Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Guten Morgen :)
2568091-68mzxsxzcbvm-dsc_0216-large.jpg


@rabbid

Deins, oder nur das gleiche Schloss?
 
ich selber kann eigentlich am Wertstoffhof noch nicht mal mehr einen Blick in den Altmetall Container werfen, da liegen nicht immer so Zeugs wie Syncros Vorbauten, aber immer mehr eben komplette, einwandfreie Räder, unter den vielen Gebrauchsräder nicht selten kaum gefahrene Bikes mit XT.

Da man nix aus dem Container entnehmen darf und ein offizieller Abkauf (auch mit netten Worten) unmöglich ist, ist das sehr frustrierend anzusehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass hier nochmals jemand drüber sieht und gutes Zeugs im Rahmen des Recyclings oder Müllaufbereitung entnimmt, sondern fürchte das kommt in die Presse.

Oder arbeitet Jimknopfsalat wohl am Wertstoffhof 😁
 
ich selber kann eigentlich am Wertstoffhof noch nicht mal mehr einen Blick in den Altmetall Container werfen, da liegen nicht immer so Zeugs wie Syncros Vorbauten, aber immer mehr eben komplette, einwandfreie Räder, unter den vielen Gebrauchsräder nicht selten kaum gefahrene Bikes mit XT.

Da man nix aus dem Container entnehmen darf und ein offizieller Abkauf (auch mit netten Worten) unmöglich ist, ist das sehr frustrierend anzusehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass hier nochmals jemand drüber sieht und gutes Zeugs im Rahmen des Recyclings oder Müllaufbereitung entnimmt, sondern fürchte das kommt in die Presse.

Oder arbeitet Jimknopfsalat wohl am Wertstoffhof 😁
wir haben hier mehrere ehrenamtliche radschrauber, die räder für geflüchte wieder fit machen, die kriegen aktuell jede menge räder an spenden, ist wohl aber imemr noch nicht öffentlich bekannt genug, dass kein rad auf den müll muß, es sei denne s ist völlig verdengelt...
 
wir haben hier mehrere ehrenamtliche radschrauber, die räder für geflüchte wieder fit machen, die kriegen aktuell jede menge räder an spenden, ist wohl aber imemr noch nicht öffentlich bekannt genug, dass kein rad auf den müll muß, es sei denne s ist völlig verdengelt...
hilfe zur selbsthilfe... :D
 
Sieht doch toll aus, ein super Classic-Bike und ohne Bling-Bling und Kult-Attitude

Nur die Rahmengeometrie ist halt schon damals sehr experimentell gewesen. :-D
Ich habe ja selbst ein Stahl-Wheeler aus Anfang der 90er. Mit diesem Rad habe ich sehr viel Erlebt und es war/ist immer ein treuer Begleiter. Wheeler wurde halt nie zum "Kult". Keine Ahnung warum.

Das rote Wheeler hatte damals - ganz wheelertypisch - mit Sicherheit noch viel mehr Aufkleber und Schriftzüge. Hier ist halt nur das "Proline Oversize" erhalten geblieben. :-D
 
f36b85b6-e5f5-4b63-b763-1cd0715a6cdb-jpeg.1303638

obwohl mir das Gerät hier auch wirklich gut gefällt, trotz etwas viel Bling-Bling...
Irgendjemand ne Idee was das ist, nur was "titanized"? ein Marin?, und vorallem auch was das für Felgen sind?

Ich hätte mal auf Marin Team Issue getippt und Felgen könnten Rigida DP22 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch FIR und Gipiemme sind weder so hoch, noch so schlank.
Evtl. Campagnolo Shamal? Evtl. sind das 26ziger Triathlon Laufräder?
 
Zurück
Oben Unten