[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Warst nicht Du derjenige, der in Ottweiler in der Pfütze gelandet ist? Vielleicht nehm ich doch auch eine GoPro mit :lol:
😅
(Edit: Nur von einem der hier Beteiligten weiß ich (relativ) sicher, dass er in jüngerer Vergangenheit in Ottweiler (bruch-) gelandet ist ☝️).
War schon zu lang nicht mehr in OTW. Könnte unser zweites Treffen nach Hoxberg werden.
(Edit 2: Für Hoxberg Wetter checken -> Der blaue Claus hat Lehm statt Loam. Gehe gleich mal die aktuellen Bedingungen checken).

Zuletzt bearbeitet:
Nö (Edit: Nur von einem der hier Beteiligten weiß ich (relativ) sicher, dass er in jüngerer Vergangenheit in Ottweiler (bruch-) gelandet ist ☝️).
War schon zu lang nicht mehr in OTW. Könnte unser zweites Treffen nach Hoxberg werden (Edit 2: Für Hoxberg Wetter checken -> Der blaue Claus hat Lehm statt Loam. Gehe gleich mal die aktuellen Bedingungen checken).

Anhang anzeigen 1400145
Ich hab die "Outdoor Otter" beim ersten Mal auf dem Blauen Klaus bei Matschwetter gesehen, so würde das bei mir wohl auch aussehen;)

Ich hab die "Outdoor Otter" beim ersten Mal auf dem Blauen Klaus bei Matschwetter gesehen, so würde das bei mir wohl auch aussehen;)
Bedingungen sind aktuell vergleichbar. Hagel, Regen, Sonne - alles am Start heute. Perfektes Outdoor Otter Wetter.

20220109_174920.jpg

Der Claus ist ein sehr schöner Flowtrail. Nur nicht, wenns länger feucht war, dann ist er ganz ganz schlimm. Chainsaw ist auch nix wildes, zumal es stellenweise getrennte Linien gibt für Blau und Rot. Verträgt Feuchtigkeit besser, als die anderen Strecken. Die DH und Enduro Strecken kann man größtenteils auch easy abrollen, das meiste an Sprüngen ist umfahrbar und das Gelände an sich nicht so herausfordernd. Aber vor allem in den unteren Teilen auch nicht so wetterfest.

Meine Diretissima Retoure befindet sich gerade in Zustellung bei Bike24. Normalerweise dauert die Rückabwicklung dort nicht lange. Wer also Interesse an der Bremse hat, sollte die nächsten Tage bei Bike24 die Augen aufhalten.
Ich sag nur F5 Taste:)

Der Claus ist ein sehr schöner Flowtrail. Nur nicht, wenns länger feucht war, dann ist er ganz ganz schlimm. Chainsaw ist auch nix wildes, zumal es stellenweise getrennte Linien gibt für Blau und Rot. Verträgt Feuchtigkeit besser, als die anderen Strecken. Die DH und Enduro Strecken kann man größtenteils auch easy abrollen, das meiste an Sprüngen ist umfahrbar und das Gelände an sich nicht so herausfordernd. Aber vor allem in den unteren Teilen auch nicht so wetterfest.
Gibt es dort auch irgendwo eine Möglichkeit mal Anlieger zu üben? Sowas wie ein Trainingsareal. Oder kennst Du was anderes in der Nähe zu Zweibrücken, wo ich das mal üben könnte. Dort bin ich gefühlt noch am unsichersten, auch wenn ich mich bei einem Sprung verletzt habe. :D

Gibt es dort auch irgendwo eine Möglichkeit mal Anlieger zu üben? Sowas wie ein Trainingsareal. Oder kennst Du was anderes in der Nähe zu Zweibrücken, wo ich das mal üben könnte. Dort bin ich gefühlt noch am unsichersten, auch wenn ich mich bei einem Sprung verletzt habe. :D
Gibt es einen Pumptrack bei dir in der Nähe? Das hat mir bei Anliegern enorm geholfen und das ein Kumpel ein Dirtbike hatte. So hab ich mir das Vertrauen in Anliegern erarbeitet.

Gibt es einen Pumptrack bei dir in der Nähe? Das hat mir bei Anliegern enorm geholfen und das ein Kumpel ein Dirtbike hatte. So hab ich mir das Vertrauen in Anliegern erarbeitet.
Es gibt einen, aber der schaut so aus. Wird wohl nicht mehr instand gehalten, bzw. viel genutzt.

0

Für mich sieht das auch nicht so aus, wie ich mir einen Pumptrack vorgestellt habe:)

Es gibt einen, aber der schaut so aus. Wird wohl nicht mehr instand gehalten, bzw. viel genutzt.

0

Für mich sieht das auch nicht so aus, wie ich mir einen Pumptrack vorgestellt habe:)
Ist doch super! Und hinten rechts auf dem Bild wird's auch flacher.

Dazu muss aber noch gesagt werden, dass sich Pumptrack- und Bikepark-Anlieger etwas unterscheiden, weil Gefälle dazu kommt - da wird der Bremsfinger plötzlich wichtig. Bis du auf dem Pumptrack mit richtig Schwung in die Anlieger fährst, vergeht wahrscheinlich auch erstmal bissl Zeit.

Anfahrt, Linie im Anlieger und vor allem (!!!) die Blickführung kannste trotzdem schonmal üben, netter Nebeneffekt ist Pump- und Fitness-Training.
Sonst ab in Trail-/Bikeparks (falls es keine Guerilla-Buddelei in der Nähe gibt), wenn es die Zeit zulässt - und du Lust drauf hast natürlich.

Der Pumptrack in Germering dürfte doch halbwegs erreichbar sein?
https://www.germering.de/germering/site.nsf/id/pa_de_skatepark.html
Guter Tipp, Danke!

Ist doch super! Und hinten rechts auf dem Bild wird's auch flacher.

Dazu muss aber noch gesagt werden, dass sich Pumptrack- und Bikepark-Anlieger etwas unterscheiden, weil Gefälle dazu kommt - da wird der Bremsfinger plötzlich wichtig. Bis du auf dem Pumptrack mit richtig Schwung in die Anlieger fährst, vergeht wahrscheinlich auch erstmal bissl Zeit.

Anfahrt, Linie im Anlieger und vor allem (!!!) die Blickführung kannste trotzdem schonmal üben, netter Nebeneffekt ist Pump- und Fitness-Training.
Sonst ab in Trail-/Bikeparks (falls es keine Guerilla-Buddelei in der Nähe gibt), wenn es die Zeit zulässt - und du Lust drauf hast natürlich.
Dann pack ich beim nächsten Mal meine Knie- und Ellbogenschützer mal ein, der Track liegt direkt an meiner Rad-Pendelstrecke. Kann wenn das Wetter besser ist ja dann immer mal eine 20-minütige Einheit auf dem Rückweg da verbringen;)

Hi,

lese hier immer mal wieder mit.

Schau dir mal die beiden Parks an. Haben beide auch im Winter offen.

Bikepark Schöneberg-Kübelberg
Bikepark Trippstadt

Beides nicht weit weg von Zweibrücken.

Kann wenn das Wetter besser ist ja dann immer mal eine 20-minütige Einheit auf dem Rückweg da verbringen
Das reicht für den Anfang wahrscheinlich auch erstmal, richtig Pumptrack fahren (also ohne treten) kostet richtig Körner. ;)

Guter Plan, die Mischung macht's :daumen:

Hier noch auf die Schnelle zwei Videos dazu von Kyle & April (okayes Video, Negativbeispiele sind nicht für alle was) und Phil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück