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Zumindest stimmt der untere mit der Liste überein 
				
			
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Und? Knacken weg? Habe das gleiche Problem…Danke Dir für eine kurze Rückmeldung!Mahlzeit,
sooo ich habe die Gabel am 28.05 verschickt und heute bereits wieder bekommen. Mit so einer schnellen Bearbeitung hätte ich nicht gerechnet.
Die CSU,sprich die komplette Standrohreinheit, wurde auf Garantie getauscht.
Hab nun die Gabel in einer örtlichen Werkstatt um Kralle und Konus aufschlagen zu lassen und zudem muss die Gabel gekürzt werden.
Kann diese am Donnerstag abholen, freue mich unendlich das ich hier ohne große Kosten davon gekommen bin. Hab mal aus Neugier geguckt was diese CSU kostet, ca. 400 €.
Dank euch allen!


 
 
Dann ist die Lösung doch einfach: Nicht mit geschlossener Druckstufe fahrenAuffällig bei mir ist, dass das Knacken bei mir nur bei geschlossener Druckstufe und im Wiegetritt hörbar ist.

Dann ist die Lösung doch einfach: Nicht mit geschlossener Druckstufe fahren
Ich würde erst einmal die Lager ordentlich reinigen und neu fetten. Dabei kannst du auch gleich prüfen, ob die noch in Ordnung sind. Wenn das Bike schon etwas älter ist und artgerecht bewegt wurde, dann ist ja Verschleiß hier nicht auszuschließen.
 , also ist nun die Gabel dran
, also ist nun die Gabel dran 
 . Die Tage am Fantic Ebike von meinem Kumpel, ALLES zerlegt und ausgebaut. Es war das hintere Hauptschwingenlager, da muss die Achse mit einer winzigen Madenschraube gegen Verdrehen gesichert werden, die war lose. Das hat geknarzt und geknackt wie wenn die ganze Motorlagerung lose wäre. Will sagen, es hilft am Ende nur nach dem Ausschlussprinzip vozugehen, Teil für Teil auszubauen, ordentlich zu reinigen und zu fetten (auch Vorbau, Spacer, Lenkerklemmung etc.) und wieder einzubauen. Nur so lässt sich der Knarz erlegen. Das das lästig, zeitraubend und nervig ist, stimmt leider. Aber wir sind wenigstens nicht allein…
. Die Tage am Fantic Ebike von meinem Kumpel, ALLES zerlegt und ausgebaut. Es war das hintere Hauptschwingenlager, da muss die Achse mit einer winzigen Madenschraube gegen Verdrehen gesichert werden, die war lose. Das hat geknarzt und geknackt wie wenn die ganze Motorlagerung lose wäre. Will sagen, es hilft am Ende nur nach dem Ausschlussprinzip vozugehen, Teil für Teil auszubauen, ordentlich zu reinigen und zu fetten (auch Vorbau, Spacer, Lenkerklemmung etc.) und wieder einzubauen. Nur so lässt sich der Knarz erlegen. Das das lästig, zeitraubend und nervig ist, stimmt leider. Aber wir sind wenigstens nicht allein…
Das ist ja schon mal nicht schlecht, dann hast du es auf die Gabel eingegrenztHabe nochmals alle Lager penibel gereinigt und neu gefettet, anschließend dann aber im noch nicht zusammengebauten Zustand auf die Gabelkrone Druck ausgeübt: Es scheint tatsächlich aus dem Bereich Druckstufe zu kommen, also ist nun die Gabel dran



