Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Sehr schön, Glückwunsch! Sind das die neuen Newman EG30 oder Performance Laufräder? Wie ist der Sound des Freilaufs?
Das sind die Performance 30. Hatte eigentlich die Stan's ztr flow s1, aber bekanntermaßen sind die ja aus, also Basismodell mit Basismodell ersetzt.
Der Freilauf ist der leiseste den ich je gehört habe 😅

Laut diesem Video ist das aber sogar Absicht:

Mal sehen, ob ich damit langfristig zufrieden bin, aber bisher laufen sie echt gut und auch die "totzone" beim Treten ist ok.

Mal sehen, ob ich damit langfristig zufrieden bin, aber bisher laufen sie echt gut und auch die "totzone" beim Treten ist ok.
Hört sich gut an :daumen:

Mir haben sie am Telefon gesagt, dass ich die wahrscheinlich auch bekommen wüde, aber leider haben sie dann wohl doch noch einen Flow S1 LRS gefunden. Da sind eigtl. nach jeder 2. Fahrt mal 1-2 Speichen locker und hatte auch schnell nen 8er drin, den ich nicht mehr richtig rauszentriert bekomme. Werds mal zum Fachmann geben, aber wenn ich damit längerfristig so ein Galama hab, kommen nächstens Jahr auch Newmen dran.

Mein S1 wird am Spindrift nich locker, weiss nicht ob ich zu blöd bin, das zu merken oder ob es hält. da habe ich mehr Probleme, das die Schwalbe-Reifen nicht gleichmässig in der Felge sind und somit Eiern, der LRS ist aber gerade

Das sind die Performance 30. Hatte eigentlich die Stan's ztr flow s1, aber bekanntermaßen sind die ja aus, also Basismodell mit Basismodell ersetzt.
Der Freilauf ist der leiseste den ich je gehört habe 😅

Laut diesem Video ist das aber sogar Absicht:

Das mit dem Sound habe ich befürchtet, der S1 ist das krasse Gegenteil. Dann wird’s halt bei unserem zweiten Tyee demnächst leider sehr leise werden…

Sehe ich das eigentlich richtig, dass Propain die Räder bereits mit Laufrädern ausliefert, die es offiziell noch gar nicht gibt? Oder meint ihr die gibts nur für Propain? Ich weiss, gehört eigentlich nicht hier her, aber hier wird regelmäßig darüber geschrieben.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass Propain die Räder bereits mit Laufrädern ausliefert, die es offiziell noch gar nicht gibt? Oder meint ihr die gibts nur für Propain? Ich weiss, gehört eigentlich nicht hier her, aber hier wird regelmäßig darüber geschrieben.
es gibt halt spezielle OEM Komponenten und das wird dann wohl auch bei Laufrädern der Fall sein ;)

Ok, ich glaube, ich hab dem Flow S1 HR evtl. den Rest gegeben. Sollte man so noch weiterfahren bzw. kann man da noch was richten?

1632494533244.png

Damits nicht ganz OT ist: mit etwas Dreck fällt es tatsächlich kaum auf, dass man schlecht foliert hat :)

1632494608262.png

Edit: ok, gerade in bisschen gegoogelt, gibt wohl Leute die fahren mit viel übleren Beulen noch rum...

Zuletzt bearbeitet:
Ersetzen.

Wo kriegt man eigentlich ne S1 Felge her? Normal kaufen kann man die anscheinend nicht, muss man wohl bei PP anfragen.

Ansonsten ERD: 566 mm (27,5 Zoll) / 604 mm (29 Zoll") oder gleich ganzes Laufrad...

P.S.: Diese Felge würde mit der gleichen Speichenlänge etwa passen (2mm ERD Abweichung): https://int.crankbrothers.com/products/synthesis-e-alloy-rims

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube, ich hab dem Flow S1 HR evtl. den Rest gegeben. Sollte man so noch weiterfahren bzw. kann man da noch was richten?

Anhang anzeigen 1344738

Damits nicht ganz OT ist: mit etwas Dreck fällt es tatsächlich kaum auf, dass man schlecht foliert hat :)

Anhang anzeigen 1344739

Edit: ok, gerade in bisschen gegoogelt, gibt wohl Leute die fahren mit viel übleren Beulen noch rum...
Was hin geht geht auch wieder zurück...

Mit solchen Zangen kann man felgen ganz gut ausbeulen. Solange keine Risse drin sind...

KNIPEX Zangenschlüssel Zange und Schraubenschlüssel in einem Werkzeug (180 mm) 86 03 180 https://smile.amazon.de/dp/B000X4KP...t_i_F2XV1C8S1N763K0V91F3?_encoding=UTF8&psc=1

Danke Euch, werde in meiner Lieblingswerkstatt fragen, ob sie es mir wieder hinbiegen und noch zentrieren. Beim nächsten Treffer werd ichs dann selber versuchen und mir vermutlich irgendwann die Newmen holen. Hab die bei meinem alten Bike in 3 Jahren nicht krumm bekommen, nicht dass ichs nicht provoziert hätte...

Trails Bikepark Touren auch nach paar Monaten bin ich immer noch überwältigt was das Fahrwerk alles weg schluckt.
Bergauf komme ich langsam auch klar, ok der Umstieg von 120mm Cube Stereo ist auch ein Sprung von mehreren Level.

Anhänge

• 93F802CD-F7C4-45E7-8BD3-98901E5537B7.jpeg
    93F802CD-F7C4-45E7-8BD3-98901E5537B7.jpeg
    653,8 KB · Aufrufe: 304
  • 59091D61-46FA-45B3-8F3B-BB59ABA78175.jpeg
    59091D61-46FA-45B3-8F3B-BB59ABA78175.jpeg
    458 KB · Aufrufe: 255
Zurück