Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

BMC XU2 - nie gehört. Aber die Magura strahlte wie frisch aus dem Laden.
44F99C15-EA55-4412-8419-AF02A34A4CB7.jpeg

AF052AB9-281A-40B9-8D7C-417B8CD20827.jpeg

B39AE841-E2CA-45B1-9165-DAEB944CDEEF.jpeg
 
BMC XU2 - nie gehört. Aber die Magura strahlte wie frisch aus dem Laden.
Anhang anzeigen 1275460
Anhang anzeigen 1275461
Anhang anzeigen 1275462

Das BMC ist ganz interessant, 1995 gab es SU2 und XU2, damals in der Bike als Yeti-Nachbau bezeichnet, wegen dem an der Sitzrohr aufgehängten Dämpfer. Heute würde man Softail (mit Drehgelenk) dazu sagen.
Hätte noch nen Test aus der BSN.
BMC XU2 Test S1 aus BSN 1995.jpg


BMC war da gerade erst entstanden, Anfangs hat man hauptsächlich Raleigh in der Schweiz verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BMC ist ganz interessant, 1995 gab es SU2 und XU2, damals in der Bike als Yeti-Nachbau bezeichnet, wegen dem an der Sitzrohr aufgehängten Dämpfer. Heute würde man Softail (mit Drehgelenk) dazu sagen.
Hätte noch nen Test aus der BSN.
Anhang anzeigen 1275698

BMC war da gerade erst entstanden, Anfangs hat man hauptsächlich Raleigh in der Schweiz verkauft.
Wir haben die in unserem Shop damals verkauft wie die Schnitten Brot. Gab es sogar als Tandem vollgefedert!
 
Würde auch sagen, dass die Chromschicht beschädigt ist und Rost zu sehen ist.
An den Speichenlöchern kann ich aber nicht erkennen um welches Material es sich handelt.
 
Nö. Alu. Sehe ich von hier aus, bzw. man erkennt es an den Speichenlöchern.
Also, ich habe seit vielen, vielen Jahren solche Felgen nicht mehr gesehen. Die letzen Felgen die so aussahen waren aus Stahl ;). Ich komme da ab und zu dran vorbei und habe es jetzt schon zwei-drei Mal gesehen. Wenn es wieder da steht schaue ich genau nach. Ok?
Alleine die Achsmuttern. Ich könnte kotzen!

Gruß,
Mig
 
Zurück
Oben Unten