Cockpit bei Doppelbrücke erhöhen (Boxxer) ?

Registriert
8. Mai 2003
Reaktionspunkte
32
Meine erste Doppelbrückengabel..
Kann mir jemand eine elegante Möglichkeit sagen, wie ich das Cockpit noch 1cm höher krieg?
Ich hab lange Beine und will mich nicht so runterbuckeln 🥴
IMG_4154.jpg


Lenker hat schon 40mm rise. Ansonsten gibts noch Vorbauspacer, oder? Oder ein Vorbau der höher baut?
Gibts noch was?
 
Kenn mich mit Doppelbrücken nicht aus, aber so wie ich das sehe, hast du oben noch einen Spacer über dem Vorbau. Den kannst du stattdessen drunter setzen.
Insgesamt mehr Spacer wird nicht gehen, dafür ist dann der Gabelschalt zu kurz. Daneben gibts die Möglichkeiten nen anderen Vorbau zu nehmen, nen Lenker mit mehr Rise oder eine Gabel mit längerem Schaft und dann mehr Spacer. Es gibt auch Gabelschaftverlängerungen, aber ob man bei nem Downhiller mit sowas anfangen möchte...?
 
Kenn mich mit Doppelbrücken nicht aus, aber so wie ich das sehe, hast du oben noch einen Spacer über dem Vorbau. Den kannst du stattdessen drunter setzen.
Insgesamt mehr Spacer wird nicht gehen, dafür ist dann der Gabelschalt zu kurz. Daneben gibts die Möglichkeiten nen anderen Vorbau zu nehmen, nen Lenker mit mehr Rise oder eine Gabel mit längerem Schaft und dann mehr Spacer. Es gibt auch Gabelschaftverlängerungen, aber ob man bei nem Downhiller mit sowas anfangen möchte...?
Genau diese Spacer sind doch beim Greg verbaut, die kommen zwischen Vorbau und Gabelkrone.
Ich hatte diese auch bei meiner Boxxer im Gebrauch, hier als Beispiel in 3mm. Man kann natürlich auch mehrere übereinander setzen i.V. mit längeren Vorbauschrauben.

IMG_2442.jpg
 
Kenn mich mit Doppelbrücken nicht aus, aber so wie ich das sehe, hast du oben noch einen Spacer über dem Vorbau. Den kannst du stattdessen drunter setzen.
Wird nicht gehen da die Gabelbrücke nicht mehr an den Standrohren geklemmt werden kann. Bleiben also nur die Spacer unterm Vorbau (da Lenker mit hohem Rise schon verbaut ist)
 
Zurück
Oben Unten