Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

Halte euch zu der Santa Antwort auf dem laufenden schreibe da heute Abend mal hin.

Finde nen bisschen dickeres Gummi wie an der Kettenstrebe vom Hinterbau hätte da auch gut Platz gefunden am Raumenteil ist ja keine Bewegung drin.

Hoffe Santa schreibt nicht zurück wir brauchen den Rahmen zum röntgen um weiterhin Garantie gewährleisten zu können🙈

Ich habe damals SC geschrieben.
Da kommt nix bei rum Röntgen usw werden die nicht machen😂😂

Im Anhang meine Bilder selbe Stelle blabliblub…
 

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Ah okay krass das sieht auch wild aus…

Heißt aber jetzt bis heute ist es noch so und xxxx km damit bis jetzt gefahren und keine Probleme?
Jetzt warte doch bis dir der SC Support mit STRG+V die übliche Nachricht schickt.

Falls doch Panic hast, schließ eine Crash Versicherung ab.

Edit: aber auch die zahlen keine optischen Schäden.
 
Nicht das ich wüsste, ist aber nicht schwer. den Hinterbau von der Umlenkwippe lösen und nach oben klappen und dann die Motorschrauben lösen - abstopseln und nach hinten rausziehen.
Muss die Kurbel und das Kettenblatt vorab demonitert werden? Oder lässt sich nach lösen der Schrauben das ganze als "Komplettteil" rausziehen?
 
Jetzt warte doch bis dir der SC Support mit STRG+V die übliche Nachricht schickt.

Falls doch Panic hast, schließ eine Crash Versicherung ab.

Edit: aber auch die zahlen keine optischen Schäden.
Naja ich denke wenn jetzt ja was brechen sollte ist es doch ganz normal Santa life time Garantie oder sagen die dann ne da war nen Kratzer das gilt dann nicht…

Wie gesagt um die Optik gehts mir null weil man siehts ja von außen nichtmal. Halt nur kein Bock das es i wann unter mir knack macht 😅
 
Naja ich denke wenn jetzt ja was brechen sollte ist es doch ganz normal Santa life time Garantie oder sagen die dann ne da war nen Kratzer das gilt dann nicht…

Wie gesagt um die Optik gehts mir null weil man siehts ja von außen nichtmal. Halt nur kein Bock das es i wann unter mir knack macht 😅
Hier die Antwort von SC…
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Moin Leute, kurze Frage wie bekommt man den Bolzen raus? Also Schraube ist klar aber danach hängst 😅wollte jetzt nicht direkt kloppen 🙈
Vielleicht weiß ja einer wie der raus geht

Also der untere von dem umlenkarm (teil vom vpp)
 

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Moin Leute, kurze Frage wie bekommt man den Bolzen raus? Also Schraube ist klar aber danach hängst 😅wollte jetzt nicht direkt kloppen 🙈
Vielleicht weiß ja einer wie der raus geht

Also der untere von dem umlenkarm (teil vom vpp)
Zuerst mit 5mm Innensechskant und danach mit 8mm Innensechskant öffnen. Nicht klopfen.
 
Moin Leute, hab mal ne Frage.

Letzens ließ sich mein Akku nicht mehr laden . Hab dann auf Garantie nen neuen bekommen und mit kleiner Zuzahlung gleich den 480er genommen.

Was seitdem komisch ist ich kann das Rad wenn es länger als ca. 2 Stunden ohne Bewegung rum stand nicht mehr einschalten. Wenn ich dann ohne Motor losfahre blinkt einmal in der Mitte ne led und ich kann es wieder einschalten.

Habt ihr das auch?
War vor dem akkutausch übrigens auch.
An der Ring Control liegt es nicht die hab ich gecheckt und grad durch die Mode ausgetauscht weil die nicht ganz so wackelig ist.

Klingt das irgendwie nach Motor kaputt? Wobei alles normal fährt sobald es an ist.
 
Servus,

hab ich bei mir noch nicht erlebt (alter Akku). Allerdings hab‘ ich auch noch nicht die gaaanz neue Firmware drauf. Kann es ggf. damit zusammenhängen?

Ich hatte jüngst nur das Problem, dass mein Motor im Stand einfach mal den Turbo angeschaltet hat, während ich eingeklickt auf nen Trail (in den Dolomiten) stand. 🤪Glücklicherweise ist nichts passiert… war bisher aber auch nur ne einmalige Aktion … 🙃

Ansonsten freue ich mich, dass das Bike nach ca. 20.000 weitern Tiefenmeter und ruppigen Trails (Kronplatz) weiterhin ruhig ist … 🥳

Regards,
FuXX
 
Moin Leute, hab mal ne Frage.

Letzens ließ sich mein Akku nicht mehr laden . Hab dann auf Garantie nen neuen bekommen und mit kleiner Zuzahlung gleich den 480er genommen.

Was seitdem komisch ist ich kann das Rad wenn es länger als ca. 2 Stunden ohne Bewegung rum stand nicht mehr einschalten. Wenn ich dann ohne Motor losfahre blinkt einmal in der Mitte ne led und ich kann es wieder einschalten.

Habt ihr das auch?
War vor dem akkutausch übrigens auch.
An der Ring Control liegt es nicht die hab ich gecheckt und grad durch die Mode ausgetauscht weil die nicht ganz so wackelig ist.

Klingt das irgendwie nach Motor kaputt? Wobei alles normal fährt sobald es an ist.
Ist bei mir seit dem neuen 480er akku auch so.
Liegt daran, dass der Akku mach ner Zeit in den Tiefschlaf geht, er wird dann durch den Bewegungssensor geweckt. Der Sensor ist aber nicht gerade sensibel. Heb dein Bike leicht an und lass es fallen, dann sollte es sich einschalten lassen.
 
Servus,

hab ich bei mir noch nicht erlebt (alter Akku). Allerdings hab‘ ich auch noch nicht die gaaanz neue Firmware drauf. Kann es ggf. damit zusammenhängen?

Ich hatte jüngst nur das Problem, dass mein Motor im Stand einfach mal den Turbo angeschaltet hat, während ich eingeklickt auf nen Trail (in den Dolomiten) stand. 🤪Glücklicherweise ist nichts passiert… war bisher aber auch nur ne einmalige Aktion … 🙃

Ansonsten freue ich mich, dass das Bike nach ca. 20.000 weitern Tiefenmeter und ruppigen Trails (Kronplatz) weiterhin ruhig ist … 🥳

Regards,
FuXX
Ohne Witz genau das habe ich auch gedacht dass es i nem sw Update gab. Daher hab ich hier auch gefragt.

Klingt nach ner geilen Tour bei dir das bike an sich muss man ja auch fairer Weise sagen fährt einfach Mega🤩
 
Ist bei mir seit dem neuen 480er akku auch so.
Liegt daran, dass der Akku mach ner Zeit in den Tiefschlaf geht, er wird dann durch den Bewegungssensor geweckt. Der Sensor ist aber nicht gerade sensibel. Heb dein Bike leicht an und lass es fallen, dann sollte es sich einschalten lassen.
Das habe ich auch schon bemerkt besonders als der alte Akku raus war. Schüttelt man ihn zeigt er den ladestand an.

Obs mit dem neuen läd weiß ich noch nicht da ich ihn noch nicht gefahren bin hab das Bike gestern wiederbekommen und heute halt festgestellt lässt sich wieder nur einschalten wenn ich rüttel bzw Einmali ohne Motor losfahre( led blinkt und ich kann ihn einschalten)

Ich hab selbst mal geschaut das laden an sich geht ja durch den Motor richtig? Von der Ladebuchse gehen Kabel in den Motor vom Motor eins aus was zum Akku geht eins kommt von Display und eins geht vom Display zur Control Ring oder Mode.

Daher überleg ich halt grad ob es vielleicht auch der Motor ist. Aber wie gesagt wenn er an ist fährt er total unauffällig.

Nur halt wenn es lange stand lässt es sich nicht einschalten.
 
nene, das liegt nicht am Motor, liegt am Akku.
Der Bewegubgssensor ist es. Mein 430er ist da viel sensibler, zwei 480er getestet und beide das gleiche verhalten.
Nicht schön, aber auch nicht so schlimm
 
nene, das liegt nicht am Motor, liegt am Akku.
Der Bewegubgssensor ist es. Mein 430er ist da viel sensibler, zwei 480er getestet und beide das gleiche verhalten.
Nicht schön, aber auch nicht so schlimm
Ah okay also hast du quasi das gleiche Phänomen dass du quasi erst das Bild gefühlt halb durch die Gegend schmeißen musst oder kurz reintrittst und es sich dann erst einschalten lässt?
 
Moin Leute wollte mal fragen ob einer nen gutes halbwegs p&p passenden schmutzfänger für hinten kennt? Der mit möglichst wenig Aufwand zu befestigen ist evtl. sogar an die beiden Schrauben von dem Mini fender hinten geht?
Hab für vorne mir nen fender für die Lyrik 3d gedruckt aber für hinten find ich leider nichts.

Vielleicht hat ja einer Erfahrungen und weiß was gutes
 
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