Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ja an mich glücklichen ;) Bin jetzt nur noch am Überlegen weil die angegebene Rahmen anscheinend nicht korrekt war und jetzt wo er mir vielleicht zu klein ist habe ich ein bisschen Sorgen dass der Rahmen irgendwas komisches ist (was Ausfallenden, Maße angeht) und ich wirklich so gar nichts über ihn finde.

Ja an mich glücklichen ;) Bin jetzt nur noch am Überlegen weil die angegebene Rahmen anscheinend nicht korrekt war und jetzt wo er mir vielleicht zu klein ist habe ich ein bisschen Sorgen dass der Rahmen irgendwas komisches ist (was Ausfallenden, Maße angeht) und ich wirklich so gar nichts über ihn finde.
Auf die Frage ob es titan ist?
Wirst du es doch an besten beantworten.

Zu klein? Dasselbe...

Und beim Frank auf dem Dachboden stehen auch ca. 1/2 Dutzend Wiesmann MTB vom Feinsten!

Auweia, wie kann Besitz doch schmerzhaft sein....... 😉

zwei Bridestone Wild West Crossroad (700C Radgröße, 1993?) Bikes, schöne Farben und mit der echt exotischen Suntour S1 (Umwerfer ansehen!) und TwistShifter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ssroad-shimanoschaltung-/1824067046-217-5850?

Diese Schaltung ist über Jahrzehnte an mir vorbei gegangen. Noch nie gesehen, Danke für den Hinweis. Wofür ist das kleine Blech an der Achse, das an der Schutzblechöse angeschraubt ist? Gab es bei dieser Schaltung Probleme auf dem kleinen Ritzel und die Kette sprang sonst ab?

Diese Schaltung ist über Jahrzehnte an mir vorbei gegangen. Noch nie gesehen, Danke für den Hinweis. Wofür ist das kleine Blech an der Achse, das an der Schutzblechöse angeschraubt ist? Gab es bei dieser Schaltung Probleme auf dem kleinen Ritzel und die Kette sprang sonst ab?
keine Sorge, mir ist beim Anblick des Schaltwerks auch erst mal die Kinnlade runtergefallen 🧐
Suntour S1 1993.png

Ist "Wild West" eigentlich ne Art Linie oder Untermarke von Bridgestone gewesen? Habe auch viele 26er MTBs gefunden die als Wild West gelabelt sind, am Oberrohr ist aber offiziell ein Bridgestone Aufkleber.
Bislang kannte ich auch nur die MB-x Reihe wie bei Sheldon Brown dokumentiert
https://www.sheldonbrown.com/bridgestone/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück