Sram NX Eagle Kassette ist zu breit/lang für den Freilauf, was tun?

Registriert
29. September 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich wollte mein Gx 11fach Groupset auf 12fach umrüsten, nun habe ich das Problem, dass meine Nx Kassette zu breit/lang für den Freilauf ist, und kein Lockring passt.
Was soll ich jetzt tun?
Eine neuen Freilaufkörper kaufen, gibt es da Unterschiede?
Danke für eine Antwort
 
Glaub ich nicht...
Was glaubst du nicht?
https://r2-bike.com/SRAM-NX-Eagle-Kassette-12-fach-PG-1230-11-50-Zaehne-schwarz
1632942227249.png
 
Dann passt die Aussage mit dem GX Groupset jedoch nicht da die GX 11 einen XD-Freilauf braucht.
Die NX 12 passt sogar auf meine 12 Jahre alte Shimano Nabe mit HG-Freilauf.

Mach doch mal Fotos.
Mach ich heute Abend, ich hab vergessen zu sagen das das „Groupset“ nur aus einem Trigger und der Schaltung besteht, ich habe da eine Hope 11 fach Kassette verbaut:wut:
 
Kurzes Nachwort zu der oben beschriebenen Problematik:
Du hast, wie hier schon erwähnt wurde, einen Hope Freilauf, der standardmäßig erstmals nur mit Hope Kassetten funktioniert.
Man kann sich aber eine NX Kassette darauf verbauen, die Verzahnung ist gleich, allerdings muss man bei der Verschraubung ein wenig tricksen. Man nimmt dann die Hope Mutter und bastelt sich eine große Unterlegscheibe dazwischen, da die Hope Kassette da innen einen kleineren Durchmesser hat, wenn ich
es richtig in Erinnerung habe...
 
Zurück
Oben Unten