Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das Winora ist übrigens schon weg. Er hat innerhalb von 30 min wohl 15 Anfragen bekommen 😆
Winora - die neue Kultmarke, noch begehrter als Fat Chance, Brodie, Nöll uns Konsorten :lol:
Oder lag es am Ende doch nur an der XTR-Gruppe, das sehen wir dann wenn es den Rahmen bald für ein paar Euro in den Kleinanzeigen gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind meiner Meinung nach leider nicht so toll, wie der Name vermuten lässt. Ich finde die Fahrräder schwer, sie fahren sich relativ behäbig und ich würde sie eher mit einem normalen Großserien Tange MTB Bike vergleichen.

Man sollte sich hier vom Namen nicht blenden lassen, für 950 € bekommt man definitiv fahraktivere Fahrräder im Klassik Bereich: MB1, MB2 oder Stumpjumper zum Beispiel.

Das ist schon klar. Im Classicbereich geht es aber doch nicht nur oder kaum um Fahraktivität. So eine Campa- Gruppe ist schon was Besonderes, auch, wenn ich mir zum Beispiel Besitz und Schrauberei mit Campa nicht antue.

Ja, aber dann bitte eine Euclid, Record OR oder Icarus und einen Rahmen aus hochwertigen Columbus Rohren.

Dieser Colnago Rahmen ist billigst geschweißt und unglaublich schwer, die Bullit Drehhebel konnte man am Campagnolo-Stand in Mailand seinerzeit gar nicht schalten, ohne vorher Krafttraining gemacht zu haben usw. ...

Ein vergleichbar ausgestattetes Basso war hier im Forum zuletzt nicht mal zum Bruchteil des Preises zu verkaufen.

Ich denke zum Colnago und der Campa Gruppe ist alles gesagt - war mir bisher auch nicht so klar, aber ich hatte ohnehin nicht vor einen Kredit aufzunehmen und mir das Rad zu kaufen.
Zum Vergleich noch mal ein Basso, evtl. war das gemeint:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aur-1991-columbus-sl-rh50/1984646088-217-6833

Der Klein Fervor Rahmen würde mich reizen - einfach eine LX Gruppe dran und fertig ist ein vorzeigbares Klein für unter 400,- Euro (ich lasse es aber). Der Verkäufer war bestimmt hier auch schon mal drin, da er ein paar hundert Teile aus dem Klassikerbereich zu verkaufen hat, auch Decals etc.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...retro-mountainbike-rahmen/1993006149-217-2930

In Augsburg gibt es ein Carbon-Alumuffen Rahmenset mit ein paar Anbauteilen. Der User Teuflor hat im Youngtimer Bereich dazu was geschrieben, wollte das Set dann aber doch nicht. Das Angebot war dann bei 60,- Euro und ich habe den Verkäufer diesbezüglich angeschrieben, er wollte schauen ob der Rahmen wirklich unbeschädigt ist und ihn mir dann alles verkaufen und schicken. Danach hat er das Angebot auf 50,- Euro runter gesetzt, sich bei mir aber nicht mehr gemeldet. Entweder hat er doch nicht so große Lust die Sachen zu versenden oder der Rahmen hat eine Macke (der Ständer war generell sicher eher eine schlechte Idee an dem Carbon-Rahmen). Aber falls jemand in der Nähe wohnt und Interesse hat, für 50,- Euro passt das schon wie ich finde. Man sollte den Rahmen eben nur genau inspizieren. Falls mir jemand die Sachen zusenden kann fände ich das auch spitze.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/abt-carbon-rahmen-26-zoll/1993095265-217-7528

Ich denke zum Colnago und der Campa Gruppe ist alles gesagt - war mir bisher auch nicht so klar, aber ich hatte ohnehin nicht vor einen Kredit aufzunehmen und mir das Rad zu kaufen.

Ich finde das Colnage hübsch. Es ist kaum gefahren und restauriert. Wenn es mir wäre, würde ich es auch nicht zum üblichen Schnäppchenpreis hergeben. Dann lieber behalten.

colnago.jpg

Ich finde das Colnage hübsch. Es ist kaum gefahren und restauriert. Wenn es mir wäre, würde ich es auch nicht zum üblichen Schnäppchenpreis hergeben. Dann lieber behalten.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand das Fahrrad kauft. Ich wollte für die Leute, die vielleicht keine Erfahrungen mit diesem Modell haben einfach nur den Tipp geben, dass es für deutlich weniger Geld deutlich besser zu fahrende Räder gibt.

Wer sich dieses Rad aufgrund der Ausstattung und der Marke gerne an die Wand hängen möchte soll das tun.

In der Regel wird dieses Modell aber deutlich günstiger verkauft. Taucht zwar selten auf, aber immer mal wieder.

In der Regel wird dieses Modell aber deutlich günstiger verkauft. Taucht zwar selten auf, aber immer mal wieder.

Ist klar. Jeder hier würde warten, bis ihm etwas vergleichbares unrestauriert für vergleichsweise wenig Geld über den Weg läuft.

Aber niemand hier wird das Bike für kleines Geld wieder hergeben, nachdem er eine Menge Zeit für die Restauration reingesteckt hat.

... Das ewige Thema aus dem Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück