassig wars trotzdem.
Tatsächlich hab ich einen Trail mit 3 (in Worten 'drei') Spitzkehren gefunden. :hüpf:
Eine Sensation für unsere Gegend. Muss ich nur noc eien erträglichen Uphill finden.
Für die waghalsigen Senioren. Ansicht von oben.
...
Bin mal ein Stück zu Fuß runter. :spinner:
Kann Mike mit der Kletterausrüstung machen.
Der Weg ist so schmal, dass da kaum der Lenker durchpasst.
Anhang anzeigen 1302589
Endlich mal eine Herausforderung :daumen:
 
Gestern Morgen noch die Wetterlücke genutzt und meine Hausrunde gefahren.
Zum Glück ging der Uphill schon wieder deutlich besser 8-)

Leider hat es meine Frau auf dem Trail zerbröselt, ordentlich Prellungen, dicke Backe und ein Zahn hat ihr von innen die Backe aufgerissen, mal sehen, was der Doc heute sagt:(

Unfall ist saublöd passiert, Sie wollte in einem etwas steilen Stück im dritten wurzeligem Teil losfahren und ist mit der Hose am Sattel hängen geblieben so das sich nicht hinter den Sattel kommen konnte und trotz sofortigem Bremsen war sie schon schnell genug damit das steigende Hinterrad Sie geradewegs über den Lenker katapultierte, direkt auf ein Baumstumpf.

Ende 3 Teil mit mein Tochter

DSC_4690 (2).JPG


die übliche Uphill Aufnahme vom Ende des 4. Teil

DSC_4688 (2).JPG


So gegen 12.30 waren wir wieder unten am Auto und um uns rum donnerte es schon.
Auch Heute wieder Regen und die Woche mindestens bis Donnerstag wechselhaft angesagt:aufreg:
 
Zurück
Oben Unten