Zeigt her eure Enduros

Letzten Sonntag war der Nebel auf 800m noch vorhanden.
Bald fliegt das Schaltwerk raus und ne Getriebe Nabe geht rein. Wenn das dann nicht mehr ordentlich am Heck läuft wird der Dämpfer ebenfalls ersetzt.

2607498-v0nmq4yybjww-dsc_0232-original.jpg

Magic Mary/Big Betty absichtlich so montiert?
Jep, Lieferschwierigkeiten machens möglich. VR ist 2,6 breit und den will ich nicht an HR Packen. HR MM hat 2,4
Hätte ich nen BB in super Gravity gefunden um den alten zu ersetzen dann wäre kein MM an das Bike gekommen. Ich finde BB super im Herbst bis Frühjahr.

Letzten Sonntag war der Nebel auf 800m noch vorhanden.
Bald fliegt das Schaltwerk raus und ne Getriebe Nabe geht rein. Wenn das dann nicht mehr ordentlich am Heck läuft wird der Dämpfer ebenfalls ersetzt.

2607498-v0nmq4yybjww-dsc_0232-original.jpg
Kindernay? Fully und Getriebenabe geht ist aber etwas schwieriger abzustimmen
dafür sorglos

@MariSafari:

Deine vordere Bremsleitung ist falsch verlegt!
Die gehört innen am Gabelholm, zwischen Laufrad und Gabelholm vorbei geführt.
Wenn Du stürzt, kannst Du Dir die Bremsleitung abreisen - bestimmt nicht Lustig!

Ansonsten schön mal etwas anderes wie Santa, YT und Co. zu sehen (das sind natürlich sehr gute Räder!!!)👍

Wenn Du stürzt, kannst Du Dir die Bremsleitung abreisen - bestimmt nicht Lustig!
Wenn du stürzt kann dir die Bremsleitung auch am Griff abreißen, die schlabbert doch genauso rum. Außerdem wenn du schon gestürzt bist ist es zumindest für den konkreten Sturz völlig irrelevant ob dann auch noch die Bremsleitung abreißt.

@MariSafari:

Ansonsten schön mal etwas anderes wie Santa, YT und Co. zu sehen (das sind natürlich sehr gute Räder!!!)👍

Ich habe gerade mal die Bilder nach dem Kauf studiert und gesehen, dass ich die Leitung vermutlich nach der Gabelrevision falsch montiert habe. Zu Anfang war sie innen herum gelegt.
Gutes Auge jedenfalls und danke für den Hinweis.

Wenn du stürzt kann dir die Bremsleitung auch am Griff abreißen, die schlabbert doch genauso rum. Außerdem wenn du schon gestürzt bist ist es zumindest für den konkreten Sturz völlig irrelevant ob dann auch noch die Bremsleitung abreißt.
Außenrum ist deswegen scheiße weil jeder kleinste Kontakt mit einem Fels oder sonst was an dieser Stelle die Leitung beschädigen kann.

Danke und der Hobel fährt echt gut!

Bereits beim ersten echten Trailride hat es sich vertraut angefühlt. Also so, als ob ich noch nie ein anderes Bike gefahren wäre, es hat kaum Umgewöhnung benötigt. Das ist bei der „extremen“ Geometrie/Sitzwinkel schon ungewöhnlich, bzw. Kaum zu glauben. Meine andern Bikes waren immer „ähnlicher“, von der Geometrie her, und ich habe trotzdem immer etwas länger gebraucht um mich zu gewöhnen“.

Hier mal die Reihenvolge der Vorgänger:

ORBEA Rallon R5 29“ (Carbon - gibt ja nix anderes) - das werde ich demnächst verkaufen
Transition Patrol Alu 27,5“
Conway WME Alu 27,5 „
Canondale Jekyll 27,5“

Zurück